Zum Inhalt springen

5-Gondel-Tour von Viehofen aus sinnvoll??


speci
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

hab dieses we vor mit herbo die fünf-gondel-tour unter die stollen zu nehmen!

alle mir bekannten tourbeschreibungen starten in leogang mit der asitzbahn, usw....

wir sind aber auf einem campingplatz in viehhofen stationiert. kann man jetzt vom glemmtal aus (beginnend z.b. mit der reiterkogelbahn) die tour auch sinnvoll starten oder sind da die verbindungsetappen zu den weiteren liften dann schlechter ???

 

besten dank für alle infos bis heute 18h -weil danach sind wir schon unterwegs :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo speci!

 

Sicher geht das!

 

Ist doch egal wo du einsteigst in die Tour. Wenn du nach erfolgter Anmeldung die Tour hier downlädst, dann wirs du sehen hier ist sie vom Saalbacher Hotel CONRAD aus beschrieben!!

 

Empfehlen kann ich dir noch die Eintages Gondelkarte (ich glaub für 27,5€), die kostet nur ca. 2€ mehr als die spezielle 5-Gondel-Tour Karte, aber wenn euch eine Abfahr besonders gut gefällt, dann könnt ihr noch mal fahren. Mit der 5-Gondel-Tour Karte darf man jede Gondel nur ein mal benützen!

 

Viel Spaß und viel Glück mit dem Wetter!!

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo speci!

 

Sicher geht das!

 

Ist doch egal wo du einsteigst in die Tour. Wenn du nach erfolgter Anmeldung die Tour hier downlädst, dann wirs du sehen hier ist sie vom Saalbacher Hotel CONRAD aus beschrieben!!

 

Empfehlen kann ich dir noch die Eintages Gondelkarte (ich glaub für 27,5€), die kostet nur ca. 2€ mehr als die spezielle 5-Gondel-Tour Karte, aber wenn euch eine Abfahrt besonders gut gefällt, dann könnt ihr noch mal fahren. Mit der 5-Gondel-Tour Karte darf man jede Gondel nur ein mal benützen!

 

Viel Spaß und viel Glück mit dem Wetter!!

 

Varadero

 

das mit dem anmelden funzt bei mir irgendwie nicht: häng da immer in der anmeldeschleife und bekomm keine tour-daten :mad:

wird gscheiter sein, ich schau direkt beim hotel conrad vorbei und frag den hasenauer bascht!

danke für den tip mit der normalen gondelkarte! ist vermutlich sogar gscheiter, als die komplette runde! kannst mir ein abfahrtshighlight empfehlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

 

hab dieses we vor mit herbo die fünf-gondel-tour unter die stollen zu nehmen!

alle mir bekannten tourbeschreibungen starten in leogang mit der asitzbahn, usw....

 

wir (4 im merc vito) starten auch heute um 15 uhr von wien aus und sind in leogang stationiert. vielleicht trifft man sich ja unterwegs :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit'z eigentlich g'fahrn auch??? :p

Ist die 5-Gondel-Tour jetzt zu empfehlen oder nicht?

Orientierung schwierig?

Braucht man ein DH Bike?

Fragen über Fragen.

Varadero

 

1) das war die pause um 16.35 uhr, vor dem letzten anstieg auf die asitz und dem home-roll-"single-trail" nach leogang

 

2) eigentlich schon, sehr abwechslungsreich, brauchst halt a weng technik und gutes profil

 

3) die markierung/beschreibung könnte besser sein, aber ich glaub es gibt gutes kartenmaterial (wir waren leider etwas unterausgestattet)

 

4) mit dem DH kannst dich wilder runterlassen, aber es reicht auch ein ....

 

:wink: richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) das war die pause um 16.35 uhr, vor dem letzten anstieg auf die asitz und dem home-roll-"single-trail" nach leogang

 

2) eigentlich schon, sehr abwechslungsreich, brauchst halt a weng technik und gutes profil

 

3) die markierung/beschreibung könnte besser sein, aber ich glaub es gibt gutes kartenmaterial (wir waren leider etwas unterausgestattet)

 

4) mit dem DH kannst dich wilder runterlassen, aber es reicht auch ein ....

 

:wink: richard

 

THX!!

 

Sehe ich das richtig und du fährst ein HT? :confused:

 

Dann dürfte die Tour mit meinem Touren Fully (125mm FW V+H) ja kein Problem sein! :bounce:

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump::jump: War toll, nur haben wir keine Markierungen für die 5 Gondel Tour gesehen :D - wir haben uns an der Karte orientiert.

Aber da gibt es so viele Möglichkeiten, es richtig krachen zu lassen, dass die fehlende Markierung das Vergnügen nicht schmälert.

 

@ Varadero:Bin auch keiner von der Schwerkraftfraktion und mit meinem Scalpel ganz gut zurechtgekommen.

Es mocht`s net nur des radl - a a bissl technik is gfrogt - jo wo is denn? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ihr habt ja ganz schön trainiert :U:

 

das wochenende war ja grenzgenial.

 

kannst du mir die "karte" mailen ?

 

lg, richard

 

jep! wochenende war perfekt -wetter hätte wirklich nicht besser sein können!

highlights waren für mich der schattberg-trail und das wahnsinnspanorama vom wildenkar/schönleiten aus :toll:

daß sich unser wege dann sogar 2x überkreuzt haben war auch lässig!

sobald ich zugang zur bike'n'soul hp habe werde ich dir die karte weitersenden! war ja sicher nicht das letztemal,daß wirs im glemmtal haben krachen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep! wochenende war perfekt -wetter hätte wirklich nicht besser sein können!

highlights waren für mich der schattberg-trail und das wahnsinnspanorama vom wildenkar/schönleiten aus :toll:

daß sich unser wege dann sogar 2x überkreuzt haben war auch lässig!

sobald ich zugang zur bike'n'soul hp habe werde ich dir die karte weitersenden! war ja sicher nicht das letztemal,daß wirs im glemmtal haben krachen lassen!

 

 

UND UND ,habts auch Foto's gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep! wochenende war perfekt -wetter hätte wirklich nicht besser sein können!

highlights waren für mich der schattberg-trail und das wahnsinnspanorama vom wildenkar/schönleiten aus :toll:

daß sich unser wege dann sogar 2x überkreuzt haben war auch lässig!

sobald ich zugang zur bike'n'soul hp habe werde ich dir die karte weitersenden! war ja sicher nicht das letztemal,daß wirs im glemmtal haben krachen lassen!

 

hallo speci,

 

wenn du dir den treffpunkt ausmachst, klappt es sicher nicht so gut.

habt ihr am sonntag auch noch eine ausfahrt unternommen ?

 

danke voraus fürs plänle, vielleicht geht sich ja heuer noch ein verlängertes aus.

 

:wink: richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo speci,

 

wenn du dir den treffpunkt ausmachst, klappt es sicher nicht so gut.

habt ihr am sonntag auch noch eine ausfahrt unternommen ?

 

danke voraus fürs plänle, vielleicht geht sich ja heuer noch ein verlängertes aus.

 

:wink: richard

 

"best of digicam-fotos" wirds ev. vom herbo geben (ich hab nur mit meinem handy ein paar knipser gemacht).

am sonntag sind wir in die weststeiermark weitergefahren (neumarkt/stmk.) und haben dort die trails unsicher gemacht -auch echt feine gegend zum biken. verlängertes bike-we wird dieses jahr wohl nicht mehr drinnen sein, aber sonst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...