Zum Inhalt springen

ACHTUNG: Frage an die "Michael Botwinovs" unter euch!!!


Juchuhhh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

GRÜß euch !

 

So langsam wirds frischer und frischer und der winter is boid do!!

so - was tun - da ich in an verschneiten wetterloch daham bin und das radfahren im winter unmöglich ist bis goa ned geht. bin ich auf der suche nach einer alternative!! Tourengehen oder Langlaufen,

Tourengehen ist doch very teier!!!!

Da würde is langlaufen doch billiger kommen!!: so dieses problem hätte ich halt mal gelöst: ABBBEEERR: skating oder doch klassisch!!

 

oder doch beides und vorallem welches material!!!!

und wo gibts shops (die ahnung haben) dafür!!

 

Fragen über Fragen! hoffe ihr habts a poa antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit skating is im osten von österreich so eine sache, da gibts relativ wenig pisten (wechsel, semmering, bärnkopf und das wars dann auch schon fast). mit klassisch kommst ja zur not auch in ungespurten gebieten weiter.

und somit is das gleiche mit dem material - klassisch kein problem, aber mit skating oder kombischuhe für beides is hier eher schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tourengehen????? Sehr teuer, Material, ..... ????

 

nah, "sehr teuer" ist radlfahren ...

... beim tourengehen mußt/solltest halt nur in gscheite schuhe investieren, das ist nicht billig, bei allem anderen brauchst wirklich nicht das high-end, federleicht zeugs, da kommst schon günstig weg.

 

und es ist einfach mehr "erlebnis", als langlaufen.

 

sicher, zu einer klassische loipe hast wahrscheinlich eine weniger weite anreise ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja loipenprobleme hab ich keine!! liege im Busen der niederösterreichischen berge! zw. Wechsel und Semmering!

bin nach ca. 5 minuten von den loipen entfernt!

ja tourengehen könnte ich direkt von der haustür weg!

nur will ich mit meiner freundin was angehen und für a studentin is das bissi zu teuer! so hab ich mich auf langlaufen verlegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

skating oder doch klassisch!!

 

oder doch beides und vorallem welches material!!!!

und wo gibts shops (die ahnung haben) dafür!!

 

Fragen über Fragen! hoffe ihr habts a poa antworten!!

 

mir wurde hier voriges jahr von kombi-schuhen abgeraten... um eine classic ausrüstung wirst nicht herumkommen. ich glaube das ist so wie beim radlfahren: anfangen tust mitn mtb (=classic) und dann kommst drauf, dass du auch ein rennradl (=skating) brauchst.

 

im wechselgebiet hast ja zum glück auch einige skating-loipen.

 

ich möchte mir heuer auch eine neue ausrüstung (ll-schi, -schuh, -stöcke) zu legen ... letztes jahr war ich schon zu spät dran, da haben's nyx mehr gehabt. [und "mußte" dann dafür die tourenski-ausrüstung "aktualisieren" :D ]

 

ps: in kirchberg machens auch wochenend-langlauf-seminare, sowohl classic, wie auch skating ... mit material-einführung am freitag abend. zumindest hat's das voriges jahr gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich einstweilen etwas schlauer gemacht (Freund)!! und zwar er kauft sich seine immer in Salzburg bei einem kleinen shop (Inhaber is der Wachsler vom Wolfgang Rottmann) er meint man sollte sich an einen fachmann wenden, weil es vereschiedenen steifigkeiten bei den ski gibt und jeder verschieden ist...! dann meint er noch für ein ziemlich gutes Vorjahrmodell(skating) (mit Stecken, Bindung) legst so zw. 150 - 200 € ab, wennst glück hast sind die schuhe schon dabei! genaueres erhalte ich wenn ich dann den katalog von ihm heute bekomme! kann dir dann hoffentlich mehr ssagen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab schon davon gehört, weist du da näheres darüber(Wo, wann...)

 

termine werden wahrscheinlich erst wieder ausgeschrieben. ich fands auf www.loipeninfo.at.

 

das habe ich als info bekommen

Der Einführungsabend findet am Freitag um 20 Uhr im Gasthof "Molzbachhof"

statt (Adresse: 2880 Kirchberg/We., Tratten 36). Der Kurs auf der Loipe

dauert am Samstag von 10-16 und am Sonntag von 10-15 Uhr.

 

Die Teilnehmerkosten sind direkt beim Lehrwart zu bezahlen.

 

Sollten Sie keine Skating-Ausrüstung haben, dann können Sie sich im

Sportgeschäft in Kirchberg Schi, Stöcke und Schuhe ausleihen (Tel.

02641/21507 - bitte UNBEDINGT VORRESERVIEREN!).

 

die kosten für den kurs weiß ich nicht mehr, war jedenfalls leistbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das ist so wie beim radlfahren: anfangen tust mitn mtb (=classic) und dann kommst drauf, dass du auch ein rennradl (=skating) brauchst.

Falsch - das Rennradl ist classic und das MTB kam Jahrhunderte später zur Welt

 

@topic

Ich würde beides zuerst ausprobieren und dann erst aufgrund der Erlebnisse, die eine oder andere Ausrüstung kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...