Zum Inhalt springen

Cyclecraft CSP Floater---Freerider???


OneEar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seas!

 

Ich fahr genau diesen Rahmen nur mit der älteren Wippe und einem normalen RS Deeluxe Dämpfer.

Reicht aus weil die Geometrie von dem Teil der Hammer is.

 

hinten kommst auf 120mm Federweg - is zum Freeriden absolut ausreichend.

Die Gabel von dem abgebildeten Modell is allerdings etwas überdimensioniert.

 

Ich hab das Bike sogar etwas rückgebaut - mit einer 100er Marzocchi - um in einem XC-fähigen Bereich zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals kannte man noch kaum was besseres zum freeriden.... :D oder? :confused:

 

sag ma so als tourenfreerider für eher technische sachen ist das bike sicherlich ned schlecht

 

fürn wienerwald ists mit ner 130-140mm gabel sicherlich ned schlecht ich find man kann es sicherlich mitn blur vom krull und dem slayer z.b vom bikeaddict vergleichen(so vom gefühl her weil ich bin es halt noch nie gefahren)

 

@bijan

zu deinem kommentar sag ich mal nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ma so als tourenfreerider für eher technische sachen ist das bike sicherlich ned schlecht

 

fürn wienerwald ists mit ner 130-140mm gabel sicherlich ned schlecht ich find man kann es sicherlich mitn blur vom krull und dem slayer z.b vom bikeaddict vergleichen(so vom gefühl her weil ich bin es halt noch nie gefahren)

 

Ich würde statt der DC-Gabel aber ne Pike/Sherman/Travis vorziehen oder halt was mit genausoviel Federweg. SC is sicher praktischer für technische Sachen, mM. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was für mich gegen die Einstufung als FRer spricht ist das verdammt lange Sattelrohr, bedingt durch diese Dämpferkonstruktion.

 

Daher ist es für mich eher ein komfortabler Tourer, oder ein Endurobike (wie auch immer man es nennen will), aber kein FRer.

 

 

FRen kann man mit dem Radl natürlich trotzdem, denn Freeriden ist eine gewisse Einstellung des Fahrers und nicht des Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRen kann man mit dem Radl natürlich trotzdem, denn Freeriden ist eine gewisse Einstellung des Fahrers und nicht des Bikes.

 

Yess, ganz genau!

 

Mitn Blur kann mans nicht unbedingt vergleichen (zumindest nicht mit dem vom Krull) weil des ein extrem niedriges Oberrohr hat.

Das erhöhte Sitzrohr stört eigentlich nicht sehr, viel unangenehmer is da der Schwung im Sitzrohr wodurch man die Sattelstütze nicht ganz versenken kann wenn man eine gewisse Länge benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh komm

wir kommunizieren jo sonst immer so guat :D

 

 

nana war eh ned so gemeint nur finde ich kann man ned nur vom bild aus beurteilen wieviel der rahmen jetzt eigentlich aushält bzw. nicht aushälr. weil es kommt halt immer auch auf den fahrer an und was er damit amcht bzw. wie sein fahrstil ist

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für mich ist auch ein 9 kilo hardtail ein freerider! wenn jemand damit freeriden geht, warum nicht! freeridetouren lassen sich sicherlich auch damit bestreiten!

 

freeriden kommt immer auf den fahrer drauf an! der krull hat auch einen freerider, auch wenn seins keine 130mm federweg hat, dennoch macht er damit sein ding und fährt nicht alltägliche sachen! ob er dafür jetzt ein hardtail, ein rennrad oder einen downhiller nimmt, das ist gänzlich egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles schön und gut. Aber wenn jetzt ein Anfänger kommt (ist jetzt in dem Thread net der Fall aba wurscht) und sagt "Ich will Freeriden wie die Hansalan in NWD". Wirst ihm dann zu einem Leichtbauhardtail raten? Aber sicher net.

wird in NWD auf "gefreeridet"? Ich finde kaum...(ganz ernst gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird in NWD auf "gefreeridet"? Ich finde kaum...(ganz ernst gemeint)

 

No, no, no - wenn in diesen mühsamen Diskussionen immer rauskommt "Freeriden ist Auslegungssache" "Freeriden ist alles" "Freeriden beginnt im Kopf" ... dann musst auch zugeben dass das was die Typen in NWD oder sonst einem dieser Videos machen Freeriden ist. Und der Lance Armstrong ist auch Freerider weils er bei der TdF amol a Kurven übers Gras abgeschnitten hat :D .

I hab im Grunde gesehen die selbe Meinung von der Sache wie der Großteil hier, dass man Freeriding nicht einfach einer bestimmten Art des Bikens zuordnen kann. Aber was ich in meinem gestrigem Posting sagen wollte ist doch wohl klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...