Zum Inhalt springen

extremes knacken im rahmen?


Gast lumpi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin gerade ein neues KTM ultra ride probegefahren. Was mir dabei aufgefallen ist, dass der rahmen bei stärkerer belastung (bergauf und bergab) extram knackt.

ist das normal? ein feature oder ein bug? :zwinker: hab leider überhaupt keine erfahrung mit alu rahmen, zuvor bin ich immer nur stahlrahmen gefahren und da gabs nie ein knacken :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, also das Knacken ist sicher net normal - wurscht ob Stahl-, Carbon-, Alu- oder sonst ein Rahmen. Ist aber nicht Muss dass das Knacken vom Rahmen aus geht. Beim Mtb gibts so viele Teile die Knacken können dass ich sagen würde das Knacken geht eher von einem Anbauteil aus und der Rahmen verstärkt das Geräusch (ist ja eine Art Resonanzkörper).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinem Ultra Light Rahmen das gleiche Problem - Tretlager (XT Hollowtech) ausgebaut, ordentlich reinigen & nachfetten, anschliessend wieder alles rein und Kurbel drauf und alles schön festziehen - siehe da, das absolut nervige Knacken is weg :) !!! Ein heisser Tipp wären auch Pedale, alles was mitm Sattel zu tun hat und vielleicht soagr der Steuersatz...und alle anderen Anbauteile im Prinzip ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So starkes Knacken kommt bei mir bis jetzt immer vom Sattel. Da du probegefahren bist, sollte das den Händler zumindest auf deinen Wunsch hin, das zu richten, animieren - wenn er ein Geschäft machen will, sollte er solche "Mängel" schnell aus dem Weg schaffen...

 

Sag ihm halt, er soll das Rad danach untersuchen, das wegbringen, damit du es dann nochmal fahren kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hast g´macht? Reicht da bisserl "einfetten"? Bei knackst des Radl auch oftmals wie wild. Tipp auch aufn Sattel.

 

 

Ja, Putzen aufpoliern, einfettn mit weissfett und passt scho, halt net übermässig :D magst ja net das weissfett auf da hosen picken haben..

 

könnte man ja mit was anderen verwechseln :rofl:

 

 

Hab jetza so ein lästiges Quietschen erst ghabt, war der alte hinige Freilauf am Ersatzlaufradl....WEISSFETT 4 EVER !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...