Zum Inhalt springen

Mal angenommen...


RichardBr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..lieber Leser/liebe Leserin, du erwachst eines Morgens und erkennst schlaftrunken neben deinem Bett einen Radrahmen. Wer den da hingestellt hat und warum er gerade vor deinem Bett steht, das alles interessiert dich auf einen Schlag überhaupt nicht mehr. Nach der ersten Tasse Kaffee bist du fähig, die Aufschrift zu lesen und erkennst ein Litespeed Niota Ti vor dir. Nagelneu. Rahmen und Dämpfer. Passend für deine Größe. :love:

Den ersten Schrecken mit einem entsprechenden alkoholischen Muntermacher :du: bewältigt kannst du dein Glück schön langsam fassen. Dieser Rahmen war dein größter Wunsch gewesen. Und plötzlich ist er in Erfüllung gegangen.

Also was solls: Da steht er vor dir und will fertiggestellt werden.

 

Aber womit?? :confused:

 

Schließlich soll es weder ein Showbike werden, aufzuhängen neben dem kapitalen 24-Ender am Kamin, noch ein Poserrad von einem, der vom Geldausgeben mehr Ahnung hat als vom Biken, sondern ein Bike zum ambitionierten Fahren: technisch anspruchsvolles Gelände, Touren, Waldwegräubereien - wofür der Rahmen eben konzeptioniert ist.

 

Du legst dich also wieder nieder und beginnst, eine Liste weiterer feiner Parts zusammenzustellen, die zu diesem Rahmen passen könnten. Natürlich in der Hoffnung, beim nächsten Aufwachen das nächste Trum vorzufinden...

:zzzz:

X.O. Trigger

:zzzz:

Eggbeater Triple Ti

:zzzz:

....

 

 

Sorry für den leicht kitschigen Kontent, aber schließlich steht ja die besinnliche Jahreszeit vor der Tür, in fast drei Monaten ist Weihnachten und irgendwann soll man an den kürzer werdenden Tagen auch ein wenig abspannen...

 

In Wahrheit suche ich nur für mein Uralt-HT Parts für eine Totalrunderneuerung im kommenden Frühling (2. Frühling???). Und das Herumgesuche frustriert ein wenig, wenn ich meinen kleinen finanziellen Rahmen auf das Gesamtangebot von Zubehörteilen lege. Deshalb suche ich ein wenig Ausgleich. Aber das ist eine andere Geschichte...

 

Also wer hilft mir und baut das Traum-Radl fertig?

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stronglight magma kurbeln,

chris king steuersatz,

taxc tao oder spezialized trinkflaschenhalter,

tune sattelstütze,

wenns sein muss nokons,

headshok carbon lefty elo :love:,

xentis kappa,

schmolke carbonlenker,

tune sattelklemme,

der neue Selle San Marco Magma Sattel aus Magnesium,

xtr umwerfer

und

und

und

ich wär auch für die formula oro puro oder die 24k (der kevlar liner schaut doch net so schön aus...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen:

 

ACROS-Federgabel

Acros Ceramic-Steuersatz

X0 mit Carbon-Triggern

Formula ORO (oder The Cleg)

FRM- oder Tune-Laufräder

Anbauteile von Syntace oder Easton

SQ-Lab-Sattel

EggBeater TI

 

Wären halt Teile, die echt auffallen, und die ned gleich jeder hat.

 

na dann würde ich empfehelen, dass er möglichst bald neben einem prall gefüllten sparbuch aufwacht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Verdammt, verdammt, ich hab' den Fred hier jetzt total verpennt....

 

Sorry. :rolleyes:

Jedenfalls im Nachhinein schönen Dank für die Hinweise...

 

Tja, der Traum ist aus und der Niota-Rahmen ist nun wirklich da - deshalb habe ich auch alles andere total verdrängt...

:jump:

 

@maosmurf:

schon mal daran gedacht, mit diesen Fähigkeiten Geld zu verdienen? :klatsch:

 

 

Aber jetzt im Ernst:

Ich wäre euch trotzdem noch für ein paar Hinweise dankbar (auch wenns jetzt im falschen Board hängt)...

 

Gabel (bis 130mm FW und eine 203er Scheibe packbar):

Bionicon 3.0. Absolut leiwande Funktion, aber schwerer (und auf dem Rahmen ein Sakrileg???) Talas RLC?

Oder was ganz anderes???

 

Kurbel:

Powerarms oder eine Deus? Knifflige Frage, tendiere aber zur schwereren Deus.

 

LR:

da hätte ich nichts gegen was Stabiles und Sorgloses einzuwenden - auch wenns Puristen im Grab umdreht (aber die rotieren ja eh immer und überall).

Damit fällt aber eine Crossmax SL auch weg (die wird interessanterweise von den Amis andauernd auf diesen Rahmen verbaut - aber die hängen ihn in Ihrer Hütte in den Rockies vielleicht übern Kamin)

Aber was stattdessen??

