Zum Inhalt springen

fotorucksack zum wandern


martind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dere miteinand,

ich suche einen fotorucksack für längere wanderungen. somit sollten auch noch ein paar andere sachen außer dem fotozeugs reinpassen und robust sollte der auch sein.

aufgefallen sind mir folgende modelle

wolfskin acs photopack..wär genau das was ich such, ist aber nicht ( mehr) lieferbar. wolfskin

lowepro gefällt mir eigentlich nicht, außer das modell dryzone 100. scheint aber sehr klobig zu sein und ein gschäft wo man den anschauen könnt hab ich auch noch nicht gefunden.dryzone 100

der würd mir auch sehr gut gefallen, nur anscheined nicht mehr lieferbar

kata cbp 2

alternativ gäb's folgendes kata modell kata

petrol macht, mmn, auch einen recht guten eindruck

modell pertol PCBP-1-D petrol

 

habts ihr vielleicht erfahrung mit den von mir genannten modellen?

vorschläge anderer rucksäcke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Burton gibt es auch einen super Foto Rucksack... den hat ein Freund von mir gekauft... musst mal unter burton.com schaun bei den backpacks... ;)

 

da haben sie ein paar gute ansätze drinn....

z.b. mann kommt zur kamera nur übers rückenteil des rucksacks... damit man wenn man die kamera rausholt nicht den rückenteil im dreck hat und die vorderseite immer sauber is... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - ein bißchen OT aber ein wenig passt es auch hier rein:

 

Habe immer Bedenken wenn ich die Panasonic FZ20 im Rucksack transportiere. Nicht etwa vor einem Sturz weil ich mit Cam eh alles umfahre aber die Erschütterungen machen mir Sorgen. Die FZ20 ist bei weitem nicht so robust wie eine (D)SLR, das Objektiv hat relativ viel Spiel, was bei internen 432 mm auch verständlich ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Rüttelei dem Material gut tut u.a. auch nicht den Kreiselsensoren vom Bildstabi. Lasse die Cam oft zu Hause weil ich zu viel Angst habe wenn ich damit Biketouren mache. Im Rucksack ist auf jeden Fall 15 cm Schaumstoff und darauf wird die Kamera gebettet ;).

 

Optimal wäre halt eine Kleine, natürlich mit Abstrichen, die man aber bedenkenlos verstauen kann wenn man sich eine Box dafür bastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Burton gibt es auch einen super Foto Rucksack... den hat ein Freund von mir gekauft... musst mal unter burton.com schaun bei den backpacks... ;)

 

da haben sie ein paar gute ansätze drinn....

z.b. mann kommt zur kamera nur übers rückenteil des rucksacks... damit man wenn man die kamera rausholt nicht den rückenteil im dreck hat und die vorderseite immer sauber is... ;)

ja der gfallt ma auch gut :toll:

gibt's a gschäft in wien wo man den begutachten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Lowepro habe ich den Mini-Trekker, der eigentlich schon ganz schön groß ist (bringe 2 Kameras mit Objektiven darin unter). Ich muß aber ehrlich sagen, daß er nicht so angenehm zu tragen ist wie ein Wander- oder Bikerucksack.

 

Aber von der Funktionalität ist er ganz gut, hauptsächlich natürlich für die Kamera, aber die (separaten!) Zusatzfächer fassen erstaunlich viel (zumindest Regenjacke und Proviant).

 

Denkbar wäre da die nächste Größe (haben aber auch größere speziell für Trekkingtouren), man kann die Kamerafächer tlw. herausnehmen und was anderes verstauen.

 

Bei Wanderungen oder auch Biketouren würde ich aber eher Hüfttaschen vorziehen (in der Art Lowepro TopLoader oder Sideline Shooter), das ist von der Griffbereitschaft einfach unschlagbar (im ausgesetzten Gelände möchte ich mich mit Rucksack runter etc. nicht herumschlagen). Wenn ich bei Biketouren wg. Sturzgefahr nicht sicher war, habe ich mir sie halt immer an den Rucksack angeschnallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

mir kommt der 75er etwas kleiner vor als der Lowepro Minitrekker (dort bringe ich auf jeden Fall eine 2. SLR mit aufgestecktem Objektiv unter)

 

Die Taschen kann man nehmen, habe selber so eine, werde mich wahrscheinlich um den MAS-Gürtel dazu umschauen um das System fürs Foto-Biking vernünftig auszubauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marktforschung ist so gut wie abgeschlossen - hier die Fragen: :p

 

1. Ist ein Toploader, wie der 65 AW von Lowepro etwas praktikables (wenn man außer Kamera plus montiertem Objektiv nicht viel mitbraucht) oder ziagts einem da die Hosen aus, wenn man's auf'n Gürtel hängt??? (wegen dem Gewicht mein ich)

 

2. Hat jemand Erfahrung mit Slingshot von Lowepro oder den Velocity-Modellen von Tamrac (6 oder 7 wären interessant für mich)?

