Zum Inhalt springen

Bremsbeläge nach 3 km dh nahezu hin??


Hofi88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

 

War von Montag bis heut nachmittag im Gebiet um Aspang biken. Am ersten Tag hats noch ziemlich heftig geregnet.. bei den Abfahrten auf den Trails wars demenstsprechend nass und gatschig, nach kürzester zeit musste ich schon die bremsen am griff während der fahrt schnell nachjustieren.. dachte, es liegt wohl daran, dass sich die seile leicht gedehnt hätten, weil man ja bei nässe mehr druck auf die bremsen ausüben muss als sonst.. aber als wir von der runde zurück gekommen waren musste ich feststellen, dass meine vorderen bremsbeläge sicher 3 mm verloren hatten, auch gut erkennbar an der grauen färbung des felgenrandes wo man die bremsrückstände mim finger hinunter rubbeln konnte.

Dabei habe ich die härtesten Beläge, dies beim Bikers (in Brigittenau) gegeben hat gekauft. Hinten war grad mal 1 mm weg... war das eine Fehlproduktion oder kanns sowas echt gebn? die vorgängerbeläge bin ich hauptsächlich bei trockenem wetter und mehr auf der straße als im mtb bereich 3000 km gefahren..

 

Danke für die Hilfe

 

MfG Hofi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hofi,

 

das kann es wirklich geben. Aber es kommt schon auf die Felge und den Bremsklotz an, Marke Härte etc. Wenn du in abrasivem Dreck fährst, ist das unvermeidbar. Hatte sogar mal ein 60 km langes Rennen im Regen, da waren die neuen Klötze auch hin, bis ich im Ziel war. (Sogar die Alu-bremsschuhe streiften auf der Felge :f: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...