Zum Inhalt springen

"freizeit" sinnvoller nutzen?


Gast eleon
 Teilen

weg mit kabel u. internetz?  

69 Benutzer abgestimmt

  1. 1. weg mit kabel u. internetz?

    • beides weg
      6
    • beides muss bleiben
      32
    • fernsehen ist doof
      30
    • internetz ist doof
      1


Empfohlene Beiträge

ich bin ja kaum zuhaus. kernzeiten 22:00 - 06:00. irgendwann zwischen 00:15 u. 01:00 geh ich in die hapfn.

 

die paar stunden die ich dann in meiner wohnung bin verbringe ich dann meist mit blöd am sofa lungern u. zappen oder internetzen.

 

zum lesen, schreiben, malen, ... komm ich dann genau nur noch am samstag (sonntag schlaf ich immer lang)

 

da ich beim schlaf nicht noch mehr sparen möchte habe ich mir überlegt ups/chello aus meiner wohnung zu verbannen.

 

was meint ihr? reicht die mediale beschallung ausserhalb der vier wände oder braucht man das zeugs zuhause wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja kaum zuhaus. kernzeiten 22:00 - 06:00. irgendwann zwischen 00:15 u. 01:00 geh ich in die hapfn.

 

die paar stunden die ich dann in meiner wohnung bin verbringe ich dann meist mit blöd am sofa lungern u. zappen oder internetzen.

 

zum lesen, schreiben, malen, ... komm ich dann genau nur noch am samstag (sonntag schlaf ich immer lang)

 

da ich beim schlaf nicht noch mehr sparen möchte habe ich mir überlegt ups/chello aus meiner wohnung zu verbannen.

 

was meint ihr? reicht die mediale beschallung ausserhalb der vier wände oder braucht man das zeugs zuhause wirklich?

 

MARIA & JOSEF!!!! UM GOTTES WÜLLN!!!! Wehe mei Internet wird gsperrt .....GNADE!!!! :(:D

 

Im Ernst - Internet is schon was brauchbares. Wenn i was wissen will, dann hat mir des Netz immer weitergeholfen.

Bei mir is es halt so, das ich im Job kein Internet hab.

Wenn mich mal meine künstlerische Seite überkommt , http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a065.gif dann is mir das I-net sowieso egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MARIA & JOSEF!!!! UM GOTTES WÜLLN!!!! Wehe mei Internet wird gsperrt .....GNADE!!!! :(:D

 

Im Ernst - Internet is schon was brauchbares. Wenn i was wissen will, dann hat mir des Netz immer weitergeholfen.

Bei mir is es halt so, das ich im Job kein Internet hab.

Wenn mich mal meine künstlerische Seite überkommt , http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a065.gif dann is mir das I-net sowieso egal.

 

 

ich überlege mir echt die Kindersicherungs-Software auch auf dem Home-PC zu installieren, die ISA-TU läßt die Wohnung total verkommen, Spinnweben überall und ich muß immer "Spinnen-Töter" spielen, dabei züchtet Sie die Tiere :rolleyes:

 

werde meine schützende elternhand über sie strecken http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MARIA & JOSEF!!!! UM GOTTES WÜLLN!!!! Wehe mei Internet wird gsperrt .....GNADE!!!! :(:D

 

Im Ernst - Internet is schon was brauchbares. Wenn i was wissen will, dann hat mir des Netz immer weitergeholfen.

Bei mir is es halt so, das ich im Job kein Internet hab.

Wenn mich mal meine künstlerische Seite überkommt , http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a065.gif dann is mir das I-net sowieso egal.

 

ich hab seit anno 94 permanete internetzconnectivity @ home

 

in jedem urlaub überkommt mich die erkenntnis dass ich das zeugs nicht brauch.

 

zur not hab ich noch immer das händy über das ich mich in das www connecten kann. ist zwar nicht ganz so schnell (scheiss umts :s: ) aber zahlen brauch ichs auch net :devil:

 

mein zuhause soll rückzugsgebiet u. naherholungsbereich sein da brauch ich sowas net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich hab nun knapp 2 wochen zuhaus kein internetz u. kein tv.

 

mein resumee -> :toll:

 

nicht nur dass ich wieder mal zeit für die kleinen dinge im leben hab. ich bin auch viel relaxter u. kann mich zuhaus richtig entspannen.

