Zum Inhalt springen

suche anwalt oda jura student


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...folgender fall....mein bruder hat aufn focus 18er felgen...niederquerschnittsreifen...eh kloar :spinnst?:

 

auf jednfall hat er amal a kantn erwischt....jetzt is die felge hin...er tuts zur firma die sowas richtet...der von der firma sagt ihm...ja da können dann kleine kratzer drin sein....er unterschreibt das dings....macht anzahlung

 

gestern fahrt er hin...und der dort wollt ihm erst gar ned die felge zeign..dann doch...

die habn die felge ned nur zerkratzt..sondern hin gmacht...beim reifnmontiern..auf a alufelge...ehm...ja da mussma aufpassn....auf jednfall sind die kratzer jetzt ca 1cm (!)tief(!)....und die wolln jetzt ned die felge zahln :eek:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite auch bei einer Reifenfirma und normal übernimmt die Versicherung der Firma den Schaden.

 

Einmal abgesehen das sowas nicht passieren darf.

 

Hat den Bruder eine Kopie von dem was er unterschrieben hat?

 

Eine Frage hab ich noch kannst du mir schreiben welche Firma das war. (Wenn du es nicht im Forum machen willst dann schick mir einfach eine PM)

 

Mfg Schnuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf jednfall sind die kratzer jetzt ca 1cm (!)tief(!)....und die wolln jetzt ned die felge zahln :eek:

 

das is ja dann kein "schönheitsfehler" mehr sondern eine beschädigung die sicherheitsgefährdent ist, sowohl für deinen bruder als auch für andere verkehrsteilnehmer... sag deinem bruder er soll diesen zettel da kopieren und er soll auch gleich sagen, dass er das fürn anwalt braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoStyle

 

Ich glaube nicht das die Firma noch mal den Zettel rausgibt. Besonderst wen dirinnen steht das die Firma die Haftung übernehmen müssen. Den wen er keine Kopie hat steht Aussage gegen Aussage.

 

@bigair

 

Schick mir bitte den Firmennamen wen du ihn weist vielleicht kenne ich wen bei der Firma und kann was machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoStyle

 

Ich glaube nicht das die Firma noch mal den Zettel rausgibt. Besonderst wen dirinnen steht das die Firma die Haftung übernehmen müssen. Den wen er keine Kopie hat steht Aussage gegen Aussage.

 

@bigair

 

Schick mir bitte den Firmennamen wen du ihn weist vielleicht kenne ich wen bei der Firma und kann was machen

 

lolo fahrwerkstechnik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein...ich bin waschechter simmeringer prolet :D

najo...hab mir grad die felge angschaut...1cm tief is es ned...aba an vier von den paar mehr speichen sind erhebliche "vertiefungen" drin

Aber für solche Probleme red' mal mit dem Händler/Werkstatt. Wenn man hierfür gleich einen Anwalt braucht, hamma schon US-amerikanische Zustände....:rolleyes:

 

Ich habe ja auch zuerst in meinem Fall die sanfte Tour versucht, bin aber trotz intensivster Bemühungen abgeblitzt!:mad:

Dann war es fünf vor 12, um großen Schaden abzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrigiert mich wenn ichmich irre, aber beim zivilrechtlichen trägt der angeklagte die gesamten kosten, wenn er schuldig gesprochen wird. oder???

 

Das wird in dem Fall komplett wurscht sein, denn mit einer Firma legt man sich wegen so einer kleinigkeit nicht auf diese Art und Weise an. Vernünfit gmit denen reden, dann haut's auch hin mit einer neuen Felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...