Zum Inhalt springen

SPORT AM SONNTAG - Eisel, Paco, Hasi


2fast4u
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach dem immer nur formel 1, fußball und rallye dem sportpublikum schön langsam fad werden, hat sich der orf in seiner sendung "sport am sonntag" zu einem interview mit eisel, wrolich und haselbacher hinreißen lassen.

 

in einer diskussion wurde von den dreien immer wieder darauf hingewiesen, dass um einen bruchteil des sponsorgeldes für (österreichische) fußballvereine ein österreichisches top-team mit ausländischer beteiligung finanziert werden könnte. dieses team wäre quasi "weltweit" präsent - im vergleich zur "bundesliga".

 

auf die frage des moderators, warum denn der radsport für sponsoren nicht (noch) attraktiver sei, entgegnete eisel (sinngemäß):

 

...... weil wir totgeschwiegen werden, unter anderem auch von euch (orf)....

 

die meldung war klasse :toll:

 

leider ist der moderator nicht drauf eingegangen :( - er hat schnell weitergetan...... :D

 

nur soviel noch passend dazu - im kurzsport wurde am sonntag nicht einmal ein kurz-bildbericht von der vuelta gesendet. an den tagen davor auch nicht (dabei gab es spannende bergetappen) - dafür aber bildreportagen von z.b. dem eingespänner-fahren..... des is echt zum :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spruch vom eisel war echt genial. aber der jirka war auch nicht schlecht. hätt der oberhuber so eine watschn kassiert, wär er vom sessel gefallen :D

und dass der hasi 10mal gesagt hat, dass man sich mit dem budget einer österr. bundesligamannschaft ein komplettes team inklusive ullrich leisten könnt, war auch ok (statt dem ulle würd ich halt den basso nehmen).

 

hallo, herr mateschitz - verleihen sie doch bitte unsern radlern flügel :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt den Salzburgern Kickern noch mehr Geld in den A..... zu schieben,

 

Mir scheint, es gibt Schlimmeres. Die Red Bulls sind nur 6 Punkte hinter der führenden Austria. Die letzten 4 Spiele ausverkauft (18.500 Zuseher / Match). Und sie sind europaweit in vielen Stadien vertreten, weil viele Fanclubs sich mit den radikalen violetten "Fans" ("Ausgleich!! Ausgleich!!!" bei 1:0-Führung der eigenen Mannschaft) solidarisch erklären.

 

Ich mach mir wenig Sorgen um das Geld von Red Bull in dieser Sparte.

 

Noch eines: Die großen Sport-Sponsorings sind 100%ige Ausgaben der Red Bull Gesellschaft, nicht vom Mateschitz. Das Geld kommt aus jenem Pool, der fürs Marketing vorgesehen ist.

 

Anders die verschiedenen Gastronomieprojekte des Didi Mateschitz. Der Hangar 7, sein "Carpe Diem" in Salzburg oder seine Beteiligung an den Cube-Jugendhotels sind seine Privatsache.

 

Wenn's also um Sport-Sponsoring geht, geht's nur bedingt um Didis Geld, sondern 100% ums Red-Bull-Marketing (das natürlich dafür sorgen soll, dass Didis 49% ihm Geld bringen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

auf die frage des moderators, warum denn der radsport für sponsoren nicht (noch) attraktiver sei, entgegnete eisel (sinngemäß):

 

...... weil wir totgeschwiegen werden, unter anderem auch von euch (orf)....

 

die meldung war klasse :toll:

#

 

Die Meldung war ja an und für sich schon richtig und mutig und aber auch blöd und kontraproduktiv und wir haben den guten Berhard Eisel genau das letzte mal für längere Zeit auf dem Bildschirm im Interview gesehen!

Wenn der jetzt nicht gleich auf sportliche Art und Weise Mordsleistungen erbringt sodaß er nicht totgeschwiegen werden kann, werden wir ihn nie wieder sehen. Den das mag "Big Brother" Oberhauser überhaupt nicht - der Bernhard steht jetzt auf der Giftliste am Küniglberg!

Hat dem Eisel sein Sponsor auf die Medienschulung seines Schützlings vergessen?

So etwas durfte sich nicht einmal Rogan "Superstar" erlauben, der war auch sofort weg, das geht erts ab der Hermann - Klasse!

 

Ein Tipp: ein Kisterl Cohiba beim Sportchef kann aber so einiges wieder richten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung war ja an und für sich schon richtig und mutig und aber auch blöd und kontraproduktiv und wir haben den guten Berhard Eisel genau das letzte mal für längere Zeit auf dem Bildschirm im Interview gesehen!

