Zum Inhalt springen

Lest Euch das mal durch


-philipp-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab nichts zum verbergen.

 

Aber ich hab mir schon einmal gewunschen, dass es von allen Menschen einen biometrischen Fingerabdruck geben würde.

 

ja, weil?

 

das als grund für dan ganzen terror-verfolgungswahn herhalten müssende trauma von 9/11 hätte mit finderabdrücken nicht verhindert werden können.

 

ich habe auch nix zu verbergen, nur wäre ich deshalb nicht einverstanden das ich jederzeit gefilm/abgehört/überwacht werde bzw. daten von mir gesammelt werden. ich halte privatshäre für eine errungenschaft der modernen aufgeklärten zivilisation, die schon einen wert für mich darstellt - und die ich mir von keiner unaufgeklärten und rückschrittlichen zivilisation wegnehmen lassen möchte, ganz egal aus welcher himmelsrichtung sie kommt. mit mikromanagement ala fingerabdrücke werden die probleme auf der welt sicher nicht gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, weil?

 

das als grund für dan ganzen terror-verfolgungswahn herhalten müssende trauma von 9/11 hätte mit finderabdrücken nicht verhindert werden können.

 

ich habe auch nix zu verbergen, nur wäre ich deshalb nicht einverstanden das ich jederzeit gefilm/abgehört/überwacht werde bzw. daten von mir gesammelt werden. ich halte privatshäre für eine errungenschaft der modernen aufgeklärten zivilisation, die schon einen wert für mich darstellt - und die ich mir von keiner unaufgeklärten und rückschrittlichen zivilisation wegnehmen lassen möchte, ganz egal aus welcher himmelsrichtung sie kommt. mit mikromanagement ala fingerabdrücke werden die probleme auf der welt sicher nicht gelöst...

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn einem fad ist, knackt er die Datenbank, holt sich dort die passenden Fingerabdrücke und fertig ist der Komplott.

 

Ein Glück, dass ich eh Reisemuffel bin. Werde also auf einen neuen Reisepass liebend gerne verzichten.

Andererseits wird's, wenn's so weiter geht, nur eine Frage der Zeit sein, bis der Hausarzt heimlich unsere Blutproben zur Gendatenbank schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dem stefanolo recht

 

 

ist doch krank, ich hab keine lust aktenkundig zu sein nur weil denen der sinn danachsteht, ich hab ansich immer drauf geachtet, dass ich mim gesetz ned in konflikt komm, und jo als sicherheit sollte es denen reichen dass ich monatlich einen großteil meines gehalts an den staat zahle

 

und dafür fordere ich auch sicherheit, aber bin ich a hund, das alle daten von mir im zentralregister gspeichert werden müssen? na

 

 

pfui, ma wird sehn

 

 

EDIT: naja für die kriminalpolizei wärs einfacher einen schuldigen zu finden, fingerabdrücke hast sicher überall genug, aber ob das dann der richtige sein würde.......naja lassen wir das, da wird mir schlecht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte das tritt schon 2006 in kraft, ich muss ja eh dieses jahr noch meinen reisepass neu machen lassen :)

 

das mit den fingerabdruck ist ja auch so ne sache, bringt eigentlich gar nichts. wenn etwas als unsicher gibt, dann ein fingerabdruck. mehr als ein feuerzeug und ein gummibärli und ein glas oder heferl des betreffenden brauch ich nicht um einen fingerabdrucks scan zu fälschen. das damit dann auch so nichts sicher ist, ist glaub ich klar, darum versteh ich nicht warum man auf so ein "unsicheres" pferd setzt, wäre besser auf die DNA zu setzen und sich dafür was einfallen zu lassen. aber wahrscheinlich will man das geschäft der verbrecher auch nicht unbedingt lahmlegen, sonst hat die polizei nix zu tun und bestechungsgelder gibts auch keine mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kriminalpolizei hätte es leichter, Verbrechen aufzuklären.

 

Eher nicht. Der größte Vorteil wäre, dass man für die kriminalpolizeilichen Arbeiten auch jeden noch so dummen Dorfpolizisten verwenden können. Genetische Spuren suchen, ins Labor schicken, Daten abgleichen, Täter gefunden.

So einfach kann man es sich machen.

 

Nur gehören meiner Meinung nach gerade in die Kriminalpolizei nur die klügsten Köpfe. Sonst kommt sowas wie in Innsbruck raus, wo sie genau null Anhaltspunkte zum Mord an einer Studentin haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...