Zum Inhalt springen

Wo jetzt? La Palma, Teneriffa, Zypern, Mallorca ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Pah, ich bin hin und her gerissen.

 

Wo soll ich mit meinen Jungs im Frühjahr nur hinfahren.

 

Also gedacht hab' ich mal an

 

Gran Canaria (soll aber laut MOUNTAIN BIKE nix besonderes sein)

La Palma (Sicher so ähnlich wie La Gomera, wo wir heuer waren)

Teneriffa

Zypern

und

Mallorca

 

Was würdet ihr empfehlen, oder hab' ich was vergessen?

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

.... Was würdet ihr empfehlen, oder hab' ich was vergessen? ...

ja, kreta!

 

und zwar den südosten. wie schon in anderen threads gepostet

war ich dieses frühjahr mit markob (brüderlein) in einem magic life

nahe ierapetra.

 

es war echt super dort. tausende wegerl, möglichkeiten ende nie

und fast wie bei dir zuhause... :) jedenfalls kannst du dort auch

auf über 2000m wenns sein muss.

 

der magic life macht aber erst ende april auf. wenn du aber die

eigenen bikes mitnimmst, ists eh egal, wo du stationiert bist...

 

wir fahren jedenfalls nächsten april/mai wieder runter - diesmal

für 3 wochen.

 

einziges "manko" - so richtig high life kannst dort nicht machen. der

tourismus ist auf dieser seite der insel noch nicht á la ballermann

ausgeartet - glücklicherweise, wie ich denke...

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren ja heuer auf LaGomera... und das ist jedenfalls (bis dato) der Himmel auf Erden (zumindest bis es im Tiroler Oberland wieder fahrbar ist ;))

 

Also aufgrund der Terminsituation März/April ist glaub' ich Mallorca, Kreta, Zypern eher kühl genug (regnerisch?)

 

Daher ist mein Favorite zur Zeit La Palma. Werd' mir das noch mit Konni (BB3LT Teilnehmer kennen ihn eh) und Thomas (der war da leider verhindert) durchbesprechen.

 

LaPalma dürfte schwer in Ordnung sein, aber El Hierro ist irgendwi ganz ne andere Ecke, und da wir "nur" 1 Woche haben, wird es glaub ich nur eine Destination sein...

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na für nur eine Woche ist LaPalma bei weitem ausreichend!!

 

Im Bike gab es schon mehrmals ganz gute Vorschläge, wenn ich jetzt meine Karte bei der Hand hätte könnte ich Dir auch gleich ein paar Tipps geben....

 

lg

PS:Gibt's wo ein Bildarchiv von der BB3L Tour?? (Wenn ich schon nicht dabei war....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wareagle.at/bb3lt/

dort gibts weitere Infos, die Bilder (v.a. die in Originalgröße) liegen auch auf einem FTP-Server (ich habe gestern einen Haufen hineingekübelt).

 

Eine Frage an die Im-Süden-Bikeurlaubenden: wie sieht's generell aus mit Fahrradtransport mit dem Flieger, was muß man beachten - oder leiht Ihr Euch welche vor Ort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

.. Eine Frage an die Im-Süden-Bikeurlaubenden: wie sieht's generell aus mit Fahrradtransport mit dem Flieger, was muß man beachten - oder leiht Ihr Euch welche vor Ort?

nimm dir lieber das eigene bike mit. du weißt nie, wie gut das

material vor ort ist. bei rr geht es eventuell ja noch. aber ein

geborgtes mtb, wo du nicht weißt, was damit schon angestellt

wurde... :rolleyes:

 

ich habe einen hartschalenkoffer (tc-1), der ist optimal und relativ

preiswert (ca. 260€). wenn du öfter fliegst amortisiert der sich

schnell gegenüber ausborgen (z.b. beim bikepalast).

 

wichtig ist es auf jeden fall, den radtransport rechtzeitig

anzumelden und sich bestätigen zu lassen. und zwar von

reiseveranstalter und

fluglinie, damit der transport am ziel auch klappt.

 

rechnen musst du mit ca. 40-50€ für den transport, je nach

fluglinie (pauschal oder nach kilo) und reiseangebot.

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf LaGomera hab ich mir das MTB ausgeliehen, war fast gleich teuer die ganze Woche ausleihen als wie der Transport.

 

Also ich bin soweit gut damit gefahren (Ghost) und hatte keine Probleme, noch ne Woche hätte das Tretlager wahrscheinlich nicht gehalten, hat schon ziemlich geknackt als es retour ging, aber das ist nicht mein Problem ;)

 

Na werden, wahrscheinlich wieder ein Leihbike nehmen, dann braucht man nichts basteln keinen speziellen Koffer udgl.