 

das bücherregal wird sich wieder mal füllen u. mentale ergüsse manifestieren sich in moleskine's. und ich denke mal dass sich das ganze ganz massiv :devil: in meiner stromrechnung auswirken wird.

 

bis jetzt hat sich das ganze nur positiv auf meine lebensqualität ausgewirkt. wohnung ist rückzugsgebiet u. nix kann mich tangieren :D

 

:wink::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nun knapp 2 wochen zuhaus kein internetz u. kein tv.

 

mein resumee -> :toll:

 

nicht nur dass ich wieder mal zeit für die kleinen dinge im leben hab. ich bin auch viel relaxter u. kann mich zuhaus richtig entspannen.

 

das bücherregal wird sich wieder mal füllen u. mentale ergüsse manifestieren sich in moleskine's. und ich denke mal dass sich das ganze ganz massiv :devil: in meiner stromrechnung auswirken wird.

 

bis jetzt hat sich das ganze nur positiv auf meine lebensqualität ausgewirkt. wohnung ist rückzugsgebiet u. nix kann mich tangieren :D

 

:wink::klatsch:

 

 

Gratulation! Is schon fein wenn man nyx daheim hat bei dem man "picken" bleibt.

 

Bei uns wird kaum gefernseht, Internet haben wir. Brauchen wir auch beide für Uni und Job :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV ist schon weg, Internet wird ab Nov. starkt reduziert. Analoges Modem zum Geld Überweisen usw.

 

 

Ist ja echt ein Wanhsinn. Da bist ein paar Stunden im Netz und bringen tut's einen genau nix.

 

Und falls ein guter Film ist, schau ich halt schnell bei meinem Vater vorbei. Der hat sich grad unlängst einen € 1.000,- Fernseher gekauft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ca. 2 Jahren keinen Fernseher mehr und er geht mir auch nicht ab :) .

Den Computer samt Internet möche ich mir aber behalten, denn es ist neben der Option vor die Tür zu gehen, mein einziges Sprachrohr in die Öffentlichkeit, und hey - ihr würdet mich doch vermissen . . .

 

 

 

 

 

 

. . . oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nun knapp 2 wochen zuhaus kein internetz u. kein tv.

 

mein resumee -> :toll:

 

bis jetzt hat sich das ganze nur positiv auf meine lebensqualität ausgewirkt. wohnung ist rückzugsgebiet u. nix kann mich tangieren :D

Frag mich nur wie du dann hier postest?

 

Ich habe seit ca. 2 Jahren keinen Fernseher mehr und er geht mir auch nicht ab :) .

Den Computer samt Internet möche ich mir aber behalten, denn es ist neben der Option vor die Tür zu gehen, mein einziges Sprachrohr in die Öffentlichkeit, und hey - ihr würdet mich doch vermissen . . .

 

 

 

 

 

 

. . . oder?

Auch seit über 5Jahren keinen Fernseher mehr und hätte ich auch nie gebraucht!

Lediglich Inet für Informationen und Preisvergleiche

Naja und Ebay ist zeitweise auch ganz nett! :D

 

Verlangt auch niemand das man stundenlang vor dem PC sitzt, aber wenn draussen sowieso Mistwetter ist kann man sich wenigstens die Zeit vertreiben wenn man sonst nix anderes zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV und IT im Hause und das bleibt auch so.

Ich würd mal sagen, mann/frau müsste es doch mit ein bisschen Eigenverantwortung schaffen, selbst zu bestimmen ob er/sie jetzt TV schaut oder IT sörft, ohne dass man gleich wieder alles abmeldet nur weil die Angst besteht, süchtig zu werden oder unnötig (ist doch eigentlich relativ) die Zeit vertreibt ;)

Oiso, wenn i's brauch, hob i's, und wenn i's grod net wü, donn loß i's :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernsehen ist die angenehmste Art nyx zu tun und fladert dir Lebenszeit... :o

 

Von mir aus könnt ich auf die Glotzn verzichten, aber die Weibliche Übermacht bei mir zu Haus is schwer dagegen :s:

 

Auf´s Internet möcht ich nicht mehr verzichten, soviele Infos, Unterhaltung, Komunikation, .... das findet man sonst nirgends.

Egal was man sucht, man findet es, im Idealfall ein Forum zum gesuchten Thema...genialst :toll:

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, also das Inet hat zwei Seiten. Die eine ist, man findet viele Informationen in wenig Zeit die man damals nicht gefunden hat oder auf die man erst gar nicht gekommen wäre. Man lernt auch viele neue Leute kennen aber ...

