Zum Inhalt springen

Banshee Scream + diverse Federgabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

also ich schau mich jetzt schon seit ner ewigkeit nach Federgabeln um, dauert deswegen solange weil ich wenig geld habe und auf n besonders günstiges gebraucht angebot warte.

Aber mal so ne Frage, ne Rock Shox Boxxer Race 04 baut viel zu hoch für das Banshee oder ?

Ich weiß nur dass es sogar welche gibt die auf dem Banshee ne Marzocchi Super Monster fahren was ja auch nicht grad ohne is mit den 300 mm ... aber das kann ich mir eh schon garnicht mehr vorstellen.

 

Ansonsten würde ich mir aus preisgründen eh eher eine Junior T besorgen.

Also Boxxer und Junior T, was sagt ihr ?

dank

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst jetzt wegen

 

scream, Monster T, 66 -> FR

 

Boxxer -> DH

 

oder was?

 

 

Weil von der Geometrie her könnt eine Boxxer schon interessant sein! :)

 

 

nein nicht desshalb sondern weil die gabel irgendwie find ich ned zu dem schweren banshee passt weil die boxxer ist ja eher eine leichte racegabel und ja ich find ned das die so toll zum banshee passt

bin aber noch nie eines mit boxxer gefahren nur mit ner alten monster bzw. 888

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ein echt schwerer Rahmen ist z.B. das Nox Startrack oder das Nicolai Empire mit 6kg mit Dämpfer.

I denk mir aufs Scream hat einfach das Image vom Mr.Kantenklatscher abgefärbt und daher denken viele dass der Rahmen ja saustabil und sauschwer sein muss.

Naja, das war dann das Wort zum Sonntag :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I denk mir aufs Scream hat einfach das Image vom Mr.Kantenklatscher abgefärbt und daher denken viele dass der Rahmen ja saustabil und sauschwer sein muss.

Naja, das war dann das Wort zum Sonntag :) .

 

galub nicht. soweit ich mich an die anfänge vom scream erinnern kann, wurde damit geworben das sogar mit an lkw übern rahmen gfahren sind und das einzige was hin war war der lkw.

 

da is aber da bender noch karpiel gfahren.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin das scream mit der super t und einer 888 mit orginalen brücken gefahren. harmoniert eignentlich beides recht gut, aber nach einer kurzen umgewöhnungsphase war mir die 888 lieber.

die 65° lenkwinkel waren kein problem für mich, schon eher das recht hohe tretlager: 39,5 cm; aber der mensch gewöhnt sich an alles.

 

mfg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Rock Shox Boxxer Race 04 baut viel zu hoch für das Banshee oder ?

 

wenn ein boxxer zu hoch bauen würde könntest ja garkeine andere doppelbrückengabel verwenden..boxxer baut sicher nicht zu hoch...obs des wahre fürs banshee is mag i ned beurteilen...aber geometriemässig passt das sicher.. 888 halt immer mit flachen brücken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tom

 

Da hast recht...

 

 

@andi

 

I hät eh gern wieder eins...ohne Schmäh. Des war scho a feines Teil eigentlich... :) :love:

 

 

@fsa

 

Wenn man nur ein Bike hat...aber es hat Spaß gmacht und die Leut haben was zum Schaun ghabt. *g*

 

 

@zec

 

Das Material ist in den meisten Fällen besser als der Fahrer.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...