Zum Inhalt springen

Samstag 24.9.2005 Mostschankrunde


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ABGESAGT

 

Falls jemand Lust hat, mit zufahren. Ich fahr am Sonntag (wenns Wetter so wird, wie die Prognose zur Zeit lautet):

 

Abfahrt Steinhofgründe so gegen 13.00 Uhr. Die Runde führt nach Wolfpassing, wo im Tavernengebäude des Schlosses gerade der Mostheurige der Familie Wutzel ausg´steckt hat (war dort schon ein paar Mal, ist wirklich besonders gut). Falls es zu kühl zum draussen Sitzen ist, gibt es den Tavernenraum mit offenem Feuer, auf dem die Brathendln und die Schweinsbratln schmoren (*saftl*)

 

Die Runde beinhaltet -möglichst viele- Wegerln, von denen zumindest 2 schon ein bissl Fahrtechnik verlangen (aber net viel, weil sonst tät ich ja net runter kommen...) Routenvorschlag wäre:

 

Steinhof - Kreuzeichenwiese - Abfahrt zum Schwarzenbergpark (teilw. Trail) - Auffahrt Hameau (teilw. Trail) - Wanderweg Weidlingbachtal (Trail) - Forststraße zur Windischalm - Hintersdorf -Wirtin im Grünen - Abfahrt in den Beginn der Hagenbachklamm (Trail) - Wolfpassinger Berg -Wolfpassing ( :du: )- Zurückrollen über Donauradweg etc. zum Donaufritzi ( :du: )

 

Ich hab vor, die Runde gemütlich zu fahren. Die Mostschenke sperrt ja erst um 15.00 Uhr auf......

 

Matsch Gatsch

 

 

Michael

Mostschenke.jpg

16WolfpassingDF.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STURMSCHÄDEN

 

... sind am Sonntag nicht auszuschliessen !

 

Obwohl die Wetterprognose für Sonntag trockenes und mildes Wetter vorhersagt !

 

Grund dafür ist weder ein Genua-Tief noch ein (- dieses Jahr sehr aktives) Balkan-Tief

sondern die Tiefe der Weinkeller !

 

In diesen Tiefen braut sich zur Zeit ein herrlicher STURM zusammen !

 

Der Heurige "Edhofer" hat wieder ausgesteckt,

und das möchte ich wieder zum Anlass nehmen ,

eine kleine Herbstrunde zu veranstalten.

 

Treffpunkt :

direkt beim Heurigen EDHOFER

in Siegersdorf , Parkplatz im Hof vorhanden !

 

Anreise :

Siegersdorf liegt zwischen Tulln und Neulengbach an der B19

Anfahrt entweder über den Riederberg oder die A1, Abfahrt Altlengbach

ca 1 Stunde aus dem westlichen Wien

 

Abfahrt ist um 10.00 Uhr

 

Strecke ca 40 km mit 800 HM, Dauer ca 4 Stunden

es gibt eine Basic und eine weniger-Basic Strecke

die sich immer wieder treffen, sodass alle mitfahren können.

 

Danach geht´s zum Heurigen auf eine gute Jause mit Sturm

 

 

Bitte um kurze Rückmeldung, wer kommen möchte...

auch das Weiterleiten der Einladung ist erwünscht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

...weils grad wieder Zeit is und der Heurige wieder ausgsteckt hat, grab ich den alten Fred aus und lege allen Feinschmeckern den Heurigen ans Herz (also an die Wampe).

 

War letztes WoE dort und es war wieder sehr fein. Ich sag nur....Wildschweinschinken, Rohschneider, überm offenen Feuer gebratenes Karree, Hendln... etc. etc.

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...