Zum Inhalt springen

Es ist erschütternd, was so in den Schulen abgeht ...


Joe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wirkli schlimm sowas zu hören, normalerweise hört man das immer nur aus den U.S.A oder woanders.....

 

aber auf unserem Wien .... :( Traurig Traurig

 

der bua ist soeben verstorben,oida oida

 

Naja ich mag da jetza nicht kaltherzig klingen, aber laut dem Bericht mit den Blutkonservenmengen lässt sich daraus schließen das der höchstwahrscheinlich Stiche in Lunge und Herzgegend bekommen hat, und das bei nem 14 mit mehreren Wunden ist wirklich schwer zu retten, manche haben Glück manche nicht... ich hör oft von schweren Verletzungen von mein Onkel der is nämlich Chirurg in der Notaufnahme im AKH....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.news.at:

 

 

Vielzahl der Verletzungen führten zum Tod

Der 14-Jährige sei dreieinhalb Stunden am offenen Herzen operiert worden, sagte der Leiter der Unfallchirurgie des Wilhelminenspitals, Univ.-Prof. Michael Wagner, der APA. Durch die beiden Stiche wurden seinen Angaben zufolge Dünn- und Dickdarm sowie die Hauptschlagader bzw. Lunge sowie die linke Herzkammer sowie der Herzbeutel verletzt. Die Vielzahl an Verletzungen habe zum Tod geführt, sagte der Mediziner.

 

 

 

Mir fehlen die Worte - ich finds einfach nur schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

org :(:eek:

 

aba wie ruffl schon sagte,in machen schulden muss man irgendwann auszucken,so wie es da zugeht (ich erinnere mich grad an meine alte schule)

 

schlimm für die eltern,ihr eigenes kind begraben zu müssen :(:( :f:

 

fg metty

Wenn einer a Messer in die Schule mitnimmt sagt das eh scho alles. Der Typ schwebt warscheinlich irgendwo zwischen Al Kaida und Counter Strike. Aber alleine schon die Tatschache das sie sich in die Fresse haun sagt ja schon alles über die Intelligenz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt aber auch stark drauf an,in welche schule du gehst...in hauptschulen und im poly höre ich immer wieder von prügeleien,wogegen in der hak,wo ich grad bin,alles sehr viel strenger genommen wird.

 

auch arg: in die htl in mödling darf man handfeuerwaffen mitnehemn und man muss sie nur hergeben,wenn der lehrer es verlangt :eek:

 

fg metty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt aber auch stark drauf an,in welche schule du gehst...in hauptschulen und im poly höre ich immer wieder von prügeleien,wogegen in der hak,wo ich grad bin,alles sehr viel strenger genommen wird.

 

auch arg: in die htl in mödling darf man handfeuerwaffen mitnehemn und man muss sie nur hergeben,wenn der lehrer es verlangt :eek:

 

fg metty

Am TGM wird zum Glück in da Ersten soweit selektiert das es garned so weit kommt. Wer sich dort nicht benehmen kann kann im Poly seine Fantasien ausleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bursch hatte mehrere Stichwunden inder Brust und Bauchgegend, ´linke Herkammer, Lungenflügel waren öftermals durchstochen, Hauptschlagader wurde durchtrennt. Das Messer wurde Scheibenwischerartig geführt...

 

Krank, meiner Meinung nach kann das keine Notwehr mehr sein, des GFRAST sollt lebenslänglich bekommen auch wenns noch ein Kind ist !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Täter, gebürtiger Serbe, bestreitet jetzt den zweiten Stich versetzt zu haben. Das Opfer stammte aus einer kleinbürgerlichen Familie aus Wien-Währing. Der erste Stich war also nur aus Reflex und den zweiten wird wohl der Weihnachtsmann versetzt haben.

Gestern in der Zib2, recht kokett, wurden Schulkollegas von dem Täter kurz befragt was sie denn von dem Täter hielten, Antworten waren "na er war eh imma cool drauf", "leiwanda Typ"..

Am liebsten wär es mir sie würden in so manchen Schulen Metalldetektoren einführen, aber da scheint es rechtlich und politisch noch eine Kluft zu geben. Traurig das Ganze :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Täter, gebürtiger Serbe, bestreitet jetzt den zweiten Stich versetzt zu haben. Das Opfer stammte aus einer kleinbürgerlichen Familie aus Wien-Währing. Der erste Stich war also nur aus Reflex und den zweiten wird wohl der Weihnachtsmann versetzt haben.

Gestern in der Zib2, recht kokett, wurden Schulkollegas von dem Täter kurz befragt was sie denn von dem Täter hielten, Antworten waren "na er war eh imma cool drauf", "leiwanda Typ"..

Am liebsten wär es mir sie würden in so manchen Schulen Metalldetektoren einführen, aber da scheint es rechtlich und politisch noch eine Kluft zu geben. Traurig das Ganze :(

Metalldetektoren helfen vielleicht begrenzt gegen Aggression in der Schule, aber die Aggressivität kann man so auch nicht senken.

 

Abgesehen davon fände ich das schon beinahe pervers.

 

 

Echt fürchterlich, dass sowas passieren musste. Aber die Gewalt steigt auch ganz eindeutig an!

 

 

 

O tempora, o mores! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metalldetektoren helfen vielleicht begrenzt gegen Aggression in der Schule, aber die Aggressivität kann man so auch nicht senken.

