PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibts gscheite Laufschuhe zu kaufen?

fullspeedahead
18-09-2005, 18:56
Natürlich, eins würd mir einfallen - der "gute alte" Intersport.

Aber eigentlich mag ich das Geschäft nicht (ebenso wie Sports Experts, etc.) und wollt daher fragen wo es zu moderaten Preisen wirklich nette Beratung gibt - wo man dann auch einfach sagt "die 20€ mehr sinds mir wert".

Bin nämlich aufgrund negativer Erfahrungen grad voll am Anti-Hypermarkt-Trip. Zudem ists irgendwie lächerlich wenn ich selbst immer sage, ein gscheites Radl kauft man nicht beim Intersport und kaum will ich gscheite Laufschuhe und kenn mich nicht aus geh ich erst recht hin....na, so wird des diesmal nicht gemacht! :p

MfG,
Mathias

NoGhost
18-09-2005, 19:02
Die Homepage ist zwar ein tragisches Drama, aber angeblich ist Tony´s Laufshop die erste Adresse in Wien: Link (www.tonys-laufshop.at)

NoRun
18-09-2005, 19:12
www.runningshop.at (http://marathon.soft.uni-linz.ac.at/gwehr/shop_hp_neu/index.htm)

wildflowersoul
18-09-2005, 19:21
in graz mag ich den runnerspoint/laufprofi sehr gern. gibts angeblich in wiener neustadt.

www.laufprofi.at

adal
18-09-2005, 19:28
Meine Erfahrungen mit Tonis Laufshop sind "gemischt". Super Service ohne Frage, Umtausch von ausrinnenden Kayanos kein Problem ...

Aber die Anmesserei am Laufband ergibt bei SEHR vielen Leuten den Kayano, was mit der Methode erklärbar ist. Die versuchen die vorhandene Fehlstellung maximal zu korrigieren, der am stärksten stützende Schuh (Kayano) kommt dann natürlich oft zum Zug.

Meine Erfahrung ist aber, dass man maximal 50% von seiner Fehlstellung korrigieren sollte, sonst wird die Fußmuskulatur geschwächt. Daher nach der Korrektur sollte die Fehlstellung noch sichtbar sein, ein Schuh der am Laufband eine völlige Geradestellung bewirkt, entlastet den Fuss total. So wie ein guter Optiker die Brillen immer eine halbe bis ganze Dioptrie zu schwach verschreibt.