Wenn der jetzt nicht gleich auf sportliche Art und Weise Mordsleistungen erbringt sodaß er nicht totgeschwiegen werden kann, werden wir ihn nie wieder sehen.

 

noch mehr totschweigen? geht e nimma ;)

 

sponsor - ein rr-team müsste doch in die marketing strategie von red bull passen. soll er halt ein f1 team weniger kaufen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mehr totschweigen? geht e nimma ;)

 

sponsor - ein rr-team müsste doch in die marketing strategie von red bull passen. soll er halt ein f1 team weniger kaufen.... :D

 

ad schweigen: genau...

 

ad sponsor: um ehrlich zu sein - nein, ein RR team passt noch weniger in die red-bull strategie (die sich allerdings mit dem "neuen" (??) marketingdirektor ändern soll/sich bereits geändert hat) als ein mtb-team und nichtmal so eines gibt es, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mehr totschweigen? geht e nimma ;)

 

sponsor - ein rr-team müsste doch in die marketing strategie von red bull passen. soll er halt ein f1 team weniger kaufen.... :D

 

Man kann den Radsport auch durch Leistung bewerben - siehe Georg Totschnig!

Medienpräsentz + 390% laut Marktanalyse!

 

Mit der Keule dreindreschen ist ein wenig ungeschickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad sponsor: um ehrlich zu sein - nein, ein RR team passt noch weniger in die red-bull strategie (die sich allerdings mit dem "neuen" (??) marketingdirektor ändern soll/sich bereits geändert hat) als ein mtb-team und nichtmal so eines gibt es, oder?

Hab schon anderswo drüber geschrieben. Ein RR-Team passt SEHR WOHL in die Marketing-strategien von Red Bull, die sich mehr und mehr auf jene Sportarten konzentrieren, die weltweit die höchste Medienpräsenz haben.

 

Formel 1

Fußball

Eishockey

 

 

 

 

Rennrad.....

 

Die Leut von Red Bull orientieren sich sicher ned am ORF, der Markt in Ö ist doch eh gut abgedeckt. Nur, weil's im ORF ned so brutal viel berichten, wird Red Bull sicher nicht KEIN RR-Team aufbauen. Wobei, ich muss da kurz einmal etwas korrigieren. Grad in "Sport am Sonntag" war das bereits mindestens das 3.mal dieses Jahr, dass Rad ein Themenschwerpunkt war.

 

Allein, man darf sich nicht der Illussion hingeben, dass ein Red Bull-Team sich aus besonders vielen österreichischen Fahrern zusammensetzen würde. Eher schon werden da Südafrikaner, Australier, Chinesen und vielleicht sogar ein Japaner zu finden sein. "Neue Wege, neue Märkte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon anderswo drüber geschrieben. Ein RR-Team passt SEHR WOHL in die Marketing-strategien von Red Bull, die sich mehr und mehr auf jene Sportarten konzentrieren, die weltweit die höchste Medienpräsenz haben.

Formel 1 - Fußball - Eishockey

 

das meinte ich ja mit "strategische änderungen im marketing..." - obwohl Formel 1 (und eventuell auch Ice-Hockey) ja noch irgendwie in die alte Linie passen würden, nur Sachen zu unterstütuen, die ein junges, aktives, Publikum ansprechen und sachen zu unterstützen, dei irgendwie "outstanding", wild, abenteuerlich, extrem sind...

 

andererseits - stimmt auch das natürlich: formel1, eishockey udn fußball sind weltweite massensport-phänomene, da ist ein änderung erkennbar.

 

und wenn sich ein österreichisches team "machen" läßt - ich bin als letzter dagegen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein, man darf sich nicht der Illussion hingeben, dass ein Red Bull-Team sich aus besonders vielen österreichischen Fahrern zusammensetzen würde. Eher schon werden da Südafrikaner, Australier, Chinesen und vielleicht sogar ein Japaner zu finden sein. "Neue Wege, neue Märkte"

 

ein österreichisches zugpferd wird wohl dabei sein. totschnig oder eben eisel wahrscheinlich. dazu zwei, drei nachwuchsfahrer und der rest aus dem ausland. aber egal, medienpräsenz in österreich würds bringen und das wollen WIR ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein, man darf sich nicht der Illussion hingeben, dass ein Red Bull-Team sich aus besonders vielen österreichischen Fahrern zusammensetzen würde. Eher schon werden da Südafrikaner, Australier, Chinesen und vielleicht sogar ein Japaner zu finden sein. "Neue Wege, neue Märkte"

 

Aber im F1-Team fährt ja auch kein Südafrikaner, etc.

 

Ein bissl was muss man schon können, wenn man in einem Red Bull-Team sein will bzw. von Red Bull gesponsert werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im F1-Team fährt ja auch kein Südafrikaner, etc.

