Zum Inhalt springen

giant nrs1 erfahrungen?


HarryG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello leute!

 

was haltet ihr von dem bike? funkt. das system von giant?

http://www.giant-bicycles.com/de/030.000.000/030.000.000.asp?model=10054

es ist ja bei allen nrs immer der selbe dämpfer drauf.

Dämpfer Giant NRS Airshock, einstellbare Zugstufe

ich find ja das bike ist recht günstig => bedeutet hier günstig auch nicht so qualitativ? alternative wäre dann natürlich das ghost rt.

 

was haltet ihr von den LX-hydro bremsen? ja die frage ist recht schwammig, ich weiss.

mein halt für nen "normalen" downhill :jump: . bis jetzt steh ich mit normalen v-brakes auch noch ;)

 

alternative wäre dann natürlich das ghost rt.

 

hab mich ja endlich zu nem fully entschlossen, nachdem ich hier viele berichte gelesen hab *g* => danke auch an alle, die hier sowiel posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich fahr die Plastikversion vom NRS (es wird das System nächstes Jahr bei Giant leider nicht mehr geben) und bin absolut begeistert, der Dämper wird ohne sag gefahren und das System ist geil zum fahren (bin nach ein paar Rennen mit dem Epic wieder zum NRS zurückgekommen).

Dämpfer und Hinterbaugeometrie sind bei allen NRS Modellen gleich.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin das nrs selbst ein jahr gefahren. zuerst mit dem rs sid dämpfer dann mit dem nrs dämpfer von giant der um welten besser funktioniert hat (wurde ja auch speziell von giant dafür entwickelt).

richtig abgestimmt funzt das system super, kein oder minimales wippen (trotz fehlendem lockout) bergauf.

 

zu LX kann ich nur sagen das in div. bremsen tests die disc immer recht gut abschneidet. ich glaub damit kann mann nyx falsch machen.

 

die frage ist nur ob dein händler das bike auf lager hat weil soviel ich weiß hat giant nicht mehr all zuviel 05 bikes lagernd. wenn ja kannst sicher noch einen super preis rausholen weil 2006 kommt der nachfolger des NRS raus das GIANT Anthem Zero.

http://bilder.giant-community.de/eurobike_05_web9.jpg

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...