Zum Inhalt springen

Aber sonst hama kane Probleme....


Kater_Karlo
 Teilen

Hymne updaten  

104 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hymne updaten

    • Ja, die Hymne muss mit der Zeit gehen (Wir singen halt a bisserl schneller)
      5
    • Nein, es gibt weit wichtigeres & die jetzige Fassung ist ein Teil unserer Identität
      68
    • KK, bist net besser als die Rauch-Kallat dass du di über so an Schwachsinn so aufregst
      31


Empfohlene Beiträge

spinnt de Welt oder bin i afo a Macho :confused:

 

ORF Story

 

Die Dumpfbacke hat anscheinend nichts zum hackeln und geht ins Musikgeschäft.

 

Mal ehrlich (an unsere Bikerinnen) is des net wurscht??

 

Aber vielleicht hats Sinn noch andere Stellen genauer zu besingen (z.B. Land der Berge Land der Täler >>> stimmt an net ganz wo ist das Wiener Becken, das Pannonische Becken, etc.) des kriag’ma scho unter müssen halt a bisserl schneller singen & mehr Text lernen...

 

Die Gurken sollt si besser Gedanken über die Probleme die unseren Österreicherinnen wirklich unter den Nägel brennen kümmern!!

 

LG

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spinnt de Welt oder bin i afo a Macho :confused:

 

ORF Story

 

Die Dumpfbacke hat anscheinend nichts zum hackeln und geht ins Musikgeschäft.

 

Mal ehrlich (an unsere Bikerinnen) is des net wurscht??

 

Aber vielleicht hats Sinn noch andere Stellen genauer zu besingen (z.B. Land der Berge Land der Täler >>> stimmt an net ganz wo ist das Wiener Becken, das Pannonische Becken, etc.) des kriag’ma scho unter müssen halt a bisserl schneller singen.

 

Die Gurken sollt si besser Gedanken über die Probleme die unseren Österreicherinnen wirklich unter den Nägel brennen kümmern!!

 

LG

KK

 

I würd sagen Du bist a Macho. Sonst würde mann sich da net drüber aufregen. Und ob die Hymne Teil unserer Identität ist, darüber kann man streiten. Anyway, es gab nach 1945 ganz furchtbare Hymnenentwürfe und Gleichberechtigung war damals kein Thema. Es ist also nicht falsch das zu korrigieren. Und das sag ich, der die MRK sonst echt daneben findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i reg mi zwar ned drüber auf, aber aufn kopf muss i ma schon greifen!

 

gibts wirklich frauen die das stört? ich kanns ma beim besten willen nicht vorstellen.

 

immerhin war die hymne 49jahre lang voll ok und jetzt wirds umgedichtet so das sichs anhört als würden ein paar volkschulkinder a paar musik-experimente machen! *gg*

 

wenn dann gelich a ganz neue! und bei da neuen dann immer a stroferl für die mädis und eins für die bubis! nur damit sich niemand bemindermittelt fühlt! *gg*

 

:D:D

 

i finds nur mehr lächerlich und traurig.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solche Koffer, des gibts ja nicht.

 

Ich glaub zum ersten Mal gehe ich voll mit dem BZÖ konform:

BZÖ-Generalsekretär Uwe Scheuch lehnte das Vorhaben ab. Er bezeichnete die Diskussion wörtlich als "sinnlos" und "schwachsinnig".

 

Letztendlich empfinde ich soetwas für die Frauenbewegung als kontraproduktiv, da hier die Emanzipation der Frau ins Lächerliche gezogen wird. De facto gäbe es aber genug Themen, die tatsächlich von Bedeutung sind und wo noch viel gearbeitet werden muss (Stellung der Frau zuhause (Unterdrückung, Missbrauch, etc.), Diskriminierung am Arbeitsplatz (Gehalt, Jobchancen, Belästigung, etc.) und noch einiges anderes.

 

:s: :s: :s: :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fsa: schliess mich dir da vollinhaltlich an!

 

 

 

 

aber... wieso kommen die töchter jetzt zuerst? ich fühl mich da als mann diskriminiert!

ich wäre für folgenden vorschlag: an geraden tagen: Heimat großer Söhne, Töchter

an ungeraden tagen: Heimat großer Töchter, Söhne

 

:D

 

:f:

 

 

unabhängig davon muss ich allerdings auch sagen dass ich nix dagegen hätt wenns geändert würde... tradition ist was weiterreichen von feuer, nicht das anbeten von asche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die diskussion eher unsinnig

 

WENN überhaupt, dann gleich eine neue hymne, viele länder ändern ihre hymnen

 

aber bitte ned in dem aktuellen text herumpfuschen, das reisst den text total ausm zusammenhang und ausserdem klingts beschienen..

 

 

also neue hymne jo von mir aus, alte verpfuschen nein danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'M from AUSTRIA

 

wenn schon hymne! dann eine die auch alle österreicher mitsingen können! *gG* :D

 

:k:

 

 

ich bin dafür dass man aus diversen büchern vom thomas bernhard textstücke extrahiert u. eine hymne bastelt.

 

titel: österreich ist selbstmord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i was zwar ned was da fendrich mitn strache am hut hat, aber ausländerfeindlichkeit in das lied reinzuinterpretieren is a a komishce gschicht.

irgendwann such ma dann in teufel unter zuckerdosendeckel! :rolleyes:

 

da das lied gern im nationalistischen kontext benutzt wird kommt mir immer das :k: wenn ichs hör

 

hat eh nix mit dem fendrich zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch das sich die emanzen dadurch selbst ein ei legen... führt nur zu spannungen zwischen den geschlÄchtern (kommt von schlachten :s: bzw. vom ausspruch "mir ist schläääächt :k: " kann aber auch im zusammenhang mit lachen :) gebracht werden).

 

ich persönlich hab es eher mit der tradition und man soll meiner meinung nach nicht vergessen aus welcher zeit dieses lied stammt. wenn man eine hymne haben will die immer aktuell und situationsbezogen ist, dann sollten wir vielleicht immer die nr1 der austria-top-40 von ö3 spielen. denke da würden sich viele fussballer dann auch leichter tun... :D

 

in diesem sinne: bitte liebe politiker mochts do ned so vü bledsin! mochts wos gscheit - bauts rennradlwege. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...