 

Ich glaube nämlich, dass ich zwei Dinge benötige. Kleinere Tasche mit schnellem Zugriff auf die Kamera für den laufenden Gebrauch (im Urlaub), ohne ständig den Rucksack vom Buckel zu holen und ohne die Kamera ständig um den Hals hängen zu haben und damit ständig extrem aufpassen zu müssen...

 

Und später mal (wenn ich mehr Zubehör habe/brauche) etwas größeres, wo dann alles reinpaßt.

 

Was meint ihr zu den beiden o.a. Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die toploader wirst dir glaub i ned an den gürtel schnallen, die kannst dir eh so quer über den rumpf hängen, daß sie seitlich wie ein holster baumeln ;). toploader hab ich mir anfangs auch sehr überlegt und zwar den 70AW, aber dann hab ich mir den mini trekker classic kauft, weil der war wo in aktion und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, bis auf das runter nehmen, daß ich zur kamera komm, des is halt zack bzgl. rucksack .... .

 

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn bei jeder ecke - gleich draußen lassen ;)
Is ja i.d.R. nicht geplant, sondern weil ständig (aber unerwartet) ein Motiv auftaucht :D;)

 

 

 

In solchen Situationen hat man die Kamera auch nicht im Rucksack. Der ist dafür gut, wenn man einen Haufen Zubehör sowie Stativ mitschleppen will/muss. Ich hatte eine Zeit eine Crumpler, die sind echt geil. Wasserabweisend, fesch und praktisch. Gibt es in jeder Größe. Und die haben wohl die durchgeknallteste Website, die es gibt: http://www.crumpler.de
Stimmt, die Seite ist total schräg. Hab ich mir kürzlich erst angesehen. Am besten gefallen mir die Produktbeschreibungen à la "...Prince Charles Schutzohren..." oder "...den grandios gut geformten Rücken (wie der vom Liebhaber Deiner Mutter) ..." :D:D

Ich war heute in Wien unterwegs: ERSCHRECKEND was es da für Verkäufer (Berater dürfen sie sich mMn nicht nennen) gibt. Fünf Minuten Internetsurfen bringt mir den selben Output. Und das im sogenannten Fachhandel!!! :mad: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Zu Locos Frage: Zuerst bei einem Laden in der Westbahnstrasse 31 (http://www.blende7.at) -> schlecht! und dann war ich noch beim Sobotka (wo ich mir auch die Kamera besorgt habe) dort habe ich mit zwei Leuten gesprochen. 1 x war's OK und einmal gut, da wurde ich sogar auf neue Ideen gebracht.

 

Aber das war beim Kamerakauf dasselbe. Entweder sehe ich nicht wie ein potentieller Kunde aus oder die Beratung läßt einfach nach oder man vermutet (zumindestens in mir) den Internetkäufer, der sich nur beraten lassen will. Naja, what shall's. Wenn's so weiter machen, werde ich wirklich der Fachgeschäftverweigerer... :mad:

 

Zu Adrenalines Zusatzfrage: Inneres SKG bzw. Dachsteinmassiv. Wetter super, Kamera neu. Da wollte einfach alles und jeder festgehalten werden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte auch nie wie ein potentieller kunde aussehen, wird wahrscheinlich auch des alter machen bei mir .... da 22jährige bua da ...

 

@NoPity: isses die 20D mit 28-105er objektiv gwordn? glaub wir haben beim route666 ganz flüchtig geplaudert,oder?

 

michi

also wenn sie mich für 22 halten... ist's dann ein kompliment oder verarschung? :p:D

 

stimmt (route666).

 

fast, es wurde die 20d mit 17-85er. und die hätte ich halt immer gerne schuß... äh griffbereit ;)

das tele und den blitz mithaben is auch ok, aber da kann ich ruhig danach kramen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i täts als kompliment auffassn*g*.

 

eh gscheiter, so hast auch a cooles WW. bin am überlegen ob ich mir dann für meine nikon das 18-200er nikkorobjektiv mit af-s und vr kaufn soll ... *sabber* dann bräucht i theoretisch nur mehr a starkes WW. und evtl. irgendwann mal a gedichtetes magnesiumgehäuse (d200)*lechz*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich wünsch mir dann noch ein WW à la sigma 10-20, aber lichtstärker hätt ich's gern :D

 

aber wünsch dir was kenn ich nur von den toten hosen... ;)

 

und außerdem brauch ich ja vorher mal eine tasche für's schnelle. dann mehr equipment und dann den rucksack. ahja, ein stativ als erstes equipment nach der tasche. äh, wann kommt weihnachten wieder??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...