Zum Inhalt springen

Polar Wear Link


Fancybike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muss leider auf einem eigentlich alten Thema herumhacken. Ich hab seit 1 Monat eine neue Polar Uhr mit mitgeliefertem Wear Link Sender. Und da haben die Probleme angefangen. An Geschwindigkeiten um 150km/h und Pulsspitzen bis 240 hatte ich mich schon beim alten Sender gewoehnt. Beim neuen brauch ich allerdings literweise Spucke, damit das Ding einmal zu senden beginnt. Es ist ja wohl nicht der Sinn der Sache erst mal loszufahren und zu warten, dass man zu schwitzen anfaengt, damit man auswertgare Pulsdaten hat, oder? :confused:

 

Danke fuer Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Problem, das is normal! Is ja auch Stoff ;)

 

Bevor man den Gurt anlegt ganz einfach unter die Wasserleitung halten, oder so wie ich, mim Blumensprüher anspritzn....

 

Steht auch in der Gebrauchsanleitung!

 

Und das mit den Werten (Pulsspitzen etc.) hat rein gar nichts mit dem Sendergurt zu tun sondern mit dem Empfänger bzw. Bahnleitungen etc.!

 

Ned immer glei schimpfen! Der Wear-Link is meiner Meinung nach ein Traum! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wearlink vor der Abfahrt kurz unters Wasser halten, dann geht es.

 

Bei mir garnicht nötig, i schwitz schon am Weg zum Keller wie Sau :D

Ansonsten kann ich keinen Unterschied zwischen WearLink und normalem Gurt finden, was die Funktion und die Fehler betrifft, der WearLink ist aber billiger und man muß ihn nicht wegschmeissen, wenn die Batterie leer ist, drum hab ich ihn. Mit den Störungen muss man halt leben, 320Puls beim Überfahren einer Schnellbahnbrücke hat ned jeder, und da ich ja eh kein Spitzensportler bin, der auf genaue Aufzeichnungen angewiesen ist, is mir des wurscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die gleiche probleme wie du.Mach die Kontakte immer unter der Wasserleitung nass.Bin aber, am überlegen mir wieder den alten gurt zu besorgen. :mad:

Chris

 

ich verwend den Wearlink jetzt schon seit über einem Jahr in Kombination mit dem HAC4, funkt super, is super angenehm zu tragen. Es gibt bis dato leider keinen Sender, der unter Oberleitungen keine Macken macht...ist halt ein physikalisches Phänomen...aber bestimmt kein Problem...oder fährt jemand von Euch ständig auf Bahngleisen? ...a paar Minuten ohne Werte oder mit verfälschten wird Euer Training sicher net zsamhauen...falls doch, liegt das Problem glaub ich woanders.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir garnicht nötig, i schwitz schon am Weg zum Keller wie Sau :D

 

Geht mir auch so, liegt wohl am 29/1/68 :p

 

Ich hab mir Anfang Juli 'ne 625X gekauft und habe überhaupt keine Probleme damit. Meistens muss ich den gar nicht erst nass machen - der ist noch vom Vortag feucht genug.

 

Die Geschwindigkeits- und Pulsspitzen sind bei Bahnüberfahrten unangenehm, aber die nehm ich dann eben mit der PPP wieder raus. Lästiger war da schon, dass ich am Dienstag als es finster wurde und ich bei meinem Rad den Dynamo einschaltete plötzlich keine Anzeige (Puls 0 und Geschwindigkeit 0) mehr hatte, wenn ich mehr als 30 km/h fuhr - ein Grund mehr endlich das Rad zu wechseln und bei der Fr. Finanzminister eine Budgeterweiterung zu beantragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Puls- und km/h-Spitzen sind mir eh egal, weil ich weiss, woher sie kommen. Mir ging es rein darum, dass das Ding nicht sendet! Wasserleitung, mit der Trinkflasche bespritzen, anspucken, etc hab ich schon gemacht....funktioniert aber meistens trotzdem erst, wenn ich den 1. Tobsuchtsanfall hinter mir hatte und dann vor lauter Wut so geschwitzt hab, dass das Ding gesendet hat! :D Werd wahrscheinlich wieder auf meinen alten Gurt zurueckgreifen und die G`schicht hat sich!!! Weil mit dem hatt ich nie Probleme und ueberhaupt war nicht frueher ALLES besser?!?!?!ggg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so, liegt wohl am 29/1/68 :p

 

 

Was, noch so einer? :wink:

 

Glaubst, daß ein neues Radl da hilft, oder suchst an Grund?

Ich hab ihr grad, nach eh schon großen Ausgaben, noch an neuen Sattel entsteißen können, mit Verweis auf die Unversehrtheit von meinem...... Radlgwand :D:D:D:D

 

Wenn ich ihr jetzt noch sag, dass i statt mein M61 an S725 will, wird des mit dem Sattel wurscht sein *schnipp* :f:

Aber zum Tragen is mir auf jeden Fall des WearDing lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...