Zum Inhalt springen

Verbogene scheiben


tofferl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

i hab des glück dass mir bei einem ausrutscher bei an kleinen abgrund des bike mit beiden scheiben meiner louise fr aufgsetzt hat, jez sans beide verbogen und schleifen schön,

hat irgendwer tipps wie i die wida plan bekomm? 120€ für neue scheiben is ma einfach zvü.

vorne is a 180er hinten a 160er.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

i hab des glück dass mir bei einem ausrutscher bei an kleinen abgrund des bike mit beiden scheiben meiner louise fr aufgsetzt hat, jez sans beide verbogen und schleifen schön,

hat irgendwer tipps wie i die wida plan bekomm? 120€ für neue scheiben is ma einfach zvü.

vorne is a 180er hinten a 160er.

danke

Kommt auf die Deformation drauf an, aber da wirst wohl oder übel tauschen müssen.

Wenn dir der Verlust der Garantie/Gewährleistung egal ist, kannst ja auch auf billigere Fremdhersteller ausweichen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst versuchen die Scheiben auszurichten, entw. mittels Richtzange (i glaub so heißt das ding) od. mittels Rorhzange (aber bitte was beilegen). Viel Spass, ist bissl a Fummelei.

 

 

120€ ist ja wirklich arg viel. Wenn es sich net ausrichten lässt kauf Scheiben von Alternativanbietern. Da gehts ab ~15€ los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120€ für neue scheiben is ma einfach zvü.

 

Kann ich mir Vorstellen, bei der XT kommts bei 203/180 auf ca. 100 und bei LX auf grad mal 65Euro. Also von dem her kann ich ja richtig froh sein keine Magura zu haben ... aber das wars auch schon *gg*

 

Aber ich bin gespannt was man da so tun kann und was auch wirklich funktioniert, aber ich glaub so rund/flach kriegst die nicht mehr hin, du wirst wohl ums austauschen nicht herum kommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst versuchen die Scheiben auszurichten, entw. mittels Richtzange (i glaub so heißt das ding) od. mittels Rorhzange (aber bitte was beilegen). Viel Spass, ist bissl a Fummelei.

 

 

120€ ist ja wirklich arg viel. Wenn es sich net ausrichten lässt kauf Scheiben von Alternativanbietern. Da gehts ab ~15€ los.

du meinst ein würgeeisen .... rat einmal wo ich sowas schon gesehen hab.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=22269

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich glaub so rund/flach kriegst die nicht mehr hin, du wirst wohl ums austauschen nicht herum kommen :(

 

Stimmt nicht ganz, meine 2 alten 180er von der Julie hat der Hubschraufer auch gerade bekommen, war halt eine Elends- Fummelei mit dem Würgeisen, die Scheiben sind aber immer noch im Betrieb, der neue Besitzer meiner Julie ist hochzufrieden, do schleift nyx, is auch von einer Spitzenkraft montiert worn.... :cool::D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

i hab des glück dass mir bei einem ausrutscher bei an kleinen abgrund des bike mit beiden scheiben meiner louise fr aufgsetzt hat, jez sans beide verbogen und schleifen schön,

hat irgendwer tipps wie i die wida plan bekomm? 120€ für neue scheiben is ma einfach zvü.

vorne is a 180er hinten a 160er.

danke

 

HI!!

 

Ich habe einen anderen Tip für ca. 60 Euro kriegst bei http://www.beserbiken.at A2Z-WAVE Scheiben!!! Gib auf der Seite einfach A2Z als suchbegriff ein!Die Passen auch!

LG

Tomone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm leg die scheiben zwischen zwei metallplatten und press sie zusammen!und lass sie über die nacht so liegen!die scheiben sind dann wieder gerade!

 

Schon probiert? Wäre ja super wenn das gehen würde, aber ich bezweifle es stark.

A Möglichkeit wäre a das Laufradl eingebaut zu lassen und dann mit einem Schraubenzieher, den am Rahmen/Nabe abstützst, zurecht biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...