 

Ein bissl was muss man schon können, wenn man in einem Red Bull-Team sein will bzw. von Red Bull gesponsert werden möchte.

 

Das ist es ja. In Südafrika, China und Japan gibt es etliche Spitzenfahrer, die entweder auf der Pro-Tour keine Chance bekommen, oder wie die Japaner, gerne auf die Pro-Tour verzichten, weil sie in Japan, wo der Radsporet den Wettbüros gehört, viel mehr verdienen.

 

Aber Red Bull wird nur dann einsteigen, wenn sie in der Pro-Tour etwas bewegen können (wie in der Formel 1 und richtig von ricatos bemerkt). Dazu gehören dann sicher auch neue Rundfahrten "anderswo".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja. In Südafrika, China und Japan gibt es etliche Spitzenfahrer, die entweder auf der Pro-Tour keine Chance bekommen, oder wie die Japaner, gerne auf die Pro-Tour verzichten, weil sie in Japan, wo der Radsporet den Wettbüros gehört, viel mehr verdienen.

 

Aber Red Bull wird nur dann einsteigen, wenn sie in der Pro-Tour etwas bewegen können (wie in der Formel 1 und richtig von ricatos bemerkt). Dazu gehören dann sicher auch neue Rundfahrten "anderswo".

 

japanische "spitzenfahrer"? naja. ich kenn mich da aber ein bisserl zu wenig aus.

 

das mit dem einfluss von red bull wär aber auch ein ziemliches risiko, weil denen ein "rund um macao" sicher lieber wäre, als eine "flandernrundfahrt". sieht man ja auch in der f1 (obwohl da der bernie dahintersteckt): außer monaco wirds in europa bald keine rennen mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japanische "spitzenfahrer"? naja. ich kenn mich da aber ein bisserl zu wenig aus.

 

Spielt sich alles auf der Bahn ab, soweit ich weiß.

 

Liegt daran, dass in Japan das Glücksspiel generell verboten ist und Wetten ausschließlich bei Pferde-, Boot- oder Radrennen erlaubt sind. Deshalb sind Radrennen in Japan Big Business. Ein Radfahrer, der einmal im Rennzyklus aussetzt, fällt aus dem Gehaltsschema. Deshalb sind die Jungs NIE außerhalb des Landes anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt sich alles auf der Bahn ab, soweit ich weiß.

 

Liegt daran, dass in Japan das Glücksspiel generell verboten ist und Wetten ausschließlich bei Pferde-, Boot- oder Radrennen erlaubt sind. Deshalb sind Radrennen in Japan Big Business. Ein Radfahrer, der einmal im Rennzyklus aussetzt, fällt aus dem Gehaltsschema. Deshalb sind die Jungs NIE außerhalb des Landes anzutreffen.

 

 

die kommen aus den keirin zuchtschulen. ärgste kasernierung dort mit zucht und ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt sich alles auf der Bahn ab, soweit ich weiß.

 

Liegt daran, dass in Japan das Glücksspiel generell verboten ist und Wetten ausschließlich bei Pferde-, Boot- oder Radrennen erlaubt sind. Deshalb sind Radrennen in Japan Big Business. Ein Radfahrer, der einmal im Rennzyklus aussetzt, fällt aus dem Gehaltsschema. Deshalb sind die Jungs NIE außerhalb des Landes anzutreffen.

 

ok, von der bahn weiß ichs. soll ja auch hin und wieder europäer geben, die sich dort eine saison über die holzbretter haun, weils einmal im leben gscheit kassieren wollen.

aber straßenrennsport scheint eher tote hose zu sein. gab mal einen im profizirkus (der durfte immer die ganz neuen shimanoteile montieren). da ich seinen namen nicht mehr weiß, hat ers aber scheinbar nicht sehr weit gebracht (einmal zur tour, was ich mich erinnern kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verdienste von mateschitz sind sicher groß - aber der alleinige messias ist er doch hoffentlich auch nicht. es muß doch andere großfinanziers - in österreich - geben, für die ein rr team interessant wäre.

 

was ist mit dem stronach? der könnte ja sogar den rahmen für die radeln selber bauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verdienste von mateschitz sind sicher groß - aber der alleinige messias ist er doch hoffentlich auch nicht. es muß doch andere großfinanziers - in österreich - geben, für die ein rr team interessant wäre.

 

was ist mit dem stronach? der könnte ja sogar den rahmen für die radeln selber bauen :D

 

Der Strohsack? Wenn sich der so aufführt wie bei der Austria ("na sie wissenähhh, der was das Geld hat schafft an, nicht!") na dan gute Nacht Österreichisches Pro Tour Team!

 

Meint ein bekennender Rapid - Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...