Zum Inhalt springen

Metro Jam


Ignite
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, wenn ich mir anschau, was die Leute draufhaben, dann ist das viel, viel gefinkelter als das was die MTBer im Moment können.

 

Gut, ein Superman schaut prinzipiell (wobei es sehr auf die saubere Ausführung ankommt) am MTB besser aus, aber mit 360, Backflip und Superman gewinnt man vielleicht sogar einen MTB-Bewerb, beim BMXen sind das aber praktisch Basic-Trics!

 

 

ps: POSTINGSCHINDER!!! :p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bmxer haben aber auch ein jahrzehnt vorsprung ;)

 

sollte man aber mM garnicht mit MTB vergleichen...sind doch noch 2 ganz versch. welten auch wenn sich viele dinge gleichen...

 

finds krass wieviel da bei bmx noch geht, hät nicht gedacht dass da noch soviel neus kommt...3fach tailwhips, sämtliche combos mit flips und spins.... sehr übel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn ich mir anschau, was die Leute draufhaben, dann ist das viel, viel gefinkelter als das was die MTBer im Moment können.

 

Gut, ein Superman schaut prinzipiell (wobei es sehr auf die saubere Ausführung ankommt) am MTB besser aus, aber mit 360, Backflip und Superman gewinnt man vielleicht sogar einen MTB-Bewerb, beim BMXen sind das aber praktisch Basic-Trics!

 

 

ps: POSTINGSCHINDER!!! :p:p:p

 

ja aber die bmxer springen sowas nicht über monster kicker wie es wie berrecloth und co springen ;)

und das werden die bmxer auch nie können weil sie kinderräder haben und ihre tricks nie in gaps oder drops einbauen können(die looser) :D :s:

deshalb ist bmx so einfältig und ohne variation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Propagandageschädigt?

 

Witzig ist ja die Begründung, warum BMX nichts kann=keine "Moster Kicker", keine Gaps, keine Drops. :rofl:

 

Wenn man ein bisschen nachdenkt, und weiss wie sehr BMX das Biken beeinflusst hat, Angefangen bei Timo und nicht zuletzt durch zB Berrecloth, dann postet man nicht so einen Unsinn.

 

Und beim Biken geht es um mehr als irgendwelchen Videos nachäffen.

 

also beim bmxen gibts ja eigentlich sehrwohl drops nur werden sie ahlt nicht extra irgendwie hervor gehoben.. weil aus welcher höhe die z.b nach einigen sprüngen ins flatknallenn ist ja teilweise ned mehr normal und bei gaps genauso. und monsterkicker sind ja auch vorhanden*g*

aber auf jeden fall ein sehr sehr geiles video!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bmxer springen sowas nicht über monster kicker wie es wie berrecloth und co springen und das werden die bmxer auch nie können weil sie kinderräder haben und ihre tricks nie in gaps oder drops einbauen können (die looser) deshalb ist bmx so einfältig und ohne variation

 

Ich wundere mich sehr was Du da schreibst, denn 1. haben BMX-Fahrer 0,5 cm Federweg 2. sind sie tlw. brakeless unterwegs 3. eher nicht so sehr am stupiden droppen interessiert und überhaupt machen Deine Götzen nur das, was bei BMX-Fahrern tricktechnisch ein Gähnen hervorrufen würde.

 

 

Die lange Version:

*) Park, Miniramp, Vert, Flatland, Dirt, Race und v.a. Street, was ist da nicht abwechslungsreich??? Es gibt MMn keine einzige 2-Rad-Sportart die kreativer und stylish'er ist als BMX. Das was die Kerle an Tricks pro Sekunde Airtime hinlegen wird immer der Maßstab sein und die Jungs mit den großen Rädern werden immer nur das kopieren können was im BMX Sport bereits nicht mehr der Rede wert ist.

 

*) Was glaubst Du wieviele Freerider früher BMX gefahren, damit nicht erfolgreich gewesen sind, sich auf's MTB gesetzt haben und siehe da - auf einmal werden sie mehr/überhaupt beachtet und sind berühmter als je zuvor. MTBK-er sind style-, skill- und variety-noobs ... das wird sich auch nie ändern weil der Sport noch relativ 'neu' ist.

 

*) Wer sind die von Dir zitierten Looser, evtl. Cedric Garcia und A.C. Chausson, ... *g* (waren früher BMX-Fahrer). Ich bin der Meinung, dass BMX-Fahrer die besseren Freerider sind. Behauptung: Setzt sich ein durchschnittlicher BMX-Fahrer eine Zeit lang auf's MTB wird er in seiner Umgebung innerhalb kürzester Zeit alle anderen sogen. Freerider in den Schatten stellen.

