Zum Inhalt springen

Welche Kette


viri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

 

bitte um Entscheidungshilfe.

 

Welche Kette ist für Campa 10-Fach eher zu empfehlen. Die KMC x9 Gold oder die SRAM PC89.

 

Von der Optik her würde ich ja gerne die X9 mal testen.. nur habe ich von KMC gehört die soll nicht so haltbar sein u. mit Campa nicht so gut funzen.

 

SRAM haltbarer als Shimano, Campa, Wipperman etc.?

 

Danke,

viri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

was haltet ihr von wippermann bzw connex? habe gelesen das da viele probleme bei der schaltquali hatten.

 

grüße

Wippermann = Connex! ;)

 

Schaltqualitätsverlust kann ich keinesfalls bestätigen. Hängt wohl vielmehr damit zusammen, dass wenn die Kette getauscht wurde und Ritzel/KB schon verschlissen waren, die beiden Teile nicht mehr zusammen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

was haltet ihr von wippermann bzw connex? habe gelesen das da viele probleme bei der schaltquali hatten.

 

grüße

 

Hier mein Senf:

 

Campagnolo Record C-10 Ultra:

Hab ich jetzt nach 6.000 km wegen Rahmenwechsel gewechselt. Bis zum Schluss hat die Kette keine Anstalten gemacht. Die Kette ist super, einziger Nachteil (oder vielleicht sogar der Grund und große Vorteil für die Haltbarkeit) ist das Fehlen eines Kettenschlosses. Die Argumente vom Matthias kann ich keineswegs bestätigen. Ganz im Gegenteil

 

Wippermann Connex 1008:

Fahr ich jetzt seit 1.000 km, kann daher nix negatives sagen, außer vielleicht, dass die Schaltung einen Tick mehr rasselt als mit der Campa-Kette.

 

KMC-Ketten:

Ich hatte bis jetzt erst eine Kette von KMC fürs MTB und das Kettenschloss war mehr als fummelig. Ich hab mich so geärgert, dass ich mir sicher keine 2. KMC Kette mehr freiwillig antue.

 

SRAM-Ketten:

Auch nur am MTB Erfahrungen damit. Keine besondere Meinung, außer dass die Ketten günstig sind und bei mir heuer schon 2 mal gerissen sind, was aber nicht unbedingt auf ein Qualitätsproblem bei den SRAM Ketten zurück zu führen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...