Zum Inhalt springen

winter, frühling, sommer und ... *arg*


kchris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt ist es bald wieder so weit, der herbst beginnt. für mich die schrecklichste zeit des jahres - nebel, kalt, nass, finster, ...

bekannte meinen darauf nur in etwa: "geh kumm, der herbst is eh voll lässig." :rolleyes:

hab mir dann überlegt, ich bräucht nur ein paar gründe, um mich auf den herbst zu freuen. selber sind mir nicht viele eingefallen. komischerweise haben mir die herbst-befürworter auch nur wenige liefern können.

 

darum jetzt die frage: worauf freut man sich im herbst?

 

p.s.: die adventszeit gilt nicht als pro-argument... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die blätter werden bunt, das laub raschelt beim drübergehen, beim laufen schwitzt nimma mehr so, die maroni standln werden aufgebaut, zeit zum couchen, nachmittagsschläfchen an verrechneten wochenenden, endlose kaffee- und teeklätsche (kuchen und torten inklusive), zeit für indoorsportarten, ohne schlechten gewissen um 9 im bett liegen und schlafen, rechtzeitig munter sein um den sonnenaufgang zu sehen, wallende gewänder verhüllen unvorteilhafte figuren, räucherstäbchen anzünden, sich über einzelne sonnenstunden freuen ....

 

ohh, es gibt viel was im herbst schön ist

 

sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach unserer gestrigen Sonnwendsteintour - weiß ich wieder was mir nicht abgegangen is: Nebel,Kälte (+4grad), rutschige trails, und deshalb natürlich auch wieder die Herbst/Winterradlsachen zum anziehen :f:

 

@eleon: Aber Maronis sind definitiv ein gutes Gegenargument, obwohls mir als Maroni-Eis dann auch wieder doppelt lieber sind :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der herbst ist doch soooooo schön :D

 

1) relaxen - nach einer harten und langen wettkampfsaison so richtig gmiatlich mit dem radl dahinrollen, ohne schlechtes gewissen ;)

 

2) die frische, klare (kalte) luft. herrlich im vergleich zum dunst im sommer.

 

3) kein schwitzen mehr (meiner meinung nach sind 20 grad eh mehr als genug)

 

4) das farbenspiel! die vielen bunten blätter, das viele laub im wald, die zeitigen sonnenuntergänge!

 

5) traumhafte natur. oft unten nebel und am berg die sonne. die weite klare sicht! aber auch im nebel ist´s doch schön - das schemenhafte zu erkennen, die nebeltropfen zu sehen :)

 

6) unvergleichbare stimmung. alles wird ruhiger ist gedämpft. du bist fast alleine unterwegs, der sommer trubel hat sich weitgehend gelegt. die ersten schneeflocken kannst du schon riechen - ja, bald ist wieder bb-skitourengehen angesagt :toll: auch im dunkeln läßt es sich trefflich sporteln!

 

7) die adventzeit mit unvergleichbar schön verzierten fenstern und geschmückten häusern.

 

8) das "total müde" werden daheim, wenn du nach einer längeren tour aus dem wald ins warme haus kommst, die backen ordentlich rot werden, du in aller ruhe deinen tee schlürfst und sooooo herrlich wegbüselst :zzzz:

 

9) das letzte, verzweifelte aufsaugen der letzten sonnenstrahlen, das du so intensiv genießt.

 

10) weihnachten ist schon in reichweite!

 

grundsätzlich hat jede jahreszeit ihre schönen seiten und ich bin froh, dass wir hier bei uns so viel abwechslung diesbezüglich haben. nix faderes als 365 tage sand/sonne/strand :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,jedem das seine......

 

 

 

 

 

3) kein schwitzen mehr (meiner meinung nach sind 20 grad eh mehr als genug)

 

 

 

7) die adventzeit mit unvergleichbar schön verzierten fenstern und geschmückten häusern.

 

 

 

10) weihnachten ist schon in reichweite!

 

 

entweder mach ich was falsch,oder du ?

schwitzen is eigentlich immer angesagt,ausser du rollst auf der donauinsel hin und her...

 

und des g....$$$$$ne weihnachten,mit all seinen !$&&§&$$ könnens meinetwegen a abschaffen :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den herbst eigentlich zeimlich geil!

 

1.volleyball-meisterschaften fangen wieder an :jump:

2.Geburtstag :D

3.im herbst is immer SCHLOSSPARTY in bisamberg (einfach nur geil) :du:

4.es is ja nicht wirklich kalt also kannst noch alles im freien machen

5.Strum-Zeit is überhaupt find ich herbst die beste heurigen-zeit

6.die schule geht wieder los :D ja ich freu mich nach 4monaten schon wieder drauf

7.es dauert dann nicht mehr so lang bis der schnee kommt sprich ski-tourn und überhaupt skifahrn kommt immer näher!

...es gibt noch extrem viele gründe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

romntische nachmittage und abende bei kerzenlicht,

 

die "niedergangsstimmung", die besinnlich macht und doch wieder die hoffnung auf den aufbruch im frühling mit sich bringt,

 

dass nimma soo heiß und schwül ist (o.k., nach dem heurigen sommer kein gutes argument!),

 

die wandersaison kommt, die ski- und tourensaison kommt bald danach,

 

das brunchen am sonntag wird wieder interessant,

 

gute düfte und gerüche (kerzen, backwerk, duftstächen, duftlampen),

 

die afterworkssaison fängt wieder an,

 

es ist nicht soo schlimm, wenn man seine wohnung in der früh UND das büro abends bei dunkelheit verläßt,

 

die spazeirgänge durch die bunte, gefärbte natur mit ihrer blätterwelt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...