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo LoneRider,

 

Also ich war letzten Herbst auf La Palma, habe mir in Puerto Naos ein Bike ausgeliehen und ein paar geführte Touren gebucht.

Das Auffinden der Wege ist auch mit Karte ziemlich müßig, wenn man sich nicht auskennt, denn dort gibt es wie bei uns den berühmten "Holzweg", der im Nichts endet.

Trotzdem habe ich meine schönste Trialfahrt abwärts über einen Wanderweg alleine unternommen. Die haben aber auch eine ziemlich harte Trialfahrt in ihrem Programm, die wäre dann wieder zu schwer für mich gewesen.

http://www.bike-station.de

Der Inhaber und das Team dort waren supernett und einmal hat mich die Frau auch einfach so im Bus den Berg mit raufgenommen (quasi wie LG2) damit ich nicht bei Null-Meereshöhe starten musste.

 

Die haben auch Ghost Bikes, die ggf. jeden Abend wieder topfit gemacht werden. Manche haben ihren eigenen Sattel mitgebracht, auf jeden Fall aber die passenden Klickpedalen.

Fahrrad mitschleppen lohnt echt nicht.

 

KAROline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Woche würd ich auch LaPalma empfehlen. War vor 2 Jahren dort. Mit Mietwagen (Zu zweit in einem Polo und 2MBikes:D ).

Ich würd mir das Bike dort ausleihen - damals gabs auch keinen Direktflug und da waren wir uns nicht sicher ob der Bikekoffer in der kleinen Propellermaschine von GranCanaria über Teneriffa nach LaPalma auch mitgenommen wird... Der Bikeverleih in Puerto Naos hat recht gute Bikes (Klickpedale mitnehmen nicht vergessen!), den Verleih in Los Lanos de Aridane kannst vergessen (jedenfalls war das vor 2 Jahren so).

Wir wohnten übrigens in der nähe von Los Lanos de Aridane - das liegt zentral - Puerto Naos hat zwar einen Strand doch liegt es sehr abgelegen wenn man zum Biken in die Berge will! Auf der Ostseite der Insel ist es oft nebelig - kein besonders guter Ausgangspunkt. Übrigens: Die beste Pizzeria gabs in El Paso !!!

 

Letztes Jahr war ich auf Teneriffa - aber diese Insel und die Anzahl der Trails ist einfach zu gross für eine Woche!

 

Fotos von LaPalma auch unter: http://members.v3space.com/hannes/pic/lapalma/

 

http://members.v3space.com/hannes/pic/lapalma/lapalma28_std.jpg

(Die Caldera de Taburiente ist - bis auf die Forststrasse hinauf zum Aussichtspunkt "Los Brecitos" - für MBiker leider gesperrt; auch der hier abgebildete Trail am Roque de los Muchachos :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst dich doch noch für Mallorca entschließt:

Mein Angebot steht noch, komm mal in Telfs vorbei und schau dir die Dias an. Kannst auch Frau und Kinder mitnehmen.

Für Mallorca spricht die gute Verbindung, Radl mitnehmen ist dort

im Frühling für die Flüge prakitsch normal, da alles zum Trainingslager hinfliegt, alternative zum Koffer, ein Radlkarton.

Dann brauchst aber auch gleich das Leihauto am Flughafen.

Auf der G.A.M.S. Homepage http://www.gams.50g.com findest unter "Touren" ein paar lässige Fotos und allgemeine Infos.

Wennst dann auch noch ein bisserl was extremes fahren willst, kann euch ja mein Brüderlein mal eine gute Tour zeigen.

Aber vorsicht, der fährt momentan alles mit einem Hitech-DH inkl. Monstergabel ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also nun haben wir schon gebucht:

 

Unsere Wahl ist auf

 

La Palma

 

gefallen.

Wir nehmen unsere eigenen Bikes mit und decken uns mit Führern ein ;)

 

Blöderweise fliegen die nur Do und Montag dorthin, also Do-Do oder Mo-Mo ist irgendwie nicht ideal, so haben wir uns fü Do-Mo entschieden, und gleich noch ein paar Tage mehr rausgeholt :D

 

Termin: 3.-14. April 2003

 

Jiipiiieee!

 

Stationierung: Los Llanos

 

4 Leute, 4 Bike, 1 Superioir Villa und ein Mietauto ... was will man mehr! :cool: :D

 

Wer nun spezifische Tipps für LaPalma auf Lager hat, den bitte ich seine Zurückhaltung abzulegen, und rauszurücken mit den Tipps!

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...