Zum Inhalt springen

IMA 2006 - 2000er Grenze erreicht!!!


Roland13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...lezter aufruf, wahrscheinlich ist heute der letzte tag, an dem man sich noch anmelden kann. gerüchten zufolgen überlegt man in kärnten aufgrund des überwältigenden interesses schon einen 2. IMA mit Schwimmstart in Velden, Radstrecke nördlich vom See und gemeinsamer Laufstrecke ab 2007 zu veranstalten :D:rofl:

lg und meldet euch noch schnell an! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits 2000 Anmeldungen für den

IRONMAN Austria 2006

 

Früher als erwartet ging die 2000. Anmeldung für den 8.Kärnten IRONMAN Austria 2006 in einer neuen Rekordzeit ein. Wie im letzten Jahr werden 2400 Anmeldungen entgegengenommen, da erfahrungsgemäß etwa 20% ausfallen.

 

 

aha, jetzt sinds also schon bei 2400. hats net letztes jahr geheissen: 2200, weil 10% melden sich wieder ab?

Was ist naechstes Jahr, wirds dann heissen: 2800 duerfen sich anmelden, weil 40% melden sich eh ab? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, jetzt sinds also schon bei 2400. hats net letztes jahr geheissen: 2200, weil 10% melden sich wieder ab?

Was ist naechstes Jahr, wirds dann heissen: 2800 duerfen sich anmelden, weil 40% melden sich eh ab? :-)

 

 

is ja logisch: umso mehr Anmeldungen umso mehr Stornos. Nachdem die Stornogebühren 2006 ziemlich heftig sind, macht man dadurch allein schon einen riesen Gewinn, ohne irgendwas dafür tun zu müssen.... geschenktes Geld für den Veranstalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja logisch: umso mehr Anmeldungen umso mehr Stornos. Nachdem die Stornogebühren 2006 ziemlich heftig sind, macht man dadurch allein schon einen riesen Gewinn, ohne irgendwas dafür tun zu müssen.... geschenktes Geld für den Veranstalter.

 

genau! Und mit dem neuen Schwimmstart erhofft man sich, dass es unproblematischer wird. Das wird aus meiner Sicht nicht eintreten. Finde, dass 2400 schon zu viel sind. Werde im Juli 06 sehen, wie hoch die Ausfallquote ist. Die Storno-Leute darfst du nicht abziehen, da diese normalerweise durch Leute auf der Warteliste nachbesetzt werden.

Es fallen also nur die sog. "no show" Leute weg, die am Start dann tatsächlich nicht erscheinen! Diese Quote geht eher gegen 10 %.

Man kann sich also schon auf ein Getümmel und ev. eine Schlägerei am Start gefasst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gut wenn der Veranstalter diese Grenze nicht weiter nach oben setzt ! Denn nicht nur die Schlägerei am Start sind ein Problem, auch die kleinen Boote, die einfach zu nahe kommen, engen den Raum ziemlich ein ! Hier wäre es Klug eine Art Linie zu ziehen, um die Athleten nicht zu behindern.

 

scharli

(IMA2006 my first IM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gut wenn der Veranstalter diese Grenze nicht weiter nach oben setzt ! Denn nicht nur die Schlägerei am Start sind ein Problem, auch die kleinen Boote, die einfach zu nahe kommen, engen den Raum ziemlich ein ! Hier wäre es Klug eine Art Linie zu ziehen, um die Athleten nicht zu behindern.

 

scharli

(IMA2006 my first IM)

 

Das mit den Booten ist ohnehin eine Eigenart/Unart in Kärnten. Es gibt keinen Wettkampf wo so viele Boote im Weg sind. Bei den meisten handelt es sich nicht um offizielle, sondern um Zuschauer/Schaulustige. Das gehört unterbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir nicht helfen - die teilnahme-modalitäten sind zwar durch den massenbetrieb bedingt, aber die vermiesen einem den an sich recht schönen bewerb (strecke, durchführung - bis auf die obligaten alljährlichen pannen) ziemlich.

 

wie soll man denn als athlet am 1. oktober (= beginn des jährlichen winterverfalls) wissen, ob man 9 monate später wieder so gut drauf ist, daß man guten gewissens hingehen kann und teilnehmen will ? schon in einem monat falschen trainings oder falscher ernährung kann man so weit kommen, dass man sich das nicht wirklich antun will. schon mancher hat sich in dieser zeitspanne überhaupt vom triathlon ganz verabschiedet.

