Zum Inhalt springen

Brauche Platz für Dämpfer!


schneemann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin schon wieder im Umbaufieber und habe schon längere Zeit einen 216er Dämpfer zuhause liegen den ich statt meinem 190er verbauen will.

Eine neue Wippe machen wäre ansich kein Problem aber ich hab bei meinem Rahmen schon Platzprobleme.

Nun ist mir die vielleicht tolle Idee gekommen die obere Dämpferaufnahme wegzuschneiden und statt dessen einen Schlitten zu verbauen.

Soll ich das machen oder können Probleme auftretten die mir noch nicht bewußt sind :rolleyes::D.

 

Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle kann ich die alte Wippe nehmen ;).

 

Vielleicht hat wer pics von einem Dämpferschlitten oder wie das heißt ;).

 

Anhand des pics kann man sich ungefähr vorstellen was ich vorhabe ;).

Schnitt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clemsi bastelt wieder :jump:

 

einfach so wegflexen würd cih auch nicht. und immer schön das hinterrad im auge behalten! ned das dann am sitzdom anschlägt.

 

überhaupt würd ich ganz anders rangehen.

ich würd das geschwür das sich sitzdom nennt chirurgisch mit da flex abtrennen. und an neuen verschraubten sitzdom basteln mit dem man gleich die dämpferposition mitverstellen kann.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gingad aber ratzfatz! und das schäne is, schweißen bräcuhst auch nix..oder fast nix.

 

wegeschnippselt mit dem doofen sitzdom. stattessen im hauptrahmen seitlich 2 löcher durch un durch a röhrdl gamcht mit a paar löcher drinnen ver bindugspaltten mit a paar löcher 4 schrauben udn schon is da voll variable sitzdomm mit integreirter dämpferaufnahme fertig! *gg*

 

naja...is vieleicht doch nciht sooo leicht. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für nen ausreichenden stundenlohn! *gg* flex ich dir deinen rahmen natürlich gerne zu tode! *gg*

 

wie oft landest du unsanft am sattel? weil wenn das nicht oft vorkommt würd ich das teil einfach entfernen und aus.

wennst allerdings ein dauersitzer wie da tschakaa bist, würd ichs lassen.

 

wenn er hin is schaut man ob man ihn noch reparieren kann und verklopft ihn dann im ebay. und besorgt sich ein neues schnäpchen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...