Zum Inhalt springen

Bremsschuhe einstellen/austausch


SirDoll
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dere!

 

Habe mir neue Bremsschuhe XT gekauft.

Nun will ich sie neu einbauen, weil meine alten Schuhe defekt sind und abgefahren sind.

Habe im laufe der Zeit oben am Bremshebel sehr viel heraus gedreht.

Meine Frage wie werden Sie gewechselt?

 

Habe da mal was gehört und zwar:

Oben am Bremshebel, die Schraube einen cm heraus, Seilzug lösen, Bremsbacken an die Felgen drücken und den Seilzug wieder(Onter druck) befestigen.

 

Die andere:

Dei Scharube oben am Bremshebel reindrehen, Seilzug lösen,Bremsbelag mit einem Cent Stück beidseitig andrücken und dann wieder Befestigen.

 

Was ist besser?oder gibt es andere Tricks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oben am hebel mußt immer rein drehen, sonst kannst den Zug nicht aushängen.

Außerdem würd ich darauf achten, dass diese Schraube noch ein paar Gewindegänge im der Halterung steckt, also lieber am Bremsarm Seil ändern.

 

zu den Belägen:

die Geschichte mit dem Centstück (=Abstand hinten an der Felge, so dass der Belag vorne früher anliegt) galt früher einmal.

Jetzt würd ich den neuen Belag einfach plan an die Felge drücken und festschrauben; so wird er besser ausgenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...