Zum Inhalt springen

Mountain-Attack in Saalbach-Hinterglemm


phgruber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier einige Leute, die planen, am 18. Jänner 2002 beim Mountain-Attack (Skitouren-Marathon) in Saalbach mitzumachen.

 

Skitouren sind ja eine Top-Alternative im Winter und viele Biker verzichten während dieser Zeit sogar vollkommen aufs Bike.

 

Ich bin sicher dabei (ist ja mein Haus-Skigebiet - Abfahrt bis zur Haustüre) und mich würde interessieren, wer von euch noch so dabei sein wird. (Vielleicht ja einmal eine gemeinsame Trainingseinheit)

 

cu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Unregistered
Ja,Super bin auch wieder dabei Heuer das vierte mal,bin einmal den marathon und 2 mal die Tour gegeangen,ist ein Pflichttermin für mich. (sigi.pirker@aon.at muß mich erst registrieren!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ phgruber

 

Habe erst die ergebnissliste von saalbach gesehen, du warst ja recht gut unterwegs.

hatte heuer leider keine zeit, bin aber nächstes jahr dabei.

ekke und siegi H. hatten aber auch schon einiges an rückstand aufgerissen!

könntest du einen genaueren bericht zusammenstellen, oder finde ich den schon auf deiner HP?

Gruß

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Wetter und die Strecke waren super, auch das Puplikum war erste Sahne.

Zum Negativem:

Der Platzsprecher war ein Witz, hat nur sch... erzählt.

Die Startnummernausgabe war nur bis 14Uhr30, und ich bin erst um 15Uhr 15 gekommen. Hatte noch Glück, dass ich starten konnte. War wohl doch eher mein Fehler.

Bin mit meiner Zeit von 2:49: eigentlich recht zufrieden, natürlich auf der kurzen Strecke, auf der Langen währe ich damit 2. geworden, da ich noch vor Martin Hornegger im Ziel war. :D

Hatte auch wieder viele nette Leute aus der MTB Szene getroffen, die auch dabei waren.

Wie ist es dir ergangen?

Schreib bitte auch ein paar Eindrücke vom Rennen , bzw von der Veranstaltung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strecke super- besonders die Abfahrt Zwölfer Nord war in excellentem Zustand! Hab heuer erstmalig eine SILVA- Lampe verwendet. Mit dem Licht kannst so richtig Gas geben. Bei allen Abfahrten hab ich viele Leute überholt, die weniger gutes Licht hatten. Aufstieg Schattberg diesmal mit Harscheisen- hat sich in Summe ausgezahlt- viel kraftsparender für den Oberkörper und mit ruhigem Gewissen kannst da dirretissima gehen. Aufstieg Zwölfer im oberen Drittel sehr steil, hab ich ein wenig unterschätzt.

Generell sind die Kraftanforderungen bei diesen beiden Anstiegen enorm. Das wird oft unterschätzt. Nach Saalbach kommen mir alle steilen Stücke bei meinen Trainingstouren allesamt flach vor!

Und beim letzten Anstieg bin ich dann ziemlich eingegangen. Hab wie immer zu wenig gegessen und das hat sich dann gerächt!

Zeit 4 Std 14 min- bin aber trotzdem sehr zufrieden. Unter 4 Std hätte ich so und so leider knapp nicht gepackt.

Letztes Jahr ging ich die Tour und da konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die lange Strecke gehen zu können. Und jetzt hab ich sie gepackt- also SUPER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...