Zum Inhalt springen

Mantel (RR) hat Schnitt - sofort tauschen?


beb73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meiner letzten RR-Runde bin ich über etwas spitzes und der hintere reifen hat jetzt einen schnitt auf der lauffläche von etwa 5-6 mm, er geht durch und hat auf der innenseite etwa noch eine breite von 2-3 mm. habe dann den schlauch (der war natürlich auch hin) gewechselt und weitergefahren.

 

sollte ich jetzt den mantel sofort tauschen oder kann ich noch ein paar mal fahren?

(grad ka zeit zum basteln, will morgen früh noch fahren, wenns wetter nicht umschlägt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest es mit kraftklebeband (ducktape oder ähnliches) von der innenseiter her picken - ob es so lange hällt wie der mantel normalerweise halten würde weiß ich nicht aber es hällt...

 

edit: auf der Lauffläche selbst is es kritischer als auf der seitenwand... ;)

 

 

Mit dem Kraftklebeband kannst Di brausen gehen, das hat hier absolut nyx verloren (als Heimfahrhilfe zu tolerieren, aber sonst wirklich net).

 

Warum ist es an der Lauffläche kritischer als an der Flanke?

 

Hat die Karkasse einen Schnitt, so ist es wurscht, wo der ist. Der Druck im Reifen sorgt im Fahrbetrieb dafür, dass die zerstörte Karkasse weiter reisst.

 

Einmal eingerissen (oder geschnitten) reissts weiter.....weg mit dem Mantel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da häng ich mich gleich auf; äh an mit der Frage. Allerdings Schlauchreifen: Meine Conti , haben schon als neuer eine Vielzahl an kleinen Rissen, die aber nicht tief sind. Kann das normal sein ???BZW kannman mit solchen Schläuchen fahren. Bei Conti, konnt i keine Auskunft bekommen.

 

danke Corsa

 

klingt das nicht nach altem material? oder schlechter lagerung der schläuche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da häng ich mich gleich auf; äh an mit der Frage. Allerdings Schlauchreifen: Meine Conti , haben schon als neuer eine Vielzahl an kleinen Rissen, die aber nicht tief sind. Kann das normal sein ???BZW kannman mit solchen Schläuchen fahren. Bei Conti, konnt i keine Auskunft bekommen.

 

danke Corsa

 

Die Leut bei Conti werden nur schwerlich antworten....da bleibens lieber stumm. :D

 

Wenn bei einem neuen Reifen der Gummi (ich nehme an, die Karkasse hat keine Risse) spröde ist, so ist der Reifen trocken und in der Sonne gelagert worden. Sowas kann sich der Händler behalten ( i kauf ja a ka saure Milch, wenn ich a normale Milch haben will)......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...