Zum Inhalt springen

Reifen - echt Breite?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die tatsächliche Breite von Reifen weicht ja oft von der angegebenen ab und somit verzerren sich auch Dämpfungs- Volumens- und Gewichtsangaben!

 

Die "echten" Werte sollten etwa so aussehen:

1.9 Zoll = 48 mm

2.0 Zoll = 51 mm

2.1 Zoll = 53 mm

 

Meine Hutchinson sind laut Hersteller 2.0 Zoll Reifen in echt aber 53,5 mm breit also 2.1 Zoll Reifen!;)

 

Nun meine Frage! Hat jemand einen Conti Vertical in 2.3 zu Hause und/oder hat jemand einen Schwalbe Big Jimmy oder einen Black Jack in 2.25 ???:confused:

 

Wenn ja bitte messt die Reifen ab und stellt die Ergebnisse ins Netz weil ich möchte die "echten" Breiten dieser Reifen haben weil ich ja weiss, dass diese Firmen die Reifen immer breiter angeben als sie wirklich sind!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breite 50 mm innerhalb der Stollen

Breiteste Stelle die ich gefunden habe über die Stollen 56mm

 

Meßvorgang eventuell leicht beeinflußt durch 2 Bier, einen Uszo ( wie schreibt man den eigendlich ) und einen Radler.

 

Gernott

 

der immer schon behauptet hat, das sein 2,3er Conti hinten gleich breit ist wie sein 2.0er Specialized vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gernott

 

Ich vermute Du meinst den beliebten griechischen Anisschnaps, der speziell zu Hustenzeiten auch bei uns gerne genommen wird.

 

OUZO

 

erhältlich z.B. in den Dimensionen

3,2 Zoll (83mm) mit 38% von12er

3,4 Zoll (86mm) mit 40% von Tsantali

3,3 Zoll (84,5mm) mit 42% von Pilavas in der handlichen 50cl Flasche

 

Meßvorgang schwer beeinflußt durch 1 1/2l Chianti Classico sowie mehrere Ottakringer Helles (der Chianti war ziemlich trocken).

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Francesco,

 

es war der 12er , doch durch Deine Info weiß ich nun, das nächste mal nehme ich einen "Breiteren".

 

Doch auch der 12er hat anscheinend gut geholfen, habe noch immer keinen Husten.

 

greetings gernott

 

der nun versucht mit Breitouzo mehr Gripp und weniger Schluckwiderstand bei niedrigerem Blutdruck zu erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung aus gegebenen Anlass, nähmlich Reifenwechsen vorne auf den Schwalbe( hat bei mir keine 5 min gedauert, Richtwert für Dich ISA )

 

Reifenbreiten, jeweils gemessen auf einer MAVIC F219

BR= Breite Zwischen den Stollen, BS = Breite über die Stollen

H= Höhe, gemessen samt Felge ( Felgenhöhe ca. 20mm )

 

Specialized Team Control Front 2,0

BR= 50 , BS= 56 , H= ? ( vergessen zu Messen )

 

 

Conti Vertical Pro 2,3

BR=50 , BS = 56, H= 67 ( über Felge also ca. 47 )

 

 

Schwalbe King Jim 2,35

BR=54 , BS= 57 , H= 70 ( über Felge also ca. 50 )

 

 

Mann sieht also die Angaben auf den Reifen sagen zumindest nichts genaues aus. Der Spec. 2,0 ist exakt gleich wie der Conti.

 

 

Gernott

 

der sich denkt, lieber Reifen wechseln als Zweige hexerln

 

 

der

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...