Zum Inhalt springen

Was bei billigen Bowdenzügen passiert


Heretic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich soll strohhalme nicht als bowdenzüge verwenden!

ich soll strohhalme nicht als bowdenzüge verwenden!

ich soll strohhalme nicht als bowdenzüge verwenden!

ich soll strohhalme nicht als bowdenzüge verwenden!

ich soll strohhalme nicht als bowdenzüge verwenden!

ich soll strohhalme nicht als bowdenzüge verwenden!

 

:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bowdenzüge sind Verschleißteile, teure wie billige gehören laufend getauscht ... abhängig von der Kilometerleistung und der sonstigen Pflege :D

 

NoWin

KM-Stand 2005: 9.951

 

das mußt du wissen :eek: ein donauinsel-runderl und die 10.000 sind voll :toll:

 

[jedenfalls korrelliert bei uns beiden die jahreskilometerleistug mit der anzahl der forumsbeiträge :D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat mich belehrt, dass es doch 4 oder 5 Jahre gewesen sein müssen.

 

Also der Rahmen hält sich, die Bremsbacken sind ein paar mal getauscht worden...

Der Rest ist nicht mehr so toll, die Gabel schlägt ständig durch (Suntour Elastomer, recht weich), die Schaltung will nimmer so recht und die Kette war auch schon mal beweglicher. Er bekommt demnächst ein neues bike.

 

mfg, Heretic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat mich belehrt, dass es doch 4 oder 5 Jahre gewesen sein müssen.

 

Also der Rahmen hält sich, die Bremsbacken sind ein paar mal getauscht worden...

Der Rest ist nicht mehr so toll, die Gabel schlägt ständig durch (Suntour Elastomer, recht weich), die Schaltung will nimmer so recht und die Kette war auch schon mal beweglicher. Er bekommt demnächst ein neues bike.

 

hey, das hört sich fast an wie "der aschenbecher ist voll, ich brauch ein neues auto ..." (nach 5 jahren kann man schon die kette und ritzel auch mal wechseln ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das hört sich fast an wie "der aschenbecher ist voll, ich brauch ein neues auto ..." (nach 5 jahren kann man schon die kette und ritzel auch mal wechseln ;) )

aber nur fast, weil wie da mao schon gesagt hat nach 5 jahren so ziemlich alles hinüber ist! (der besitzer ist kein vielpfleger... :D -da is a regenguss schon a wellnesskur für das radl! :rofl: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch ein genesis .. wurde relativ gut gepflegt ....

 

nur nach 3 bis 6 mal .. zäbinger weltkampfstrecke ( bei langenlois ) .. naja ..

gangschaltung bremsen .. federgabel ... der rahmen lebt noch .. aber der rest ..

 

wenn wer eine automatic gangschaltung haben will .. pm muss nur das porto zahlen .. ( automatic .. wechselt von selber die gänge wahllos durch )

 

oder auch gratis ..

 

eine kette ( die aufgrund des schaltwerkes ) und andere dinge .. bei jedem downhill rausspringt und angänft sich in den speichen zu verhdern und dich sampft ! ... bremst .. ^^

 

 

.. naja was solls .. für die strasse und mehr nicht sind halt solche bikes gedacht .. aber zum glück kommt bald mein neues

 

lg florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...