 

Danke wieder mal im voraus

Richard, der 2 kranke Kinder hüten muß und abwechselnd Krankheit und Wetter verflucht... :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisrahmen???

Tob' du dich aus. Feel free... ;)

Wenn die Luft zu dünn wird, dann sterbe ich eh allein in Schönheit (so wie im Wald beim Biken).

 

Mir ist lieber, die Teile passen aufs Radl (und passen zusammen), funktionieren solide und zuverlässig, sind technisch am neuesten Stand und sehen vielleicht auch noch gut aus.

 

Das "Hat-keiner-Argument" und das Gewicht sind net so wichtig - zumindest bei den Teilen, bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin. Bei den Parts, die ich schon hab', hat es sich (klingt ziemlich schräg, ich weiß) einfach so ergeben. :rolleyes:

 

Das machts jedenfalls für mich jetzt aber ein bisserl schwerer, weil konsequenterweise gehört mit dem Rahmen leicht, edel, exotisch (und damit SEEHR TEUER) aufgebaut.

Und SRAM ist davon ja nur mehr edel. :devil:

Gleiches gilt für die Bionicon...

 

Deshalb habe ich auch die weiße Flagge gehißt und bin auf eure Meinung neugierig...

 

Richard, der jetzt nur mehr über die Krankheit seiner beiden Kinder schimpft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles ist Geschacksache beim Zusammenstellen...

Deshalb machts ja auch so Spaß - auch wenn man dann die anderen Radln sieht.

 

Was die Xentis anlangt, so fürchte ich, daß ich mit denen genau zu dem rollenden Vorurteil werd, das mich bisher immer bei anderen leicht irritiert hat:

 

50+ aber keine weißen Haare

super individuelles Radl aber irgendwie verdächtig von der Stange

viel Geld und keine Kondi

und statt einem Pulsmesser den Funkpersonennotrufgerät am Arm ;)

 

Ich hab' wenigstens a bisserl a Kondi (im nächsten Jahr dann, hoffentlich). ;)

 

Nur was die Gabel und die Kurbel anlangt, da tät ich noch ein wenig Zuspruch brauchen... :D

Was würdet ihr eher wählen?

 

Richard, der immer noch zwei kranke Kinder hat und bald auf der Suche nach einem Schimpfwortelexikon ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles ist Geschacksache beim Zusammenstellen...

 

Nur was die Gabel und die Kurbel anlangt, da tät ich noch ein wenig Zuspruch brauchen... :D

Was würdet ihr eher wählen?

 

Richard, der immer noch zwei kranke Kinder hat und bald auf der Suche nach einem Schimpfwortelexikon ist...

 

Also puncto Laufräder muss man leider sagen, dass die DT-Swiss-Laufräder auch schon ziemlich Mainstream sind. Da sie gut funktionieren aber verständlich.

Was ein Eyecatcher wäre, wären Ringlé-Naben mit Sun-Felgen.

Gibt da recht schön leichte Sachen, die den Hügis wahrscheinlich ned viel schuldig bleiben, und die ned jeder hat.

 

Puncto Kurbeln würd ich mir eher keine DEUS drauftun. Da gibts von RaceFace die XC-Kurbeln mit dem integrierten Innenlager (Evolve XC X-Type). Oder die Carbon-Kurbeln von Storck.

 

Bei der Gabel wirds etwas schwierig. Vielleicht a Parallellogramm-Gabel von German-Answer? Oder wirklich eine ACROS. Nachdem du geschrieben hast, daß Kohle ned so tragisch ist, würde ich mir auch von U.S.E. die SUB anschauen USE-Gabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du geschrieben hast, daß Kohle ned so tragisch ist, würde ich mir auch von U.S.E. die SUB anschauen USE-Gabel

 

wenns wirklich ohne limit gehn soll headshok carbon lefty elo (gibt 2 leute die diese auf ein nicht cannondale bike verbaut haben) extremst leicht und ein eyecatcher wie kein anderer.

 

die xentis kappa gäbs jetzt auch für die lefty :toll:

von naben her wären noch interesannter king kong superscharft von tune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wieder mal für die vielen netten Hinweise..

 

Mit diesen "Lefties" kann ich mich nicht so recht anfreunden - allein vom ästhetischen Punkt besehen. Hat sowas Halbfertiges.. :D

Auch wenn die ganz große Klasse sein sollen.

 

Die Reba WC ist schön und gut, aber weiß - aber das ließe sich ja customizen. Werde mal die Suchfunktion anstoßen.

 

Die Eryx von Acros? Ist die auch für 203 freigegeben? Hab diesbezüglich nichts gefunden.

Dafür hats mir die Sun-Felge angetan.

 

Interessat ist, warum sich keiner zu einer Bemerkung über die Bionicon hinreißen hat lassen. Gefahren bin ich sie noch nicht, aber die Kommentare sind ja enthusiastisch wie nur was.

 

Ist die auf so einem Radl wirklich so verkehrt?

Ich frag' deshalb nach, weil ich mit dem Radl schon auch anständig fahren will..

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...