Zum Inhalt springen

M-Frame schon, aber welche Form?


Chris64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Chris, wie bikesimon schon sagte beziehen sich diese bezeichnungen nur auf die Form der wechselbaren Gläser. Der Rahmen bleibt immer derselbe, bis auf die Farbauswahl und die Knickbare und unknickbare Version.

 

Was zum Biken passt kann man so nicht sagen, weil zu jedem Gesicht eine andere Grösse passt. Das Durchschnittsmodell ist die Sweep, welche auch am meisten verbreitet ist. Hybrid S ist am besten geeignet für kleine Köpfe. Aber ich würde dir empfehlen, zu einem Oakley-Händler zu gehen, der alle Gläser an Lager hat. Dann kannst Du auch mal alle anprobieren und in den Spiegel schauen. Kannst ja auch den Helm mitnehmen, es gibt nämlich Helmmodelle wo Du die M-Frame nicht anziehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du da schreibst, sind nur die Formen des Glases!

...

 

Hi Chris, wie bikesimon schon sagte beziehen sich diese bezeichnungen nur auf die Form der wechselbaren Gläser...

 

Danke für eure Antworten. :)

 

Mir gehts eh nur um die Form, weil ich nämlich folgendes Problem habe:

 

Ich habe schon eine M-Frame mit der Sweep-Glasform und jetzt habe ich mir für die kalte Jahreszeit eine weitere Scheibe, die gelbe, bestellt.

 

Dummerweise hat mir der Optiker die Gelbe in der Strike-Form bestellt, ich konnte mich wie ich dort war, nicht genau erinnern wie die Form geheißen hat, die ich schon habe und die Brille hatte ich natürlich auch nicht mit. Also hat er in seinem Auftragsbüchl nachgeschaut und hat mir gesagt, ich hätte eine Strike-Form.

 

So und jetzt habe ich ihn angerufen, und auf den Irrtum hingewiesen, da hat er mir gesagt, das ist so egal wie wenn man 30 dkg Extrawurst bestellt und 32 dkg bekommt. Natürlich könne ich aber die Bestellung ändern, wenn ich das will.

 

Beim ersten Kauf hat er mir noch großartig erklärt, für einen Mountainbiker käme nur die Sweep infrage. :confused: Ich weiss nicht was ich von diesen Aussagen halten soll. Oakley hat ja horrende Preise und dann ist eh alles wurscht??? ?? :f:

 

Nochdazu zahl ich ja noch viel mehr, weil ichs ja mit optischen Einsätzen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute nachmittag meine Bestellúng in eine Sweep umgewandelt.

Danke, liebe BB-Gemeinde :love:

 

Jetzt hätte ich noch eine Frage an euch:

 

Stimmt es, dass die Scheiben von Oakley NICHT entspiegelt sind? Zumindest laut meinem Optiker waren sie das bis vor kurzem. Und gibts jetzt natürlich nur gegen Aufpreis. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...