Zum Inhalt springen

Wo gibts gscheite Laufschuhe zu kaufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Natürlich, eins würd mir einfallen - der "gute alte" Intersport.

 

Aber eigentlich mag ich das Geschäft nicht (ebenso wie Sports Experts, etc.) und wollt daher fragen wo es zu moderaten Preisen wirklich nette Beratung gibt - wo man dann auch einfach sagt "die 20€ mehr sinds mir wert".

 

 

Bin nämlich aufgrund negativer Erfahrungen grad voll am Anti-Hypermarkt-Trip. Zudem ists irgendwie lächerlich wenn ich selbst immer sage, ein gscheites Radl kauft man nicht beim Intersport und kaum will ich gscheite Laufschuhe und kenn mich nicht aus geh ich erst recht hin....na, so wird des diesmal nicht gemacht! :p

 

MfG,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit Tonis Laufshop sind "gemischt". Super Service ohne Frage, Umtausch von ausrinnenden Kayanos kein Problem ...

 

Aber die Anmesserei am Laufband ergibt bei SEHR vielen Leuten den Kayano, was mit der Methode erklärbar ist. Die versuchen die vorhandene Fehlstellung maximal zu korrigieren, der am stärksten stützende Schuh (Kayano) kommt dann natürlich oft zum Zug.

 

Meine Erfahrung ist aber, dass man maximal 50% von seiner Fehlstellung korrigieren sollte, sonst wird die Fußmuskulatur geschwächt. Daher nach der Korrektur sollte die Fehlstellung noch sichtbar sein, ein Schuh der am Laufband eine völlige Geradestellung bewirkt, entlastet den Fuss total. So wie ein guter Optiker die Brillen immer eine halbe bis ganze Dioptrie zu schwach verschreibt.

 

Ich bin ein deutlicher Pronierer, nur der Kayano stellt mich zu 100% gerade. Ich lauf aber zu 45% Light Trainer von NB, zu 45% Nike Airstructure Triax, den Rest Crossschuhe oder alte Asics 2080. Seither keine Probleme ...