 

 

Sehr subtil philosophisch ;-) aber sie würden zumindest dazu beitragen, so manch Leben in der Schule zu schützen; was außerhalb passiert kann man eh nicht verhindern. Und als pervers erachte ich eher, solche Halbstarke, die mit Messern in die Schule kommen und Wehrlose niederstechen.

 

 

PS: Schönes Latein, könnt ich auch noch gern, aber habs in der 4. aufgegeben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlan mein Freund, wie steht es mit der Diktatur? Ist es nicht so, daß sich die Demokratie selber auflöst durch eine gewisse Unersättlichkeit in der Freiheit? Wenn sich die Väter daran gewöhnen, ihre Kinder einfach gewähren und laufen zu lassen, wie sie wollen, und sich vor ihren erwachsenen Kindern geradezu fürchten, ein Wort zu reden, oder wenn die Söhne schon so sein wollen, wie die Väter, also ihre Eltern weder scheuen, noch sich um ihre Worte kümmern, sich nichts mehr sagen lassen wollen, um ja recht erwachsen und selbständig zu erscheinen.

 

Auch die Lehrer zittern bei solchen Verhältnissen vor ihren Schülern und schmeicheln ihnen lieber, statt sie sicher und mit starker Hand auf einen geraden Weg zu führen, so daß die Schüler sich nichts mehr aus ihren Lehrern machen.

 

Überhaupt sind wir schon so weit, daß sich die Jüngeren den Älteren gleichstellen, ja gegen sie auftreten in Wort und Tat, die Alten aber setzen sich unter die Jungen, um sich ihnen gefällig zu machen, indem sie ihre Albernheiten und Ungehörigkeiten übersehen oder gar daran teilnehmen, damit sie nicht den Anschein erwecken, als seien sie Spielverderber oder gar auf Autorität versessen.

 

Auf diese Weise werden die Seele und die Widerstandskraft aller Jungen allmählich mürbe. Sie werden aufsässig und können es schließlich nicht mehr ertragen, wenn man nur ein klein wenig Unterordnung von ihnen verlangt. Am Ende verachten sie dann auch die Gesetze, weil sie niemand und nichts mehr als Herr über sich anerkennen wollen, und das ist der schöne jugendfrohe Anfang der Tyrannei!

 

Plato (427-348 a.C.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr subtil philosophisch ;-)

gar nicht philosopisch, sondern einfach 2 Begriffe aus der Verhaltenslehre, die nicht selten falsch verwendet werden.

 

Aggressivität: die Bereitschaft zur Ausführung aggressiver Handlungen

Aggression: die tatsächliche aggressive Handlung

 

(ich weiß, ich kann nicht ein Wort mit demselben erklären, aber ich glaub jeder weiß was "aggressiv" ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht philosopisch, sondern einfach 2 Begriffe aus der Verhaltenslehre, die nicht selten falsch verwendet werden.

 

Aggressivität: die Bereitschaft zur Ausführung aggressiver Handlungen

Aggression: die tatsächliche aggressive Handlung

 

(ich weiß, ich kann nicht ein Wort mit demselben erklären, aber ich glaub jeder weiß was "aggressiv" ist)

 

Ich find es einfach unrichtig Grundsatzdiskussionen zu führen, auch wenn du mit der Formulierung richtig liegst, über Dinge, die man mit moralischem Bedenken nicht verbessern kann. Warum über ethische Werte reden, wenn es eh schon fast keine mehr gibt; MIr tut es nur um das Leben des 15-Jährigen Leid. Die Eltern machen eine schwere Zeit durch. Prävention an gewissen Schulen durch Metalldetektoren empfinde ich für durchaus legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es einfach unrichtig Grundsatzdiskussionen zu führen, auch wenn du mit der Formulierung richtig liegst, über Dinge, die man mit moralischem Bedenken nicht verbessern kann. Warum über ethische Werte reden, wenn es eh schon fast keine mehr gibt; MIr tut es nur um das Leben des 15-Jährigen Leid. Die Eltern machen eine schwere Zeit durch. Prävention an gewissen Schulen durch Metalldetektoren empfinde ich für durchaus legitim.

Mir tut es natürlich auch um das Leben des 15-Jährigen leid.

 

Allerdings halte ich Metalldetektoren eben für extrem aufwändig und trotzdem praktisch wirkungslos.

 

Und wenns blöd läuft kann auch ein einziger Faustschlag reichen, um jemanden umzubringen (siehe Gürtel vor 1 Jahr).

 

 

 

 

Und zur Problemlösung - nämlich Gewalt in der Schule und überhaupt überall - tragen Metalldetektoren sowieso überhaupt nicht bei. Nur leider kenne ich dagegen kein wirksames Mittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich gibts da "ein" Mittel.

 

Nennt sich "Erziehung"

Erziehung - was ist das? ;)

 

 

Na, aber ganz ehrlich, wo siehst du die Möglichkeit, diesen 15-jährigen Buben anders zu erziehen. Wo kann man ansetzen? Kann man die Mutter und den Vater dazu bringen, das Kind anders zu erziehen, hat der Kindergarten versagt, hat die Schule versagt?

 

Was würdest du konkret ändern - wäre vielleicht eine Ganztagesschule besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...