Zum Inhalt springen

Mistral von Hervis


rauerich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Über das Mistral wirst Du, so zumindest meine Vermutung, auch so schnell keinen Testbericht finden. Außer auf der Hervis-HP vielleicht :p Was ist denn alles verbaut? Die folgende Warnung wird sicher gleich mehrfach kommen. Mistral ist ansich nichts schlechtes - aber eben auch nicht mehr. Posen wirst damit nie können, denn es hat Poserfaktor 0-negativ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Posen wirst damit nie können, denn es hat Poserfaktor 0-negativ

 

:rofl:

 

Also die Mistral sind nix besonderes. Die Rahmenverarbeitung gefallen mir ned. Ich hab's mir letztes Jahr mal beim Hervis angeschaut. I weiß ned was das Bike beim Hervis kostet und was Du damit machen willst, aber i würd mal zu diversen Radgeschäften schauen. Zurzeit ist Abverkauf. Ich bin mir sicher, dass Du da was findest... So wohl preislich als auch optisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit wäre alles klar: pfeif auf die XTR und kauf dir das CUBE. die xtr würde ich ja gar nicht erst bemerken. ich lese mistral und schau schon weg :D das gewicht, dass du durch die XTR sparst, das macht dann der bessere rahmen wett und von der funktion her ist kaum ein unterschied. auf dem cube reaction noch eine neue rs reba und du bist happy. spätestens mit der gabel kann das mistral nicht mit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, habe das Mistral bereits vergessen und werde mir das Cube Reaction kaufen. Jetzt müßte ich nur noch wissen, ob die 2006 Modelle gravierende Unterschiede zu den 2005ern haben.

ich würde mal meinen, dass sich da nicht dramatisch viel ändern wird. maximal, dass die reba von 2006 raufkommt, aber mit der von 2005 gab es nicht sonderlich viele troubles, also kannst das von 2005 nehmen und versuchen den preis etwas zu drücken. das könnte nur insofern schwer werden, als die cubes eh schon recht am limit kalkuliert sind. es sieht vor allem geil aus mit dieser matten eloxierung. (ist es das überhaupt? - :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... Gott sei dank hast du dich von diesem Spielzeug abbringen lassen.

Das Cube ist Garantiert ne gute wahl.

 

XTR hat übrigens auch nen echt fetten nachteil, wird was Kaputt kostet das um eines mehr als bei XT.

 

Kleiner vergleich der mich damals schon mehr als 1000 Worte gesagt hat:

Es geht um die Kasette (hinten die Ritzerln):

Shimano LX 45Euro

Shimano XT 80Euro

Shimano XTR 210Euro

 

Das gibts zwar sicher auch wo noch billiger, aber an der Staffelung wird sich nicht viel ändern. Also, XTR ist was für wirkliche Racer, nix aber für Hobby fahrer und bis mal a XTR Notwenig werden könnte, fangst mit einem Bike um 1.500,00 Euro auch nix mehr an.

 

Also, LX ist voll in Ordnung, XT ist um etwas besser und nicht um welten teurer und damit noch im Interessanten bereich. XTR ist was für Profis und leute die sichs auch wirklich leisten können. Für mich persönlich wird XTR so Tabu bleiben wie Carbon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mistral kostet jetzt im Abverkauf 1500.- genau das, was ich auch ausgeben möchte.

 

Rahmen: Ghost Team Ed. ...................................250.-

Laufräder Mavic XM321 mit XT- Naben..................130.-

Antrieb, komplett XT..........................................350.-

Bremse Magura Louise FR....................................350.-

Lenker/ Vorbau Syntace VRO................................ 80.-

Gabel Marzocchi MX Pro ETA................................300.-

Sattelstütze ROOX S4...........................................70.-

Sattel (bestellt) Selle SMP Strike...........................150.-

Gesamt .................................................1680.-

Nimm halt einen billigeren Sattel.... :D

 

noch Fragen? Sowas können´s beim Hervis nichteinmal bestellen oder buchstabieren, vom richtigen Zusammenbau ganz zu schweigen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Verlockend wäre vor allem die XTR-Ausstattung......

 

 

Das ist ja der Schmäh, auf den alle reinfallen.

 

Man nehme XTR (oder Dura Ace bei RR), montiere es auf a Stiagnglander (Mistral is net weit davon entfernt ;) ), schon kaufts das Volk....

 

Wofür brauchst a XTR?

 

Zum posen? Dann steht das Mistra(d)l dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is wirlich anders,als mei markenrädern?

 

verarbeitungsweise,geometrie,materiel :confused:

 

Bei solch Massenprodukten werden Rohrsätze allerbilligster Qualität (nicht konifiziert) zusammengebrutzelt (i hab nur zu oft ins Innere geblickt: Bei so manchen Schweißnähten steigt Dir die Grausbirn auf, ein mittelmäßig begabter Lehrbub tät sich genieren).

 

Die Qualität ist von so lala bis Mistkübel breit gestreut, denn: Qualitätskontrolle kostet im Verhältnis extrem viel Geld.

 

 

Die Geometrie der Radln ist so ausgelegt, dass Einsteiger (=Käuferklientel) damit net dauernd auf die Pappn fliegen, für den gedachten Zweck meist ungeeignet.

 

Die Montagequalität ist in den meisten Fällen einfach unterm Hund.

