Zum Inhalt springen

ebc rot


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bigairs thread #1382 :D

 

brauch eh auch bald neue beläge, wennst in a paar wochen was übern verschleiss der beläge sagen könntest wärs super :)

 

werd ich machen....

 

jo @belagweinsein tu...ich mach dann wida an thread auf :D

für den fall hab ich ma noch grüne als ersatz gnommen...die sollten dann länger halten

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meine LX schon bei 2 Händler welche bestellt, irgendwie ist EBC nicht so ganz fähig zu liefern.

Ich weis nicht wie die von Magura sind, aber die Originalen von LX sind nicht schlechter als die Grünen EBC wenn nicht sogar besser, wobei die von LX Organisch waren/sind.

 

Aber auf die Roten bin ich echt schon gespannt ... wenns nur endlich bei einen von den beiden Lagernd sind. :jump: *ungeduldig ist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei einer Hayes lange Zeit die grünen EBC in Betrieb gehabt; weniger Fading als bei Originalen, Verschleiss echt gut, Bremsleistung sonst OK.

 

Bin jetzt auf SwissStop umgestiegen und auf ein Mal ist die Hayes a voller Anker. Verschleissen etwas schneller als EBC, aber wer Bremst hat sowieso Angst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei einer Hayes lange Zeit die grünen EBC in Betrieb gehabt; weniger Fading als bei Originalen, Verschleiss echt gut, Bremsleistung sonst OK.

 

Bin jetzt auf SwissStop umgestiegen und auf ein Mal ist die Hayes a voller Anker. Verschleissen etwas schneller als EBC, aber wer Bremst hat sowieso Angst. :D

Und wer die Beläge nach dem Verschleiß und nicht nach der Bremsperformance auswählt auch.

 

Mittlerweile sind auch die Tr!ckstuff schon sehr, sehr gut geworden an meinem Radl. Die Performance RS bekommen Biß! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebc rot für hayes kann ich nicht empfehlen.

die bremsleistung ist vielleicht einen hauch besser als mit blauen bbb, dafür hat bei mir nach dem einbau die scheibe nur mit gewalt zwischen die beläge gepasst. :rolleyes:

 

und nach 3 tagen leogang waren ca 30% schon weg. ebc grün waren da schon besser, sind glaub ich vergleichbar mit bbb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebc rot für hayes kann ich nicht empfehlen.

die bremsleistung ist vielleicht einen hauch besser als mit blauen bbb, dafür hat bei mir nach dem einbau die scheibe nur mit gewalt zwischen die beläge gepasst. :rolleyes:

 

und nach 3 tagen leogang waren ca 30% schon weg. ebc grün waren da schon besser, sind glaub ich vergleichbar mit bbb.

 

ehm..ich habs erst gar ned reinbekommen...die habn um ca 1mm zu viel belag drauf...oO

naja...was solls....ich geh mal schaun obs noch ganz sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Touren hier + 3 Tage Gardasee --> rot weg

 

auch die gerade montierten Aztec rauschen auch durch durch die Bremse. Muß mehrfach nachstellen pro (30 Km) Tour.

 

... dafür bremsens beide wirklich schön.

Hehe, mit den Aztec hatte ich so mein Erlebnis. 1 langer DH mit der 160er Scheibe und der Belag war herunten - richtiggehend runtergeheizt hat er sich.:mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...