Zum Inhalt springen

Wer ist/war von den Unwettern betroffen?


phgruber
 Teilen

Von den Unwettern betroffen?  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Von den Unwettern betroffen?

    • Gott sei Dank noch nicht
      10
    • in der Nachbarschaft
      3
    • direkt bei mir (aber nur leicht-mittel)
      4
    • direkter Volltreffer (hoffentlich stimmt dafür keiner ab ...)
      2


Empfohlene Beiträge

Nachdem heute nacht meine ganze Familie im Einsatz war, weil ein benachbarter Wildbach auf der Straße in Richtung unser Haus daherkam und ein Teil der Saalach auf dem Werksgelände des Sägewerkes meines Bruders floss und dazu noch die Straße nach Saalbach einen Kilometer lang verschüttet wurde, interessiert es mich jetzt einmal, wer von euch eigentlich schon mit dem Unwettern direkt in Kontakt trat ...

 

P.S.: Bilder von meinem Heimatort gibt es heute leider in den Nachrichten zu sehen (zumindest war es um 12:00 und 13:00 Uhr auf den ORF2-Nachrichten zu sehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

... Und dann hab ich nicht gscheit schlafen können. So ein Mist.

ich hoffe, bei deinem beitrag hast du nur vergessen, ein paar

smilies an der richtigen stelle zu setzen... :(

 

denn so kommt das ganze schon ein bissl komisch rüber: durch

die überflutungen/unwetter der letzten tage werden ganze

existenzen zerstört und du beschwerst dich darüber, dass du

nicht gut geschlafen hast, weils a bissl gerumpelt hat...

 

vielleicht war es ja wirklich nicht so gemeint, wie ich es

(falsch?) verstanden habe... :)

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein HAL9000, das war ganz ernst gemeint.

 

Genauso wie's dort steht.

 

Was interessiert's mich wenn's irgendwo was überschwemmt? Die Menscheit ist ja eh selber dran Schuld. Und ich wohn im 4.Stock, mir geht das alles am Arsch vorbei. Hauptsache ich kann meinen Rausch ordentlich ausschlafen.

 

So schaut's nämlich aus!

 

 

Dies ist ein Lückentext. :l: ;) und :p dürfen nach Belieben eingesetzt werden.

 

 

 

 

BTW: in Bangladesh sterben 2mal im Jahr zigtausende von Menschen bei Überschwemmungen. Aber das kommt ja nicht mal mehr in den Nachrichten, weil's keinen Neuigkeitswert mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu mir hat das Wasser zum Glück nicht gereicht (wohn ja auch im dritten Stock :D) Betroffen waren eigentlich nur die Häuser direkt an der Enns, und die hatten max. 15 cm Wasser im Keller (dank des Einsatzes der Feuerwehr). Wirklich gefährdet waren nur die Brücken, aber die habens auch überlebt. Also ist hier alles relativ glimpflich ausgegangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewitter war ziemlich genau auf Viehhofen beschränkt, also von der Schmittenhöhe bzw. Sausteige her bis nach Jausern. Das hintere Tal ab Saalbach bekam (dieses Mal) gar nichts ab.

 

Hin ist bei uns relativ gesehen nicht wirklich viel. Der große Unterschied zu den Donau/Elbe-Hochwassern ist halt bei uns, dass das ganze nur ein paar Minuten dauert und dann nicht ganze Orte und viele Menschen trifft, sondern immer nur einzelne Häuser, die dafür aber mit voller Wucht. Der Rest der Häuser hat dann halt Grundwasser im Keller, aber das ist nicht weiter schlimm, weil das so sauber ist, dass man es trinken könnte und man muss nur eine Zeit lang warten und braucht anschließend nicht einmal putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich war von dem Donauhochwasser direkt betroffen. Ich wohne im Grenzgebiet Österreich/Deutschland in der Nähe von Passau. Bei der Flutwelle vom 13.08. ist mein Keller bis unters Dach vollgelaufen. Meine Geschwister, Eltern und wir haben bis Sonntag geschuftet, um den ganzen Schlamm und (dann ja leider) Schutt aus dem Haus zu schaffen. Jetzt muss nur mein Haus wieder trocken werden werden, dann kann das Leben ganz normal weitergehen.

 

Man kann kaum beschreiben, wie die Stimmung ist, wenn man jahrelang Hochwasser nur aus dem Fernseher kennt, und auf einmal steht man selber da, schleppt Sandsäcke und "kämpft" um sein Hab und Gut.

 

Eines aber wurde doch bewiesen. Es gibt die Freundschaft zwischen Deutschen und Österreicher!!!! Östereichische Feuerwehren haben uns bei dem Kampf gegen das Donauwasser geholfen. Vielen Dank dafür!!!!!

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war teilweise vom Hochwasser betroffen. Mein Heimatort liegt zwischen dem Hallstättersee und der Traun, die in den See mündet. Durch den starken Regen sind natürlich der See und der Fluss extrem angestiegen und haben etwa den halben Ort überflutet. Glücklicherweise war es nicht so schlimm, wie in anderen Teilen des Landes.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...