Zum Inhalt springen

Tubus gepäckträger - erfahrungen


uki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin im jänner ca. 1 monat auf tour (indien/nepal - straßen nix gut). hab jetzt für hinten 2 backroller classic von ortlieb und brauch noch eine vorrichtung wo ich's dranhäng, logisch oder?!

 

hat wer erfahrungen mit den tubus teilen. da gibt's ja auch ein paar modelle. hab sicher hinten 20kg gepäck (arbeite dran dass es weniger wird :f: ).

 

soweit ich weiß hat mein cube ltd4 alle nötigen ösen. also vorschläge? oder vielleicht andere firma die robuste produkte haben. sollt echt was aushalten...

 

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit tubus und ortlieb bist du für derartige vorhaben gut beraten. diese

gepäckträger haben eine dreimonatstour im atlasgebirge schadlos überstanden und wurden für die kaptour weiterverwendet. wir haben den

sonst ungenutzen stauraum über den laufrädern mit leichten gitterkonstruktionen zur ladefläche erweitert. die so adaptierten räder laufen

gerade auf der kaptour, nordkap -->südkap in zwei jahren.

 

http://www.kaptour.at

ladeflächeund tragtaschenmechanik dürfen nicht kollidieren e.JPG

jetzt ist die lackierung angebracht.JPG

verzinktes drahtgitter wie im handel  erhältlich.JPG

verschiedene breiten für verschiedene transporaufgaben an de.JPG

riemen und haken statt einer anfälligen klick mechanik.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tubus rulez !!

hab den cargo in cromo....also eigentlich inzwischen 3 davon ;) , verwend ihn zum touren fahren und auch in der heimat2 zum einkaufen fahren ... dh mit ca 30 kg zeugs drauf von der stadt nach hause, tw über üble piste ...und er hält.

vorallen, falls mal was passiert, zb das plattl hinten abreisst, kann man einfach reparieren (hartlöten)

beim niroträger hast eine etwas geringere zuladung, dafür rostet er nicht....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bitte. ein problem weniger. also wird's der cargo. (als nächstes muss ich die 400€ für die impfungen blechen. ich hoff das bier is da unten billig.. :du: )

 

@hubschraufer: interessante konstruktion. ich hab mir das für mich so gedacht: hinten links rechts die backroller und oben quer drüber einen mittleren rucksack befestigen (ca. 45liter). was meinst, geht das? glaubst sind ganz normale spinnen ausreichend zum festzurren oder hast eine bessere idee.

 

da ich ohne lowrider fahren will, hab ich noch bedenken, dass ich zuwenig druck aufs vorderradl bring. werde den sattel ein paar mm vor schieben, vielleicht hilfts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...