Zum Inhalt springen

Krafttraining an Ruhetagen?


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich mein wenn ich ständig nur renn u. radlfahr komm ich ja bald wie ein spargeltarzan oder röhrenaal daher.

 

hab allein letzte woche mit einigen spinningvertretungen trotz bananenschnittenorgie über 2 kilo verloren :eek: . eigentlich nutz ich den herbst immer zum zunehmen. aber irgendwie funkt das jetzt nicht mit dem lustigen ausdauertraining.

 

also wie kombiniert man am besten Kraftausdauertraining u. Schnellkrafttraining http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/12.gif in der folterkammer mit den ausdauereinheiten?

 

ist es recht kontraproduktiv wenn ich ruhetage dafür verwend? ich mein die pulsbereiche sind eh eher im reg-bereich. wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch deine muskulatur braucht die ruhe. aus diesem grund wäre ist sinnvoll den ruhetag auch wirklich als ruhetag zu nutzen....

 

naja das ist mir schon klar. aber den oberkörper belast ich ja beim radln u. rennen nicht derart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist kein akt der willkür, so besteht das wort "ruhetag" aus a) ruhe und b) tag...daraus lässt sich schließen, dass an solch einem benannten tag vielleicht ruhe am programm steht ;)

 

ich würde den ruhetag als ruhetag nützen, allerdings solltest du einmal krafttraining über längeren zeitraum am ruhetag ausprobieren, damit du weißt, was passiert...eigenerfahrung ist alles!

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten machst deine kraftübungen in der früh vor der arbeit, direkt nach dem training ein paar ok übungen, oder wenn du die zeit hast und ein paar stunden dazwischen liegen am abend als eigene trainingseinhait!

 

viel is net notwendig - a paar liegestütz', a paar sit ups, a bissl was fü den rücken, evtl. noch ein paar kniebeugen und klimmzüge - und fertig!

 

da baust vielleicht net allzuviel auf, aber zumindest auch net ab!

 

2x / woche sollte reichen!

 

langsam anfangen!!!

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da baust vielleicht net allzuviel auf

 

muss aber übern winter aufbaun. deswegen gehts net ohne folterkammer. mit den standardhomeübungen komm ich viel zu weit in den KA bereich.

 

aber danke für die tips. werde am ruhetag ruhen, höchstens stretchtraining machen u. die krafteinheiten entsprechend um die ausdauerblöcke verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Na dann mach ma endlich amoi gemeinsam an TP im Bodystyle.

Beine würd ich wenig machen. Sonst halt die Standardübungen für Rücken, Schultern und Arme.

 

 

heast :s:

 

ich brauch keinen trainingsplan ich brauch zeit (siehe topic) für die übungen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...