Zum Inhalt springen

nix für weicheier


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, dieses event is nix für weicheier oder warmduscher oder jahrestrainingskilometer-versteller:

 

wer sich nicht nur fürs biken erwärmen kann, sondern auch woanders seine kraftausdauer unter beweis stellen will, der ist beim schneeberglauf am 28. september bestens aufgehoben.

 

ca. 10 km und 1000 steinige höhenmeter warten auf die "härtesten unter der sonne" (ausgeliehen von w. grissmann:D )

 

unter den bergläufern als extremer mugl verschrien, kommt hier nur der rauf, der auch was in den füssen hat und net nur redn tut.

 

nach ca. 1km lockeres einlaufen am asphalt gehts zur sache. wenns wetter passt, läuft man alles in der sonne.

 

also, weg mit dem bike, her mit den laufschuhen und auf zum bergtraining.

 

nein, so krass is es nicht, 2 - 3 mal pro woche lauftraining schadet sowieso keinen.

 

und das kraftausdauertraining am bike is auch bestens fürs berglauftraining geeignet.

 

wenn ihr euch anmeldet, dann macht das unter verein http://www.bikeboard und team bikeboard oder so.

 

vielleicht kriegen wir ein paar leute zusammen. die österreichische berglaufelite is auf alle fälle anwesend.

 

 

also, wer traut sich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

did dis race laas jier...was gud gud bot haard bicaaz fi heat...hevi feet en hevi ches'...

 

afta when i'n'i ova-staand dat oul taim music at start...dem crazy baaldrunners fi runnin wit averagespeed 20 km/h da first kilometas...to faast for i-rasta...da end was bad maindid...rocky en a long long long last 1000 metas...bot iman fi satisfid...

 

to aal: Yu fi do dat race...irie piepl deh en cool event

 

i en i, we, i en HIM

His Imperial Majesty

Emperor Haile Selassie I the first

JAH RASTAFARI I&I GOD AND KING FARIVER

 

ps: newa let aaf (vor allem die gewaltigen letzten 2000 meter ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... patois ?? :confused:

 

den slang verstehe ich leider nicht. das rasta-english geht ja noch,

aber das... - ich weiß auch nicht ob es irgend wer hier im bb

versteht, außer dir natürlich... :)

 

vielleicht in zukunft zum schluss eine wortliste

zum lernen anhängen, dann könnten auch mehr daran

teilhaben... :D

 

CU,

HAL9000

 

p.s.: ich habe nur soviel verstanden, dass der lauf super war, du

aber auf dem letzten km fast verendet bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

es geht hier ums sich quälen, net ums verstehn, ok?

 

es war eh a Qual des zu lesen :D

 

mal im Ernst wie schaffen es Leute 2-3 mal die Wochen Laufen zu gehn .. dann noch 1-3 Mal biken .. und daneben nochein Leben zu füheren .. so mit Arbeit Familie usw. ;)

 

gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt die Leistung der Teilnehmer in Frage stellen zu wollen (ich selber kann mich nur 'quälen' mit einem Bike, Schneeschuhen oder ähnlichen Utensilien ... beim Laufen bin ich schon in der Ebene nach 200 m mental am Ende :-)) dürfte für die meisten Läufer das Dabeisein zählen:

Letztes Jahr hab ich bei der Station Hochschneeberg den Zieleinlauf beobachtet und war relativ sprachlos über das Tempo beim Zieleinlauf ... bis ich dann beim Abstieg bemerkt habe, dass die breite Masse auch so ihre Probleme hat beim wirklich steilen Anstieg von der Station Baumgartner und mehr gegangen denn ngelaufen ist... seitdem sehe ich das Ganze viel entspannter: die Siegläufer sind die absoluten Helden (persönlich unvorstellbar), der grosse Rest ganz normale Ausdauersportler .

d.h. jeder der gerne läuft sollte dort einmal mitmachen, weil das ganze Drumherum ist sehr relaxed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit de ledign fiass fang i a nix an........

heuer werd i des skitourengehen nebn dem biken wieder forcieren.

schwimmen geht ma a am a.......

mir taugt halt nur biken, schifahren und a bissl bergwandern. alles andere is ma fad.

bogenschiessen hab i ma angschaut, kommt gut.

rafting is lustig, aber regelmässig kaum zu betreiben.

 

i bleib beim bike, des is mei sport ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bogenschiessen hab ich einmal für ca. 2 jahre betrieben. is a konzentrationssache. hauptsächlich.

aber eigentlich isses ein einsamer sport und deswegen hab ich den krempel (hoyt axis, pse quantum) verhökert.

 

ausserdem hat's mi anzipft, wäu 's ziel immer ummadummgrennt is und ned stillghalten hat!:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns wollts, kann ich euchim zuge unserer herbst-bb-ausfahrt ja in das geheimnis des instinkt-bogenschiessens einweisen.

 

in losenheim haben wir einen feinen parcour stehen. dort kann man sich auch keltische langbögen und pfeile ausleihen.

 

macht sich gut bei den frauen und is net schlecht fürs mentaltraining.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...