Zum Inhalt springen

Mein Sattel drückt...


Gast MCEO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Egal welchen Sattel ich bis jetzt benutzt habe, jeder drück unheimlich auf die Beckenknochen (keine Ahnung wie man das genau nennt).

 

Sobald ich 15min oder länger sitz fangt es zum Schmerzen an.

 

Kennt jemand von euch das Problem, bzw. was kann ich dagegen machen.

 

Ich hab wirklich schon 5 - 6 Sättel ausprobiert, aber bei alle dasselbe Ergebnis.

 

Pls help... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FKK Biken damit du die Nuddl schön reinlegen kannst?!

 

 

Hast über diese Phantasien schon mal mit einem Arzt geredet??? Ich wette, es gibt ein Medikament dagegen..... :p:D

 

Zur Info: auf einem Sattel sitzt man, den :l: man nicht :D

vom NoGhost hab ich nyx anderes erwartet, aber du enttäuscht mich menschlich a bissi.....

 

Ich habs halt versucht, vielleicht is der Sattel besser, als er am Anfang aussieht, mich hat schließlich auch wer geheiratet.... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ... das kann schon sein das es da irgendwo ein Mittel gibt :D Man hat mir schon oft gesagt ich bin sehr Kreativ in vielerlei hinsicht also warum auch nicht beim Sattel :D

Und ich hab auch gar nicht gesagt das du ihn :l: oder damit :l: sollst, ich sagte nur er sieht auch als könnte man die Nudl darin rein legen.

 

Na ja also ich bin gespannt wie er dir gefällt beim fahren, auf dem Bild schaut er aus wie eine Sitzgarnietur :)

 

 

Den Post hier hab ich geändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Egal welchen Sattel ich bis jetzt benutzt habe, jeder drück unheimlich auf die Beckenknochen (keine Ahnung wie man das genau nennt).

 

Sobald ich 15min oder länger sitz fangt es zum Schmerzen an.

 

Kennt jemand von euch das Problem, bzw. was kann ich dagegen machen.

 

Ich hab wirklich schon 5 - 6 Sättel ausprobiert, aber bei alle dasselbe Ergebnis.

 

Pls help... :(

 

Wenn Dir die Sitzknochen weh tun, liegt das wahrscheinlich daran, dass sie nicht vollflächig am Sattel aufliegen.

 

In die Mitte zu rutschen und auf dem empfindlichsten Teil herumzurodeln, kann nicht gut sein.

 

Probier auf alle Fälle einen SQLab. Ich hab den 611er seit letzte Woche im Einsatz. Will zwar noch kein endgültiges Urteil abgegeben, weil ich noch zu kurz damit gefahren bin, aber bis jetzt klappts.

Mehr Infos SQLab

 

Außerdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht, warum genau ich dich enttäusch, aber wenn es dir lieber ist, lösch ich das obige posting, das zugegebenermassen weder message noch Sinn hat.

 

 

Sag ich ja, bei dir bin i´s gewöhnt, enttäuscht hat mi der Gweep :p:D

 

Und seit wann achten wir zwei bei unseren Postings auf Message und Sinn????? Das wär ja noch schöner.... :D:D:D

 

War alles nur scherzhaft gemeint, gell http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich wohl Zukünftig den Schnabel halten um dich nicht weiter zu entäuschen.

---

 

Zum Thread:

Gibts nicht ne möglichkeit auf andere weise als Probieren heraus zu finden ob ein Sattel gut oder schlecht für jemanden ist?

Wenn du nicht bei Onlineshops schaust, kannst bei den Geschäften die Sattel testen. Wo ich weis das es kein Problem ist, ist der Starbike. Wo das noch überall möglich ist weis ich nicht aber ich bin mir sicher er ist nicht der einzige.

 

Selle Italia ist sicher ne gute wahl, ich hab den C2 und bin damit zufrieden. Aber ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit den Sattel, nur ganz am Anfang hat mir immer der hintern weh getan aber das verging natürlich je mehr ich gefahren bin. Aber ist eh immer so wenn man lange nicht gefahren ist (waren ja mehr als 2 Jahre) das einem dann der Hintern schmerzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja, bei dir bin i´s gewöhnt, enttäuscht hat mi der Gweep :p:D

 

Und seit wann achten wir zwei bei unseren Postings auf Message und Sinn????? Das wär ja noch schöner.... :D:D:D

 

War alles nur scherzhaft gemeint, gell http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif

Ach so, na fein, ich dachte schon, du wärst unter die Mimöschen gegangen :D.

Zum Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir tut nich der hintern weh sondern eher hab ich nen taupheitsgefühl in den weichteilen :/

 

hab letztens erstmal die neigung verändert, muss ich jetzt mal testen.

 

@Zacki: auf den bericht wegen dem Selle SMP Strike Pro bin ich gespannt!

 

 

Genau gegen des "Taubheitsgefühl" soll der Sattel helfen, wie gesagt, ich werd berichten, wenn ich´s weiß, ein teurer Spass ist es allemal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir tut nich der hintern weh sondern eher hab ich nen taupheitsgefühl in den weichteilen :/

 

hab letztens erstmal die neigung verändert, muss ich jetzt mal testen.

 

@Zacki: auf den bericht wegen dem Selle SMP Strike Pro bin ich gespannt!

 

Kann sein, dass Du zu gestreckt oder zu gestaucht - wie ein Aff am Schleifstein :D - sitzt:

 

Probier auch noch aus, den Sattel in der Waagrechten zu verschieben. Das merkst eh gleich, was da besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass Du zu gestreckt oder zu gestaucht - wie ein Aff am Schleifstein :D - sitzt:

 

Probier auch noch aus, den Sattel in der Waagrechten zu verschieben. Das merkst eh gleich, was da besser ist.

 

Normalerweise ergibt sich die horizontale Einstellung genau wie die Sitzhöhe eh von selber, viel Spielraum bleibt da nicht, evtl ist die Sattelneigung ned richtig, Wasserwaage bringt vielleicht was, ansonsten kommt man um an neuen Sattel ned herum, is bestimmt eins der meistgeplagten Themen hier, frei nach Wolfi: "eines schickt sich nicht für alle....." , der Goethe dürft auch a Radl gehabt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ergibt sich die horizontale Einstellung genau wie die Sitzhöhe eh von selber, viel Spielraum bleibt da nicht, evtl ist die Sattelneigung ned richtig, Wasserwaage bringt vielleicht was, ansonsten kommt man um an neuen Sattel ned herum, is bestimmt eins der meistgeplagten Themen hier, frei nach Wolfi: "eines schickt sich nicht für alle....." , der Goethe dürft auch a Radl gehabt haben :D

 

"...Sehe jeder wie ers treibe

Sehe jeder wo er bleibe

Und wer steht, dass er nicht falle"

 

Ja die Deutschen. Bei denen ist alles so kompliziert. Hilft aber auch net weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...