Zum Inhalt springen

laufstrecken wien - any tips?


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi.

 

einen vorteil hat ja die provinz. das laufen macht einfach mehr spass als in der city. als alter schönbrunn jogger wird mir bei den langen einheiten (2h+) die umgebung zu fad. gibts irgendwas leicht erreichbares (ab wbhf) mit mehr abwechslung?

 

am liebsten:

- null verkehr

- flach

- keine leut (u. wenn dann nur schöne frauen :love: )

- viel grün

- kein lärm

 

bin für jeden tip dankbar (bitte wenn geht insider nicht so sachen wie prater, lobau, donauinsel,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super ist lobau :love: entweder ab donauinsel oder ab panozzalacke oder auch saltenstrasse. selbst als insider tut man sich schwer zu beschreiben hier dann links und 1349 bäume später wieder rechts. da musst selber draufkommen, wie du deine runde gestaltest. gibt genug hinweistafeln damit tust dir auch beim verirren relativ schwer :toll: flirtfaktor NULL, dafür brettleben, fast keine leute (weiter drinnen), kein verkehr, kein lärm und ur viel grün

 

mein absolutes lieblingslaufrevier - da können die 11 runden um den hirschstettner teich einfach nicht mithalten ...

 

sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die umgekehrte Richtung nehmen, ich liebe City Jogging. Stadtpark, Heldenplatz, Graben, zurück über Kärntnerstr ...

 

Ich schau mir neue Städte (auf Dienstreisen und so) am liebsten laufend an, so lernt man jede Stadt (auch die eigene) ganz anders kennen.

 

Laufen in der Stadt kann wunderschön sein, ohne großen Plan, durch die Gasserln - natürlich nicht gerade die Hauptverkehrsstraßen entlang ... Kann man auch oft von Terminen in der Pampa mit Rucksack den Rückweg so machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir neue Städte (auf Dienstreisen und so) am liebsten laufend an, so lernt man jede Stadt (auch die eigene) ganz anders kennen.

 

das ja. aber als wiener local is ja nix mehr neu. ausserdem hasse ich den penetranten amoniakgestank im ersten obwohl ich sonst sehr gern dort bin :)

 

danke für die tips - die strecken kenn ich eh alle. hab nur auf geheimtips in meiner umgebung gehofft. aber da is anscheinend schönbrunn die beste lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohn ja auch in der nähe u bin früher auch gelaufen. lainzer tg ist sehr schön, aber ziemlich hügelig u großteils asphaltiert. du kannst aber auch außen laufen (vom nikolaitor rtg purkersdorf u zurück). oder mit dem rad/auto zur feuerwache steinhof u dort dann im wald (auch ein bißerl hügelig). weiter weg aber auch nett der bereich um den schwarzenbergpark/hanselteich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in stockerau is ein eigener running-court - der lauft mitten durch die stockerauer und zögersdorfer au

 

das hast du drei abgesteckte strecken:

 

4 km

7,5 km

10,2 km

 

natürlich iost benutzung gratis

erfüllt alle deine ansprüche

 

is halt ein bissi weg, aber wäre zu abwechslung sicher mal einen ausflug am wochenende wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher flach: Richtung Auhof raus. Entlang der Tiergartenmauer Richtung RLS links nach der Autobahnunterführung (beim Tor durch) in den Wald rein. Kurz bergauf und dann immer schön in den Wald hinein (ist aber nicht immer flach - aber großteils).

 

 

Hügelig: Richtung Auhof raus - Dehnepark durch (noch flach) beim Schutzhaus rechts abbiegen und durch den Wald noch tiefer in den Wald hinein.

 

Heute ab 8 Uhr unterwegs im Wald fast 2 Std. gelaufen ohne jemandem zu begegnen, ausser auf dem Weg in den Wald ca 10 min lang. Fürs Laufen ist der Westen echt am Besten. :toll:

 

Schönbrunn :k: 1!

 

Schau dir mal die Laufpoints an. Gibts glaub ich auch auf der LCC HP. Steht alles ziemlich genau drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...