Zum Inhalt springen

windows nervt


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

des i ja nix neues, aber ich hab folgendes problem und glaub, dass es einfach zu beseitigen ist, wenn man weiß wies geht.

 

wie kann man das system dazu veranlassen hintergrundaktivitäten auch im hintergrund zu belassen? bei mir laufen programme gleichzeitig, multitasking sei dank, nur wenn eines auf einmal mit einer statusmeldung kommt, drängt es sich in den vordergrund, egal ob icq oder wichtige berechnungssoftware. ich schreib grard lustig fröhlich in word oder editor und wenn i dann mal wieder auf den schirm schau is mei ganzer letzter satz im nirvana, weil schon sekunden vorher sich wieder irgendwas in den vordergrund gedrängt hat *argl* und irgendwelche aussagen, wie andere software zu verwenden, möcht i jetzt net hören weil das net möglich is.

 

wie kann ich das abschalten und dem comp sagen, dass das was im vordergrund passiert absolute priorität hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des i ja nix neues, aber ich hab folgendes problem und glaub, dass es einfach zu beseitigen ist, wenn man weiß wies geht.....

wie kann ich das abschalten und dem comp sagen, dass das was im vordergrund passiert absolute priorität hat.

hi!

was drängt sich den in den vordergrund? BTW, ich glaube nicht, dass das einfahc geht. wenn du die störer kennst, kannst ja die entsprechenden tasks abschiessen - dann passiert sicher nix ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ICQ kannst du im ICQ einstellen, auch das "oho" kriegst weg, ich weis ist lästig ich habs auch abgeschalten. Virus Warnungen oder so sollen immer in den Vordergrund kommen, ebenso wie die Firewall Meldungen ... sonst kannst beides gleich deinstallieren.

 

Alles in den Hintergrund zu werfen ist meines Wissens nach, zumindest nicht ohne zuhilfenahme von irendwelchen Tools, nicht möglich, sprich es ist Softwarespezifisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja drum dass sich applikatorik aktiv meldet wenn eine statusänderung auftritt z.b dialogboxen etc...

 

u. das will man ja oft nicht.

 

bei manchen programmen (icq,...) kann man das abstellen. bei manchen programmen nicht.

 

fakt ist dass das programmatisch festgelegt wird ob ein programm in den vordergrund tritt oder nicht. es gibt keine möglichkeit dieses feature zu umgehen. ausser du killst die prozesse. aber das wäre ja schwachsinn wenn man gerade was im hintergrund berrechnen lässt.

 

abhilfe wär ein featurerequest an die softwarehersteller damit man das problem über einstellungen ala icq aus der welt schaffen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das icq is ja das geringste problem, das kann man abschalten, aber ich kann mir net vorstellen, dass es keine möglichkeit gibt, dem gerade aktiven programm die höchste priorität zuzuordnen, sodass es nicht in den hintergrund gedrängt werden kann.

 

taskmanager is ja keine antwort, schließlich laufen die programme ja absichtlich, ich lass ja nix laufen, was ich net will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das icq is ja das geringste problem, das kann man abschalten, aber ich kann mir net vorstellen, dass es keine möglichkeit gibt, dem gerade aktiven programm die höchste priorität zuzuordnen, sodass es nicht in den hintergrund gedrängt werden kann.

 

taskmanager is ja keine antwort, schließlich laufen die programme ja absichtlich, ich lass ja nix laufen, was ich net will.

 

hmmm...

 

http://www.isc.tamu.edu/~lewing/linux/sit3-shine.7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ging in der alten zeit, als es noch cooperatives multitasking gab - z. B. auf alten macs. auf modernen betriebssystemen (Windoof, UNIX) läuft preemptives multitasking, da ist das bei weitem ned so einfach. möglich, dass es ein utility unter windows gibt - so wie die befehle für nohup jobs unter UNIX - mit dem man in den scheduler reinkrachen kann, aber dann tun deine applikationen kaum mehr was - und irgendwelche popups wirst damit auch ned verhindern ... die lösung wäre, die ausgabe umzuleiten - des geht unter windows aber soweit ich weiss ned (unter UNIX schon).

 

 

 

aber ich kenn mi mit dem windoof a ned so aus ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Software ausser ICQ bringt ihre Statusmeldungen in den vordergrund?!

 

Und wenn die Software im Hintergrund deinen Prozessor belegt, dann schau mal ob sich nicht Word, Outlook oder der Realplayer aufgehängt haben und dadurch das System lahm legt. Das sind die drei häufigsten Anwendungen die sowas tun. Ansonsten hilft dann hierbei endlich mal aufzurüsten *gg*

 

Na ja und die Prorität kannst im Taskmanager noch festlegen, recht Maustaste beim Prozess.

 

Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat da wieder wer meinen text net genau gelesen, ich kann aus verschiedenen gründen das betriebssystem net wechseln *argl* erst lesen dann schreiben

 

 

kauf dir einen mac. installier virtual pc u. lass das ganze windoof im hintergrund laufen :devil:

 

dann stört dich nix beim wordtippseln :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i schau beim tippen nur am bildschirm so merk i glei wennma was einepfuscht

 

 

ich hab icq 2003b in verwendung, da hüpfen garkeine fenster auf dieses "oho" hab i a abdreht, alle sounds eigentlich :)

 

manche proggies haben sowas ja in den settings, winamp zb da kannst einstellen ob er immer im hintergrund bleiben sollt oder ned, ka wie das bei icq und konsorten is, da bei mir im icq wiegsagt nix aufhüpft hab i dahingehend ned weitergforscht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Standardwert von Windows, ich glaub du meinst sicher einen anderen wert...

stimmt... - nur scheint das beim noway verstellt, denn bei mir ist es auch

standard und wenn applikationen aktiv werden, blinkt's nur in der taskbar.

 

also einfach den key setzen/editieren, wie in meinem ersten post beschrieben,

rechner neu starten und dann wird's klappen... :)

 

dazu auch eine ausführliche beschreibung... -> klick

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...