 

Daher: Lieber ein guter Rahmen mit Mittelklasseaustattung vom fachkundigen Markenhändler, mit erstklassiger Montage, als ein Stiagnglander mit Topausstattung vom Sportsupermarkt mit (allermeistens) fachunkundigem Personal.

 

Mit ersterem hat man nachweislich langfristig die bessere Investition getätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is wirlich anders,als mei markenrädern?

 

Ich denke, die Sorgfalt bei der Verarbeitung und die Endkontrolle werden (hoffentlich) bei Ghost, Cannondale, Specialized, und wie sie alle heißen, a bissi anders sein, als in der Bude, die die Rahmen von Hervis und Intersport zusammenklöppelt, wobei mein Nakamura- Rahmen, Gott hab ihn selig, ned schlecht war, nur ham die Schweißnähte halt den Pumperer ned ausgehalten, wär interessant, was ein Kanonentaler- Rahmen zu an Freiflug über den Ring gesagt hätte, und des war ja ned der erste Unfall heuer, von der Normalbelastung eines 100+ Bikers ganz zu schweigen :f:

 

Edit: PF war schneller, und ich bestätige ihn da nurmehr mit seiner Erfahrung über die Schweißnähte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zacki

 

 

Ich kenn da einen wirklich exzellenten Rahmenbauer, der in seiner Werkstatt stets so an die zehn bis fünfzehn Kanonentaler Rahmen rumhängen hat: Mit abgerissenen Hinterbauten (a serienmäßige Sollbruchstelle..... :D ), der Rahmenbauer fertigt neue, haltbarere Hinterbauten an, quasi Serienproduktion... ;):D

 

@Topic

 

Die Rahmen werden in Fernost auf Bestellung gebaut, nach den Wünschen der Auftraggeber (= Lowbudget). Die fertigen auf Wunsch alles. Wenns nyx kosten darf, werdens nicht nach teuren Rohrsätzen von Markenherstellern greifen. Billige 7005er Rohre, das Ganze mit einer warmen Geometrie versehen. Die potentiellen Käufer sind eh meist nicht bereit, mit guter Markenware zu vergleichen. Es zählt halt der Preis (besonders gut geht der Schmäh mit dem "Stattpreis")......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rauerich

 

Ich wär auch fast auf die Aktionen in den Sportgeschäften reingefallen !

Nach intensiven Internetstudium (Forum etc.) bin ich draufgekommen ,das überall ein Haken am günstigen Angebot versteckt war :s:

ZB. XT Schaltung ,Rest LX und Suntour Gabel ,schwerer Rahmen usw.

 

In der nächsten Auswahl war dann das Cube Reaction auch dabei ,bis mir das Abverkaufsangebot vom Bikestore in die Quere gekommen ist :love:

 

Es ist das Ghost Scandium Team (wie von Zacki mit etwas anderer Ausstattung um 1460.-,ist im "Postet euer MTB" Thread, wenn dich die genaue Ausstattung interresiert !)

 

Das Teil hat im Jungfräulichen Zustand nur 10,2 kg (ohne Pedal) ,also optimalen Posingfaktor :rofl: (aber dafür nur alles XT ) und mit etwas Tunigwahn locker unter 10kg zu bringen :devil:

Mit etwas suchen findest sicher auch ein gutes Abverkaufsangebot um 1500.-

 

Hier im Forum helfen dir die Profis eh super weiter :toll:

 

mfG Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn´s so is, isses mir lieber, mir reißts den Arsch von einem Billig-Rahmen weg, als den von an Scalpel oder ähnlichem, ...

 

aber beim cannondale kriegst im fall der fälle immer kostenlos einen neuen rahmen...

 

ich fahr selbst seit über 10 jahren solche teile und hab noch nie probleme gehabt, obwohl ich nie unter 80 kg gehabt habe :toll:

 

wenn ich mir da bei den rennen die verschiedenen gebrochenen scandium rahmen oder die magnesium meridias u.s.w. anschaue, die kosten genausoviel und bei denen gibts keine bruchgarantie :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zacki

 

 

Ich kenn da einen wirklich exzellenten Rahmenbauer, der in seiner Werkstatt stets so an die zehn bis fünfzehn Kanonentaler Rahmen rumhängen hat: Mit abgerissenen Hinterbauten (a serienmäßige Sollbruchstelle..... :D ), der Rahmenbauer fertigt neue, haltbarere Hinterbauten an, quasi Serienproduktion... ;):D

...

 

Meinst den Karoly?

Seine Rahmen haben a lebenslange Garantie, entweder so lang ich lebe, oder wie er :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber beim cannondale kriegst im fall der fälle immer kostenlos einen neuen rahmen...

 

 

Sorry, ich wusste nicht, dass die Kanonentaler lebenslange Garantie auf den Rahmen geben, so sehr hab ich mich mit der Firma noch nicht befasst, is leider ned meine Preisklasse, aber scöne, gute Räder bauen´s allemal, an ein paar durft ich ja schon ein bissi rumschrauben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...is leider ned meine Preisklasse, ..

 

na wirklich teurer als andere markenradln sind die cdales auch nicht, nur bei uns im osten gibts halt nicht so viele händler, die dir des radl nach wunsch aufbauen helfen, weil da kannst dir viel geld sparen, wennst nicht unnötige,teure teile die bei serienradln drauf sind verbaust, die du gar nicht brauchst..

 

ich hab letztens in kitzbühl net schlecht geschaut, was da mengenmäßig bei den einheimischen an cdales herumfährt :toll: - ka wunder bei dem shop in kirchberg - toni :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...