Zum Inhalt springen

Racing Ralph Reifen


Gast TrekSTP400
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:mad:

Habe mir aufgrund der tollen testberichte einen satz schwalbe racin ralph gekauft (geringer abrieb, hält und hält usw.). bereits nach 1000 km war das profil am hinterrad weg und das gewebe kam zum vorschein. Da ich nur schotterstraßen gefahren bin und mein fahrstil nicht nur von dauerbremsen und gummigeben geprägt ist habe ich beim verteter für österreich und später auch bei der herstllerfirma nachgefragt ob denn dieser hohe verschleis normal ist. Antwort des herstellers: hier handelt es sich um einen reinen rennreifen bei dem 1000km laufleistung eigentlich normal sind und der für den dauerbetrieb nicht vorgesehen ist. Also ein tip für alle die nicht jeden monat einen neuen satz reifen kaufen wollen: kauft einen anderen.

Meine frage an alle experten im forum: suche guten reifen für schotter und asphalt (für die anfahrt) der mehr als 1000 km aushält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du über die Racing Ralph sagst kann ich auch sagen die besten auf die Dauer sind sie nicht, aber ich finds trotzdem ne Frechheit das der Gummi so schnell weg ist....

 

 

Bester Schotterreifen zur Zeit ist der Schwalbe Albert (2.25) oder Little Albert (2.10) bzw. Jimmy (2.10) oder sein größerer Bruder Big Jim (2.25)

mit denen kannst ohne weiters mehrere tausend km fahren, bin mit die Black Jack (2.25) gute 6000km gfahren dann war der Gummi so ziehmli lediert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:

 

Meine frage an alle experten im forum: suche guten reifen für schotter und asphalt (für die anfahrt) der mehr als 1000 km aushält.

 

klassiker: irc mythos xc (II)

 

allroundtauglich, schweinebillig (!), gute laufleistung, gut auf schotter, akzeptabler rollwiderstand, akzepables gewicht, schwächen auf nassem untergrund (aber net tragisch)

 

ad big jim: fahr ich auch, super bei nässe, gut bei schotter, relativ hoher rollwiderstand auf asphalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es wurde schon oft hier im forum erwähnt das der racing ralph nicht für schotter geeignet ist. es ist nicht viel profil oben und er ist recht weich.

seine eigenschaften liegen auch im trockenen, nicht auf feuchten boden.

 

zudem kann ich mir 1000km auch vorstellen, das konzept des racing ralphs liegt auch eher im bereich der rennen und da geht bekanntlich immer grip vor langer leistung. im schnitt, wenn man nicht nur schotter fährt ist der racing ralph anscheinend so für 3000km zu nutzen.

 

ich empfehle daher immer vorher im forum fragen ehe man sich reifen kauft. aber vorsicht, das wird auch der blanke horror :) am ende hat man immer noch genug reifen die zur auswahl stehen weil die meinungen durch verschiedene bikes und fahreigenschaften sowie fahrstil auseinander gehen. bei reifen gilt die regel "probieren geht über studieren!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alkfred: Also ich weiß ned, aber in der Faltversion ist der IRC Mythos sicher alles andere als Schweinebillig. Da gibts einiges billigeres (Schwalbe Jimmy Gang, Albert...).

 

@YETI-CH: Den IRC Mythos gibts auch als UST-Schlauchlos-Variante.

 

 

beim h&s bikediscount gibt´s das set kevlar red wall um 26,99!

und das is net einmal ein angebot, sondern der dauerpreis (dort hab ich´s immer gekauft).

 

bei bike-components kostet das stück 14,70.

 

bei actionssports kostet das set 32 euro.

 

also viel billigere gibt´s wohl net. mir is schon klar, daß da noch versand dazukommt oder ein mindestbestellwert vorhanden ist. ich bestell halt auch nie einen satz allein, dann lohnt´s sich´s immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss irgendwer schon von euch wie dise NOBBY NIC sind

 

tati selbst gern wissen. schwalbe verspricht auf seiner hp ja wahre wunder. :rolleyes: schaumer mal. bevor ich den nic testetn werd, muss ich zerscht mal meinen reifenvorrat im keller zammfahren (ralphs und alberts), der hält noch mindestens für eineinhalb saisonen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss irgendwer schon von euch wie dise NOBBY NIC sind schaun vielversprechend aus, quasi ein Racing Ralph für Gatsch und Schotter und Nässe....

 

im IBC-Forum hab ich bisserl wsa drüber gelesen, sollen sehr gut sein, die eierlegende Wollmilchsau sozusagen. Aber schreiben kann man ja viel. Mit den Reifen ists wie mit einen Sattel. Probieren geht über studieren, Fehlkäufe in Kauf nehmen und sich freuen wenn man das richtige für sich gefunden hat.

 

Ich hab mir jetzt einmal die Albert in 2.25 zugelegt, sollen mich bei Herbstlichen Gatschfahrten g´sund heimbringen. Mal schauen wies das so machen :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...