 

jetzt kann man natürlich sagen: dann halt rechtzeitig auf verdacht anmelden und zeitgerecht aussteigen. stichwort stornogeld: triathlon wird dadurch noch ein stück mehr zu einem sport für reiche singles, zumindest am im-sektor.

 

ich weiß, dass es bei anderen ironman-veranstaltungen weltweit teilweise noch viel extremer ist und wir ösis nur lange jahre von den verhältnissen in kärnten verwöhnt waren, weil halt die teilnehmer-obergrenze mit dem steigenden interesse immer mitgezogen wurde, bis zuletzt die sinnhaftigkeitsgrenze überschritten wurde und jetzt auch die veranstalter eingesehen haben, dass nimmer mehr geht.

 

abhilfe: mehr veranstaltungen über die mittel- und langdistanz. hier besteht offenbar bedarf. wer eine ironman-medaille braucht, soll nach kärnten gehen, die anderen kommen auf den alternativ-veranstaltungen billiger und stressloser weg.

 

podersdorf hat im gegensatz zu klafu irgendwie was cooles: man steht am letzten samstag im august ein bissel früher auf, schaut nach oben, wie das wetter ist, schaut nach unten, wie sehr sich der bauch wölbt und fährt dann an den see runter nachmelden oder halt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinkpanther

 

bin im grunde bei dir und hab mich dennoch vor einer woche fuer den ima als meine erste langdistanz angemeldet.

 

habe mir 2004 den ima und podo angesehen und mir damals podo fuer 2006 und den ima fuer 2007 vorgenommen. nach dem irren wirbel in kaernten war ich anfangs von der stimmung in podo enttaeuscht und dachte in der frueh, mich im tag geirrt zu haben - dann sind halt doch ein paar leut in neoprens aufgetaucht... nette, kleine veranstaltung, man kann sich voll auf sich konzentrieren, bis auf die autos auf der nicht gesperrten strecke. (hab mir damals vorgestellt wie toll das sein muesste, wenn meine kids direkt an die kleine wechselzone koennen und voll mitkriegen was da passiert. die suessen interessiert das aber eh nicht - im gegenteil, no na).

 

heuer hab ich meine ersten triathlons gemacht und, obwohl geradezu peinlich langsam unterwegs, find ichs doch absolut super wenn am strassenrand jemand steht und winkt, schreit, anfeuert und insgesamt der rahmen der veranstaltung groesser ist. und genau wegen der wahnsinnsstimmung mach ich schon 2006 kaernten und nicht etwas kleineres. vielleicht taugt mir dieser wirbel im wettbewerb gar nicht und die chance auf eine katastrophe schon beim schwimmen wegen der irren massenschlaegerei ist sicher auch gross - aber ich wills einfach erlebt haben.

 

denke dass diese megapartystimmung den run auf den ima bedingt, und partys kosten halt geld...,

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war wie war.

 

das haben wir ja schon in der schweiz diskutiert, das man zumindest beim ersten mal wenn man so lange unterwegs ist diese stimmung braucht. darum sind ja auch die meisten rookies bei den großen marathons, berlin, münchen, wien,.... und nicht beim lcc im prater.

 

als zweiten überlege ich mir halt roth, weil ss geschichte ist und ich glaub man sollte dort auch mal starten.

 

danach könnte es auch PODO sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war wie war.

 

das haben wir ja schon in der schweiz diskutiert, das man zumindest beim ersten mal wenn man so lange unterwegs ist diese stimmung braucht. darum sind ja auch die meisten rookies bei den großen marathons, berlin, münchen, wien,.... und nicht beim lcc im prater.

 

als zweiten überlege ich mir halt roth, weil ss geschichte ist und ich glaub man sollte dort auch mal starten.

 

danach könnte es auch PODO sein.

 

Wenn's dir auf die Stimmung ankommt, dann ist Klagenfurt nicht unbedingt 1.Wahl für die Premiere. Ich kann dir versichern, dass zB in Roth auf der Strecke viel mehr los ist, als in Klagenfurt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

triathlon wird dadurch noch ein stück mehr zu einem sport für reiche singles, zumindest am im-sektor.

 

also wenn ich an die kosten für mein neues tria-bike denkt geht das ganze eher in richtung "arme singles" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...