 

... die Gasthäuser und Cafe's leiden definitiv darunter. Ich finde es schade das man die Leute heute viel zu schwer in ein Lokal bringt und sich dort zu unterhalten.

 

Zum Fernseher:

Den brauch ich schon seit Jahren eigentlich nicht, aber meine Freundin schaut gerne fern und daher gibt es zwei von diesen dingern bei uns. Ich selbst schau meist nur DVD aber richtig fernsehen kommt nur sehr selten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein leben ohne TV und Internet undenkbar,

Internet weil, mit Schulfreunden, Freunden im icq msn quatschen; mit seinem Mädl reden wenns in der Schule stressig ist und man sich ned so oft sieht; Informationsquelle; für die Schule; Mails; etc etc etc

 

TV weil, Simpsons, King of Queens, Gute Filme etc an tagen wo man ned rauskann immer ne gute alternative zum nichtstun sind

ok :l: ist schon um einiges besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nur wie du dann hier postest?

 

 

den ganzen thread lesen hilft!

 

 

 

1. ich bin sowieso den ganzen tag online deswegen brauch ich das daheim nicht

2. bin von 22uhr - 6 uhr in meiner wohnung.

3. war ich seit 94 zuhaus permanent zum netz verbunden

4. lesen, schreiben, zeichnen etc... erfüllen (zumindest bei mir) den entspannungszweck um einiges besser als internetzen oder fernschaun. und ist auch um einiges konstruktiver

5. bin ich gern von der umwelt abgeschnitten. so wenigstens auch ein paar stunden am tag u. nicht nur im urlaub

6. hab ich das zeugs nicht abgemeldet weil ich angst hab süchtig zu werden oder selbstbestimmungsmangel herrscht :rolleyes: hier gehts einfach drumm dass sinnlos glotzen oder surfen (und wenns nur eine halbe stunde ist) vergeudete zeit ist die ich in meinem alter besser nutzen kann

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I' versuch', die Welten zu trennen, sie aber nicht zu verneinen oder zu ignorieren.

 

Beim Radlfahrn (genauer: beim Mountainbiken :p ) kann man sich herrlich entkoppeln. Das Handy nimmt man zur Sicherheit mit (damit man u. U. Notrufe senden kann - vorausgesetzt, es gibt eine Funkverbindung), schaltet's aber entweder auf lautlos und/oder beläßt's einfach stur im Rucksack, ohne ständig damit konfrontiert zu sein.

 

Wenn so eine Tour in freier Natur zwischen 4 und 8 Stunden dauert, ist der Entspannungseffekt sicher gegeben. Da kann man hernach dann gern a bissl surfen oder den Fernseher anwerfen.

 

Die Frage ist, wie man mit all den Möglichkeiten umgeht. Da das Fernsehprogramm im Vergleich zu den 80er-Jahren wahrlich explodiert ist, muß ma sich im Gegenzug genau das raussuchen, was einen selber interessiert. Nur einschalten und schaugn gibt's bei mir üblicherweise jedenfalls net, weil sonst würd' i' wohl a über Talk-Shows etc. jammern, die genau dann rennen, wenn i' vielleicht zufällig grad' einschalt'. :p

 

Aufs Fernsehen verzichten ist sehr einfach - man merkt echt net, was einem fehlt.

Aber wenn man dessen Möglichkeiten bewußt nutzt, merkt ma, was einem entgeht, wenn ma's net hat - diese Möglichkeiten. ;)

 

Worauf i' am ehesten verzichten kann sind Printmedien. - Früher hab' i' viel Zeitung gelesen. Inzwischen beschränkt sich das auf jene Papierfetzen, die mir halt zufällig in die Händ' fallen: Seit ich I-Net hab', kauf' ich keine Zeitungen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. hab ich das zeugs nicht abgemeldet weil ich angst hab süchtig zu werden oder selbstbestimmungsmangel herrscht :rolleyes: hier gehts einfach drumm dass sinnlos glotzen oder surfen (und wenns nur eine halbe stunde ist) vergeudete zeit ist die ich in meinem alter besser nutzen kann

Steht hinter dir jemand der dich unter Gewaltandrohung zwingt den PC einzuschalten und im Internet zu surfen??

 

Glaube ich nicht also liegts wohl eher an Dir deine Freizeit sinnvoll zu planen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...