Zum Inhalt springen

Eurotax Wertermittlung?


slapmag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hola!

 

Hätt mal eine kurze Frage - wie manche von Euch vielleicht wissen bin ich gerade auf Autosuche - hätt neulich ein Auto gefunden das eigentlich ganz gut passen könnte - gerade hab ich allerdings online eine Eurotax Gebrauchtwagenwertermittlung (auf der AK.Oberösterreich HP) gemacht und musste feststellen das das Modell laut Liste um fast 1000,- zu teuer angeboten wurde (gleiche Ausstattung und Version - jedoch hätte der Wagen viel viel weniger km und 1 Jahr Gewährleistung; Ursprungspreis vom Händler beträgt fast das Doppelte des Eurotex Preises!!!) - kann man diese Tabellen ernst nehmen??? Ist mir schon klar das der Händlerpreis höher angesiedelt ist, aber so hoch oder ist das eher unseriös???

 

DANKE!

 

Lg

Andi*

 

 

P.S.: vielleicht hat ja wer ein Eurotax Buch zu Hause herumliegen und könnte mal den Preis gegenchecken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola!

 

Hätt mal eine kurze Frage - wie manche von Euch vielleicht wissen bin ich gerade auf Autosuche - hätt neulich ein Auto gefunden das eigentlich ganz gut passen könnte - gerade hab ich allerdings online eine Eurotax Gebrauchtwagenwertermittlung (auf der AK.Oberösterreich HP) gemacht und musste feststellen das das Modell laut Liste um fast 1000,- zu teuer angeboten wurde (gleiche Ausstattung und Version - jedoch hätte der Wagen viel viel weniger km und 1 Jahr Gewährleistung; Ursprungspreis vom Händler beträgt fast das Doppelte des Eurotex Preises!!!) - kann man diese Tabellen ernst nehmen??? Ist mir schon klar das der Händlerpreis höher angesiedelt ist, aber so hoch oder ist das eher unseriös???

 

DANKE!

 

Lg

Andi*

 

 

P.S.: vielleicht hat ja wer ein Eurotax Buch zu Hause herumliegen und könnte mal den Preis gegenchecken???

 

schick mir die daten per PM. dann mach ich das morgen in der früh im büro!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eurotax gut und recht

 

 

servicebücher anschauen,....dann siehst gleich wies aussieht

 

wär hilfreicht wenn man marke und type weiss :D

 

ka unterboden, querlenker, falz von motorhaube und kofferraumdeckel

 

alles auf rost checken eben....das sind so die schlüsselsachen, die radläufe noch

 

motorbezogen eben in servicebücher schauen, wenn der meint, servicebücher sind unvollständig, bzw garnicht vorhanden, hellhörig werden....

 

beim kauf auf jedenfall bremsencheck und evtl. bremsentausch kostenlos verlangen...sollt normalerweis ka prob sein

 

 

lg und hf beim autokauf

 

 

 

wie gesagt mit modell und marke könnt ich evtl mehr sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurotax ist ein Richtwert und ermittelt aus Händlerverkauf und -einkauf (Durchschnitt).

 

Serviceeinträge bei neuen FZGen beachten, KM-Stand, Bereifung,

Ölwechsel, ..... .

Anschauen lassen würd ichs auf alle Fälle egal wie alt es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

DANKE erstmal - o.g. Punkte hab ich mir bei der Besichtigung sehr sehr genau angesehn - jetzt warte ich gerade das Prüfungsergebnis der ÖAMTC Gebrauchtwagenuntersuchung ab, ich hoff dann kann ich mehr sagen...der Eurotax Wert soll ja nur eine Verhandlungshilfe für mich sein, und deshalb muss ich ungefähr wissen ob der errechnete Preis ca. stimmt ;)

 

Lg & Danke!

 

Andi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurotax kannst schon als relativ guten Richtwert hernehmen.

 

Es gibt allerdings Fabrikate, die ganz normal und üblich über Eurotax gehandelt werden; so gesehen z.B. bei VW Passat Variant oder Golf als TDI; :spinnst?: aber recht viel mehr wie 1500 Euro über TAX trauen sie sich eh auch nicht verlangen.

 

...und aufpassen bei Händler ein- und verkauf; da reisst sichs auch noch um a paar Tausender; Privatverkauf kannst, je nach Zustand/Km-Leistung zwischen Händler EK- und Händler VK ansezten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...