Zum Inhalt springen

Reifen der 100tausendste


m0le
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es wird Herbst und unweigerlich Winter, nun möchte mich mir nen Satz neue Reifen zulegen damit ich wenigstens bissl nen Grip hab und nicht durch die Gegend rutsch wie mit den Geschwüren von Spezi die jetzt drauf sind :s: .

 

Was ich suche wäre folgendes:

Vorne kanns ruhig breiter sein, bei der Pike geht sich leicht was um die 2,7" aus, weich das ich bergab genug halt hab und auch gscheiten seitenhalt bieten.

 

Hinten hab ich das Problem das ich in den p2 rahmen nur "recht" dünne Reifen rein bekomm und deswegen nicht so viel Platz hab. Big Betty is zu fett :rolleyes:

 

 

Ich hoffe meine unqualifizierten Ausagen haben erkenntlich werden lassen das ich null Plan davon hab und unbedingt Hilfe brauch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die speci reifen sollen an&für sich eh net schlecht sein, naja. minion wär eine variante, die std lösung für alle fr-reifenfragen

 

Trocken: sie rutschen herum weils keinen Gripp haben

Nass: Sie rutschen herum weil nirgends Gripp haben

Schotter: Wie auf Glatteis

Fels: Frage nicht

etc.

 

:s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is aber grad ein sehr interessantes Thema!

 

Bin auch (schon wieder) auf der Suche!

 

 

Das Problem:

bekanntermaßen hab ich ja 3 Sätze

 

1. Maxxis Wetscream 2,5 in 42a - für extrem tiafe Gschichtn :p

http://www.mc-radl.de/images/wetscream.jpg

 

 

2. Maxxis BlingBlings 2,35 in 42a / 60a - supa für Streeten und Dirten

http://www.gpepper.ru/Pictures/Maxxis/LopesBlingDual2.35.jpg

 

 

3. Maxxis Minions DH 60a in 2,5 - ideal fürn Bikepark

http://www.bike-side.com/shop/images/max_MInionSatz.jpg

 

 

 

das Problem:

die Wetscream sind was ganz was eigenes, das ist klar.

 

Die BlingBlings sind echt supa, wiegen nur knapp über 800g, haben aber im steilen Gelände kaum Bremsgrip.

 

Die Minions haben ganz einfach einen - im wahrsten Sinne des Wortes - schwerwiegenden Nachteil: sie wiegen 1300g! :eek:

 

 

Was ich noch bräuchte ist ein Reifensatz für Trailtouren (ich glaub meine Familie hält mich langsam für deppert).

 

 

 

Was ich vorhabe:

hier zuschlagen:

Maxxis Hansventure http://www.bikestore.cc/catalog/images/BigImage/Hansventure_F.jpg

wirken für den Hinterreifen echt interessant! Viel Bremsgrip, viel Kurvengrip, gute Selbstreinigung, moderater Rollwiderstand

 

Kennt irgendwer irgendwen, der den Reifen hat?

 

vorne wird wahrscheinlich ein Maxxis Minion XC F 26x2.35, 42ST.

 

Wiegen tun sie 840 bzw. 870g. Werde dann berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab immer Speci-Reifen draufghabt (Team Master / Team Control jeweils in 2.2 und Roller Pro in 2.5).

Die sind zwar sehr durchschlagresistent, aber vom Grip her a Katastrophe, besonders auf feuchtem Stein.

 

Jetztn KingJim und der Unterschied ist gewaltig, dabei sind die ja noch "leichte" Reifen (naja, mittel ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch immer a nicht begründbare abneigung zu schwalbe.

 

hab aber jetzt seit 2 wochen den big betty in da goooey gluuuy mischung am vorderrefeifen vom enduro. hat exakt 800gramm. eine weitaus bessere bremswirkung als da minion front in 40a 2,5. seitenhalt konnt ich noch nicht so racig testen wie den minon. schient aber gut herzuhalten. ab nächster woche sollt ich ihn dann auch am hinterrefen haben.

 

also ich bin am enduro zumindest vom big betty ziemlich überzeugt worden.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuxl: Wie schauts denn bei der Betty mit dem Bremsgrip auf nassen /feuchten Böden aus? Im Vergleich zum Minion mein ich jetzt.

 

@FSA: fährst dann den Wetscream vorne UND hinten :eek: ? Da kannts ja gleich ohne Bremse fahren ;) .

 

 

Ich bin die Betty im Nassen mit wenig Druck und in der gluey Version gefahren und war begeistert, sowohl vom Bremsgrip als auch von Seitenhalt usw.

 

Nobby Nic klingt sehr vielversprechend, ich würd nur gern wissen, wie tief das Profil ist, weil auf Rollwiderstand kommts mir im Herbst/Winter nicht an, was wieder eher für einen Swampthing sprechen würde... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuxl: Witzig, für mich ist der Minion bremsmäßig schon ziemlich gut, da ist eher die Bremse der limitierende Faktor. Und im Nassen komm ich damit auch zurecht (nur so einen tiefen Gatsch mag der aber gar nicht).

 

@Bikeaddict: Hört sich gut an :) . Die Frage ist freilich ob der Big Betty in meine Black passen würde...

Wegen Nobby Nic - von Bildern her würde ich schätzen dass der so ca. 5-7mm Profil hat. Den Swampthing kann ich auch sehr empfehlen für Herbst/Winter. Im Gelände spürts den Rollwiderstand echt nit so arg (wie z.B. auf der Straße), aber du merkst schon dass bergauf zacher ist. Die Kombi Wetscream vorne und Swampi hinten wäre sicher auch ganz interessant, werd ich im Winter mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusammenfassend sei zu bemerken: auf nassem grund geht nyx über einen sehr weichen gummi.........(der allerdings schnell verschleisst).

 

bei schneelage ham sich bei mir etwas härtere reifen bewährt. (wobei die besten seinerzeit die onza racing porkubine in schwarz waren; damit bin i auf de skipisten ummagedüst :D )

heuer werd i bei bedarf mal spikes probieren.........die nokian, weil die schwalbe solln a sch.... sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cyrus

Den Nobby Nic 2,25 fahre ich jetzt seit einer Woche. Im Vergleich zum Michlin XCR AT 2.0 ist der Seitenhalt auf feuchten Wurzeln und Steinen wesentlich besser. Auf Asphalt rollt er sehr angenehm und relativ leise. Wie er auf losen Schotter und bei höheren Geschwindigkeiten ist, kann ich noch nicht sagen, da ich bei den letzten Ausfahrten hauptsächlich auf Singletrails unterwegs war (Lechwald und Plabutsch). Gewicht in Grösse 2,25 = 560g.

 

LG Heimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...