Zum Inhalt springen

Steinbach Bremshebel


YETI-CH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

 

Hat jemand von euch Steinbach-Bremshebel?

Wenn ja, seid ihr mit den dingern zu frieden?

Oder will sie jemand loswerden :wink:

Ist echt ein Teil das mir noch ne gehörige Gewichtsersparnis

bringen würde. Leider konnte ich sie noch nie ausprobieren oder

genauer unter die Lupe nehmen. Bin mir eben nicht so sicher ob

man die auch richtig für Cross-Country brauchen kann (ergonomie-

mässig natürlich), oder eher nur für Uphill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch seid ihr lustig, wenn ich oben im Ziel drei Bier gesoffen hab, bin ich dann aber schon noch froh, wenn ich beim runterfahrn bremsen hab

 

:U: :k:

 

dann musst aber noch 2 bier mehr trinken (den üblichen Mut ansaufn) fallst a gewichtsfetischist bist, weil dann könntn deine brakes ja auch von steinbach sein, und mit denen muss ich net unbedingt bergab fahrn

 

@ bremshebel, wart bis zum nächsten jahr, Steinbach möchte sie optimieren, denn bis jetzt ist der Hebelarm selbst recht scheps und mit sauviel spiel an der restlichen Einheit montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Steinbachs kenn ich nich persönlich :) weiß also nich wie die wirklich sind, sollen allerdings anatomisch nich so der Hit sein?!

 

Was ich dir aber empfehlen kann sind die Extralite UltraLevers (68g das Paar) ausreichend steif, guter Druckpunkt, gut zu greifen, Griffweitenverstellung, schön leicht, schön teuer und recht lange Lieferzeiten.

 

Allerdings sind sie schon recht zierlich und schmal (nah am Lenker) wenn ich mit dem Zeigefinger an meinen Rapidfire Schalthebel will is das schon enger als bei anderen Bremshebeln, aber es geht.

 

http://www.extralite.com/imagesbike/ultralevers.jpg

http://www.extralite.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...