Zum Inhalt springen

Xentis vs. Mavic Cosmic Carbon


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Xentis vs. Mavic Cosmic Carbon

 

Also mich würde echt interessieren welche der beiden Laufräder das empfehlenswertere ist und zwar in den Punkten:

 

Welches für welchen Zweck?

 

Alltagstauglichkeit?

 

Haltbarkeit?

 

Naben, welche sind die besseren?

 

Bergtauglichkeit? (sehr gut, gut, befriedigend, geht gar nicht?)

 

Preis Leistung (ich weis, dass beide unverschämt teuer sind!)?

 

Währe echt für Eure Meinung dankbar und hoffe nachher klüger zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

weils ein bissi dazupasst - es gibt recht hübsche tschechische hochprofilfelgen - vielleciht kann man sich mit denen eine preislich attraktive alternative mit hügis (die naben, die auch in den xentis drin sind) aufbauen ... fallt mir grad nur so ein ...

lg

birki

 

... und dem nowin seine kilometer is er alles in der pannonischen tiefebene gfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na im Ernst, ist würd mich halt doch sehr interessieren wo real die Unterschiede liegen und was sich einfach im Alltag besser bewährt. Oder hat man so etwas eh nur als zweit Garnitur herumliegen?

 

Wegen der Trainingsfrage: Ich will mich ab dem Winter RR-Technisch mehr aufs Triazeitfahren konzentrieren und da halt wesentlich verbessern.

 

Und: Sind so Carbonteile eigentlich halbwegs Sturzresistent? Oder kann ma die dann gleich wegwerfen?

 

Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft dir bei deiner frage nur bedingt, aber...

 

ich habe in der letzten cycle sport ein bild von usps gesehen, bei dem sie für das mannschaftszeitfahren trainieren. alle auf den zf-maschinen, aber alle mit normalen laufrädern (damals noch mavic ksyrium...). würde also eher in richtung wettkampf-garnitur gehen, wenns für die pros auch reicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, ich fahr die Xentis jetzt seit Sommer, ich sehe die als alltagstauglich an, fahre die immer, außer bei starkem Wind (das Problem mit Böen hast aber bei jedem Hochprofil) und am Berg, da bin ich lieber mit den Ksyrium´s oder DT Swiss (klassische Laufräder) unterwegs.

 

Für Triathlon & Zeitfahren würde ich eher zu Xentis denn zu Cosmic greifen, dafür sind die Cosmic ein wenig leichter (edit: doch nicht) ... dafür habens aber UCI Strassenzulassung, die hat die Xentis nicht, brauchst aber beim Triathlon auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich auch schon gehört. Kann man die Dinger dann auf normale Naben mit 28, 32, 36 Loch einspeichen??

Wäre wirklich interesant.

Link??

hi!

wie gesagt, link weiss ich nicht, habs nur einmal gesehen - denke, aber, dass man sie normal einspeichen kann - nur an hexschlüssel wirst brauchen...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...