Zum Inhalt springen

S: Rundrohr Ø 6,0 x 1,0 mm


Mr.T
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich suche ein eisen/stahl rundrohr mit einem durchmesser von 6,0-6,5mm und einer stärke von ~ 1,0mm. brauch grad einmal 40-50 cm. können auch mehrere kurze stückel sein (abfall)

 

hintergrund: ich möchte mir anlöt-zugführungsösen für einen schaltzug basteln. die bowdenhülle hat, soweit ich weiß 4,0mm durchmesser.

 

hab schon herum-gegoogelt, aber nyx gefunden. wer könnte so was filigranes haben?

 

tnx, thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi komote!

 

hab ich beim petzolt eigentlich die chance dass er mir ein paar dämpferbuchsen dreht?!?!

weiß nicht ob die auch drehen - ruf doch einmal an.

 

material hast du? weil ich hab einmal buchsen aus ertazetal (kunststoff, ich glaub der heißt so) gedreht und die haben die lebensdauer von den originalteilen weit übertroffen.

 

 

aber wie oft muß man dir noch sagen, dass buchsen von fox-dämpfer nur zum anschauen gedacht sind und keinesfalls für längeren gebrauch in der wildnis :s: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht ob die auch drehen - ruf doch einmal an.

 

material hast du? weil ich hab einmal buchsen aus ertazetal (kunststoff, ich glaub der heißt so) gedreht und die haben die lebensdauer von den originalteilen weit übertroffen.

 

 

aber wie oft muß man dir noch sagen, dass buchsen von fox-dämpfer nur zum anschauen gedacht sind und keinesfalls für längeren gebrauch in der wildnis :s: ;)

 

i waaaas eh!! - deshalb will ich mir ja welche drehen lassen!! - hab auch die passende "lagerbronze" daheim!! (vom master hubschrauber)....

 

obwohl ich mir ja nicht mehr sicher bin ob nicht eher die lager vom hinterbau die geräuschmacher sind!!!.... i glaub i kauf mir oropax und sch.... drauf!! :eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder selber drehen oder schau einmal zum petzolt (burggasse)

 

vielleicht wirst du dort fündig bei den resten.

 

wieso brauchst du aber fast einen halben meter? :eek:

 

 

rohr? da ist doch dann erst wieder kein anschlag für die bowde da:confused:

 

ah, super, da werde ich mal hinschauen.

 

von der länge her dachte ich: jew. 3 stk. am oberrohr für vorne und hinten, dann noch zwei entlang der sattelstrebe für hinten und eine entlang des sattelrohrs fürn umwerfer (obwohl das ein anschlag sein müßte, d.h. da muß ich noch kreativ werden; ud wegen der hülse brauche ich da auch einen anderen durchmesser)

also, die 8-9 stk. jew. ungef 4 cm, ein bisserl "verschnitt" ...

 

was für ein material wäre denn da angebracht bei einem cromo stahlrahmen? normales stahl reicht wohl, wird eh lackiert/beschichtet ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Alu gibts solche Rohre beim Baumarkt oder Obi oder Hornbach

 

die hätte ich schon gefunden, nur glaube ich, dass man alu nicht 08/15-hartlöten kann, zumindest nicht an stahl ...

 

aber mein materialkundewissen ist ja auch schon ein paar dekaden alt und nur mehr spärlich vorhanden. wenn ich damals gewußt hätte, dass ich einmal an alten fahrradln herumschrauf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...