Zum Inhalt springen

bikeboard autothread die Xte


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich muss mich gedanklich schön langsam darauf vorbereiten, dass ich a neues (gebrauchtes) auto brauch. pickerl steht an und es is zu befürchten, dass es teuer wird, falls net, verschieb ich das problem auf nextes jahr ;)

 

i will an kombi, aber der muss folgendes können: ich möcht mit meinen 1.76cm gern ausgestreckt im kofferraum bei geschlossener tür liegen, also brauch ich volle 2m echte ladefläche (so wie mein schöner geliebter 940er).

 

an van mag i net und vw, bmw und mercedes scheiden von vornherein aus. also bleibt noch: opel omega, ford mondeo, renault laguna (der tatat mir gefallen, aba ich glaub der is zu klein und hat technische probs). soweit zu den europäern (die mir einfallen) die etwa die größe haben.

bei den japsen weiß i net so genau bescheid wie groß die innen sind, ansonsten spricht auch nix gegen einen avensis oder einen mazda, etc....

 

hat jemand erfahrungen wies mit der praktikabilität der autos ausschaut?

 

brauchen tu ich: klima, diesel und platz!! rest is eigentlich egal. pannenstatistik wär auch noch interessant.

 

wer hat tips für mich? wer hat erfahrung mit großen kombis (richtig großen kombis ;) )?

 

p.s.: wo find ich denn a pannenstatistik und unterhaltskosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an van mag i net und vw, bmw und mercedes scheiden von vornherein aus. also bleibt noch: opel omega, ford mondeo, renault laguna (der tatat mir gefallen, aba ich glaub der is zu klein und hat technische probs). soweit zu den europäern (die mir einfallen) die etwa die größe haben.

 

volvo v70 (eventuell vorheriges modell bzw. 850, falls budget net so groß ist).

sollte auch diese größe haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich gedanklich schön langsam darauf vorbereiten, dass ich a neues (gebrauchtes) auto brauch. pickerl steht an und es is zu befürchten, dass es teuer wird, falls net, verschieb ich das problem auf nextes jahr ;)

 

ich tät mir keine sorge machen. hab bis vor ein paar jahren einen ur-alten ('84er?) 245er gehabt... ich war jedesmal überrascht, wenn ich (also: mein auto) das pickerl bekommen habe (naja, so sachen wie neue bremsscheiben waren drinn, aber sonst nix).

 

wie dann die heizung nimmer zum ausschalten ging und die hupe hängen blieb (zum glück war keine motorrad-gang in der nähe) hab ich ihn freiwillig hergegeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät mir keine sorge machen. hab bis vor ein paar jahren einen ur-alten ('84er?) 245er gehabt... ich war jedesmal überrascht, wenn ich (also: mein auto) das pickerl bekommen habe (naja, so sachen wie neue bremsscheiben waren drinn, aber sonst nix).

 

wie dann die heizung nimmer zum ausschalten ging und die hupe hängen blieb (zum glück war keine motorrad-gang in der nähe) hab ich ihn freiwillig hergegeben :D

 

drum hätt ich ja gern wieder einen ;) aba ich glaub bei der vorderradaufhängung schepperts :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex hat einen uralten Sierra Kombi, da reicht die Ladefläche zwar nicht 100% für mich (183cm) um ausgestreckt drauf zu liegen aber wenn man die Sitze ein Stück nach vor schiebt und die Ladefläche mit Rucksack und so Zeug verlängert, kann man da echt gut schlafen! Wir sind so durch halb Italien gefahren und haben überall gepennt, auch in Rom... war echt lustig

Also ich denke, das wichtigste ist eine absolut ebene Ladefläche, die letzten 10-20cm kann man wie gesagt "verlängern" ;)

Wie schauts mit Skoda Octavia aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo a ebene ladefläche wär a hit ;)

 

das problem bei manchen autos is, wenn du die hinteren sitze umlegst, dann nehmen die gute 15cm platz weg, wenn du sie ganz rausnimmst hast a loch, das is dann auch blöd zum schlafen ;)

 

beim 940er is sich das alles so wunderschön ausgegangen, aba das is auch im wahrsten sinne des wortes a kiste (net von der quali her, sondern von den innenausmaßen :D) und ich hätt eben gern volle 2m ebene ladefläche

 

sowas kann auch kaum ein van bieten, die sind nur höher, das brauchts net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...