 

 

Abschließend:

Im Freeridesport wird erst 'jetzt' das gemacht, was BMX-Fahrer schon seit Jahrzehnten tun - nämlich mit Style alles mögliche zu fahren. Matt Hoffman hatte vor Deiner Geburt schon Luftstände wie Deine droppenden Götzen in NWD:

http://freedombmx.de/bilder/mat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matt hofman(bomb drop :love: ) kenn ich sehr wohl und es gibt nicht nur disorder für mich sondern auch andere videos

aber wenn ihr alle so BMX geil sind warum tuts ihr dan mountainbiken

das ist irgendwie unlogisch oder ;)

du hast schon recht BMx is eine grundlage fürs freeride oder downhill mountainbiken

siehe viele pros

ich bin selber BMX gefahren bis vor 3 jahren :)

war sicher ein gutes training um gefühl in der luft zu bekommen

pk ich habs vielleciht ein bisschen scheiße geschriben aber ich kome mir schön langsam vor wie in einem bmx forum

 

Park, Miniramp, Vert, Flatland, Dirt, Race und v.a. Street...........nix gegen einen singletrail in den alpen :love: (meine meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, was soll ich jetzt noch sagen - alle Superlative wurden ja bereits verwendet. Wurscht, einfach super das Video :toll: und unglaublich was die so anstellen. Ich glaub ich brauch ein BMX :D , Skatepark wäre ja in der näheren Umgebung...

Aber mal eine Frage an die BMXer unter euch - bekommen diese Typen (wie der letzte am Video) die so hohe Sprünge ins Drop machen nicht nach ein paar Jahren extreme Probleme mit den Knieen :f: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ihr alle so BMX geil sind warum tuts ihr dan mountainbiken

das ist irgendwie unlogisch oder ;)

naja:

1. diese BMXer trainieren wirklich jeden Tag. Ich kenne genug BMXer und bin selbst lang genug gefahren um zu wissen, dass das Steigern doch sehr lange dauert und sehr viel Diszipin verlangt.

 

2. ich bin lieber in den Bergen und im Wald.

 

3. (und das beantwortet auch die letzte Frage): BMXen belastet die Gelenke extrem. Wenn ich mir einige BMXer als 30-Jährige anschau, dann sind die wirklich alles andere als gesund (abgesehen von reinen Flatlandern).

 

Ich selbst hab auch deswegen aufgehört, weil sich bei mir in den Handgelenken Ganglien (eine Art Flüssigkeitsbalg, der unter der Haut liegt) gebildet haben. Sicherlich hab ich da auch eine genetische Disposition, aber davor hat ich absolut nix, beim BMXen sind die wie die Schwammerln gewachsen und jetzt kommen sie auch regelmäßig hie und da.

 

 

Zu den Tricks: ja, so ein Sprung aus der Pipe heraus wie vom Matt Hoffman ist schon ein Wahnsinn, aber wenn irgendwer wie in dem Video einen Trick macht und dann direkt im Manual (oder Nose Manual) weitergrinded, so find ich das genauso :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trainieren tu ich auch jeden tag(außer ich bin verletzt)

aber fiundet iht wirklich da mtb einen niedrigeren lvel habt

ihr müsst denken wo die bmx guys ihre tricks raushaune das ist immer das gleihe eine rampe oder eine vertramp da sind die entfernung zu landeung (fast)immer gleich

wenn jez romaniuk über ein monster gap in kammlopps whipt oder einen no footer dabei macht find ich das weitauser besser aussehnder als wenn irgendein bmxer nur 1 m hoch springt und sich irgendwie verdreht dass man glaubt er zehrt sich ale möglichen bänder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm hast duz schon mal ein richtiges street bmx video gesehn?

kommisch da springens nicht von ramps in einem park sondern fahren irgendwo auf der strasse und grinden eine geländer hoch und machen an tailwhip of...springen von einem hausdach 360 drops....und und und!!

 

was ich voll oag fand war bei den suzuki worldgames als der einbe fahrer bunnyhop to fakie gemacht hat und dann fakie über die spin gehupft is!!!!

 

 

und nun mal zu deinen vorbildern bijan!!

 

 

in etwa die ganze dh und 4 cross elite waren früher bmxer

(also die älteren eisen!)

wade simmons..richey schley-->früher bmxer ;)

timo..cowan..barrecloth..bassagoitta..alles bmxer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...