Zum Inhalt springen

Doubletrack krumm. Deemax her oder zum dirten zu schwer ?


Slashnick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

TACH! ;)

War am Wochenende in Winterberg auf der Funride. und hab mir auf der sixcross meine Doubletrack verbogen... nu bin ich am überlegen mir deemax zu kaufen oder lohnt sich das nicht ? da ich gerne etwas weniger gewicht habe möchte aber auf stabilität nicht verzichten möchte. gibtes ne günstige alternativ dirt felge oder laufrad? habe nen hinterrad 2005 für 280€ gesehen.

und Front für 230€

 

vielleicht kann mir ja einer von euch mal wieder helfen ;D

 

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich wollte eigentlich etwas stabiler als Doubletrack. ich probiere recht viel aus und das klappt eben nich immer=) daher is dermaterialverschleiss noch recht hoch =)

 

und wie kommst du dann auf deemax :confused: wenn dir doubletracks nicht stabil genug sind dann is mit gewicht-sparen eh nix mehr ;)

 

dann probiers mal mit ATOMLAB felgen....sonst gibts dann nicht mehr viel ausser viell. mal sauberer fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Atomlab Trailpimp (Nicht-dhr!). Sauschwer, saubreit, saustabil :)

 

Die Singletracks hab ich bei meinen ersten 180°-Versuchen verbogen wie nix, die Atomlabs halten bis jetzt auch recht schlimm missglückten Drehungen stand, hab noch nichtmal nachzentrieren müssen.

 

Die Deemax sind glaub ich für Dirt / Street nicht so ideal, die sind eher für Freeride / DH. Ich bild mir auch ein die hätten weniger Speichen, folglich auch weniger Seitensteifigkeit... - Kauf dir Trailpimps mit 36°, zwar schwer, aber dafür bist auch alle Sorgen los.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig als nen gang zurück zu schalten und lieber nicht mehr auf die nase gehen :D

naja muss ich mal sehen was ich kaufe. aber ich hab mich irgendwie auf deemax eingeschossen. hatte als cc fahrer schon crossmax die waren einfach geil.

weil bevor ich mir andauerd neue rims holen muss da spare ich mir lieber etwas an und kaufe dann was gescheites!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht ausschließen, dass die DoubleTracks mies eingespeicht waren. Was ich jedes Mal festgestellt habe: nach 2-3 Tagen Bischofsmais waren meine Speichen immer eindeutig gelockert, manche sogar so stark, dass sie überhaupt nicht mehr unter Spannung standen! :eek:

 

Wenn man unter diesen Umständen dann einen ordentlichen Crash baut, muss es einen nicht wundern, wenn sich die Felge verbiegt wie a Suppnnudl.

 

Wenn das z.B. am 4.Tag oder so passiert ist, kann das Ergebnis auch darauf zurückzuführen sein.

 

Weil de facto sind die Doubletracks sehr stark, ich traue mich zu sagen, dass Deemax im selben Zustand bestimmt nicht mehr ausgehalten hätten.

 

Also ich würd dir zu Atomlab oder noch einmal DoubleTracks raten, im besten Fall mit 36 ordentlich gespannten Speichen und mit DT Prolock Nippeln fixiert (lösen sich nämlich bei weitem nicht so schnell!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht ausschließen, dass die DoubleTracks mies eingespeicht waren. Was ich jedes Mal festgestellt habe: nach 2-3 Tagen Bischofsmais waren meine Speichen immer eindeutig gelockert, manche sogar so stark, dass sie überhaupt nicht mehr unter Spannung standen! :eek:

 

Wenn man unter diesen Umständen dann einen ordentlichen Crash baut, muss es einen nicht wundern, wenn sich die Felge verbiegt wie a Suppnnudl.

 

Wenn das z.B. am 4.Tag oder so passiert ist, kann das Ergebnis auch darauf zurückzuführen sein.

 

Weil de facto sind die Doubletracks sehr stark, ich traue mich zu sagen, dass Deemax im selben Zustand bestimmt nicht mehr ausgehalten hätten.

 

Also ich würd dir zu Atomlab oder noch einmal DoubleTracks raten, im besten Fall mit 36 ordentlich gespannten Speichen und mit DT Prolock Nippeln fixiert (lösen sich nämlich bei weitem nicht so schnell!).

 

könntest recht haben :toll:

ich würde aber wenn ich mir jez neue kaufen könnte zu gunsten der atomlab entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennst a Doubletrack zerreibst, dann ruinierst eine DeeMax auch ziemlich sicher.

 

Besteht die Möglichkeit, daß dein Fahrstil etwas materialmordend ist?

 

Ich meine, ich bin selber bei 90 Kilo schwer und fahre am Dirtbike (das ich nicht mehr habe :toll: ) Singletrack.

 

Ich wär noch nie in a Situation gekommen, wo ich mir gedacht hätte, das Laufrad hälts nicht aus.....

 

Vielleicht solltest da a Leitschiene biegen und ösen lassen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...