Zum Inhalt springen

Simplon RR Rahmen nur aus welchem Jahr...?


Nikolei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kenn mich nicht aus mit der simplonhistorie, aber ich würde sagen, dass der rahmen älter ist, so an die 20 jahre. vor 10 jahren wurde gerade die muffenbauweise unmodern, modern waren verschliffenen schweißnähte. der schriftzug deutet auch auf ein älteres semester hin, schaut sogar nach 70ern aus, aber vielleicht haben die simplons ihr schriftdesign erst spät erneuert.

 

bilder von den rädern in meinem stall aus dieser zeit:

 

das blaue ist aus 1987, das gelbe 1995

IMG_0475 Kopie.jpg

IMG_0897 Kopie.jpg

PB250001 Kopie.jpg

IMG_0012 Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dieser Schriftzug wurde von 1983 bis 1985 von Simplon verwendet. Die Modellbezeichnung bestand damals aus Sternen am Oberrohr (ein bis 5 stern) Das Einsteiger Rad war das ein Stern, das Top Modell das 5 Stern. Deines dürfte ein ein oder zwei Stern sein welche mit einfacherm Stahlrahmen und Einsteiger bis Mittelklasse Komponenten ausgestattet waren. Kaufpreis in den 80er so zw 5 und 8tausend Schilling. Ich habe noch ein 5 Stern Modell vom Jahr 1980 mit Shimano Dura ace Komponenten (Erste 6fach Kassettennarbe und AX Kurbel) mit einer Cognjac färbigen Lakierung und verchromten Hinterbau und Gabel. Das Rad hat die Serien Nummer 96 und ist nahezu unbenutzt. In den 80er Jahren dürfte es nicht viele Leute gegeben haben die sich um 30 000 Schilling ein Rad leisteten. Ich werde mal ein Foto machen und es hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Habe von nem Freund einen Simplon Rahmen geschenkt bekommen, er weiss selber nicht wie alt der ist er schätzt auf 10 bis 15 Jahre....

 

Kennt sich irgendwer mit der simplon History aus..???

 

Gewicht: 2080g

Es ist angeblich eine Speziallackierung :jump:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=34366